Heute habe ich im Stadion gelernt...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bovi
Stammspieler

Re: Haute habe ich gelernt...

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Und letzte Woche warens noch die Verteidiger und davor... und davor....

Die Verteidiger haben zwar oft haarsträubende Fehler, aber spielen das, was man erwarten kann (auch wenn immer wieder mal einer total abfällt), da sind schon andere am Start, die hier unzufrieden waren/sind...

" hat geschrieben:Hast Du nicht letztens gepredigst, wie gut doch eigentlich alles laufen würde und keine Panikmache angebracht ist..

Ich mache keine Panik, sehe auch die Play-Offs nicht gefährdet, da das Team an sich stabil ist (okay, auswärts muss mehr kommen), aber Eriksson wird uns (wie gestern) eben immer wieder wertvolle Punkte kosten, die am Ende für eine bessere Platzierungen fehlen werden...

" hat geschrieben:Soll jetzt nicht wieder der beginn eines Streits sein, nur wunderts mich eben, daß gerade diese Aussage von Dir kommt.

Kein Problem, bin nicht streitsüchtig Du Pappnase! :twisted: :wink:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Zum Thema Eriksson: Klar hatte er gute Saves(ein klasse Save bei 1:1 gegen Kelly Fairchild), aber auch wenn er 50 Megasaves gehabt hätte: Bei den Toren 1 und 3 sieht er schlecht´aus! Das war und bleibt mein Eindruck, der ja auch durch die Premiere Kameras bestättigt wurde!
Also kann man, trotz der sonst guten Leistung, von keiner guten Leistung sprechen!
Was bringt mir ein Goalie, der zwar gut hält, aber dennoch 2 Gurken bekommt?
v.a das 3:3 war ja nun wirklich schlimm - klar ist Fairchild ein begnadeter Spieler und klar: Der Schuß war plaziert und ansatzlos, aber:
Er schoß fast von der blauen Linie und Hallo? Eriksson hatte völlig freie Sicht bei diesem Handgelenksschuß!
Ändert aber natürlich nix daran, das Fairchild ein Gott auf Kufen ist(fast wie die #71 des SCB :twisted: )
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich habe gestern folgendes gelernt:

1.)
Der AEV bleibt auch weiterhin im CF-Stadion nach 60 Minuten unbesiegt.

2.)
Die Kritik an Eriksson kann ich heute überhaupt nicht verstehen! Eine Fangquote von über 90% und dazu einige spektakuläre Saves. Eriksson ist bestimmt nicht schuld daran, daß man gestern 1 Punkt abgegeben hat.

3.)
Die Stimmung ist im TV ganz gut rübergekommen, vorallem das "AEV - AEV"... ;)

4.)
Der Reporter von Premiere unseren Magnus mit Jonas Eriksson verwechselt hat...

5.)
Die vielen Berichte über Duanne Moeser sehr gut waren!

6.)
In meinen Augen das Team nicht platt ist. Es schaut vielleicht für den ein oder anderen Betrachter so aus, aber nach ca. 15 Spielen kann eine Mannschaft noch nicht "platt" sein. Dazu haben wir mit Laporte einen Trainer, der meiner Meinung nach in der Vorbereitung die Mannschaft richtig für die neue Saison eingestellt hat. Man(n) müßte Laporte einen rießengroßen Fehler unterstellen, wenn das Team jetzt schon müde ist. Das einzige, was sich in meinen Augen ein klein wenig geändert hat, ist daß der AEV nicht mehr in den ersten 5 Minuten des Spiels wie die Feuerwehr loslegt, sondern ein bißchen "Gemütlicher" die Sache angeht. ;)

7.)
Bjorn Barta im TV noch gesagt hat, daß er NICHT in Verbindung mit den Eisbären steht. Ob's wirklich stimmt...?!

8.)
Wir haben wieder gegen eine Spitzenmannschaft der DEL gespielt und vorallem mitgespielt! Einen 0:2 Rückstand noch in eine 3:2 Führung umgebaut. Das 3:3 hätte dann aber nicht mehr fallen dürfen...

9.)
Wir immer noch auf Tabellenplatz 4 zu finden sind. Hätte das einer am Anfang der Saison gedacht? Platz 5-8 dürfte am Ende realistisch sein, wenn man von Verletzungen etc. verschont bleibt.

Gruß,
Lucky
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Nochmal was zu Barta: Der würde einfach zu gut ins Pagè System passen...
Daher denke ich, dass er nächste Saison durchaus mit seinem Bruder spielen könnte, zumal die Bären ja angeblich schon vor dieser Saison an ihm dran waren!
Nachdem er jetzt auch noch eine solche Entwicklung genommen hat, würde es mich nicht überraschen, wenns P.J lee nochmal versuchen würde...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

S. B. schrieb:

Zum Thema Eriksson: Klar hatte er gute Saves(ein klasse Save bei 1:1 gegen Kelly Fairchild), aber auch wenn er 50 Megasaves gehabt hätte: Bei den Toren 1 und 3 sieht er schlecht´aus! Das war und bleibt mein Eindruck, der ja auch durch die Premiere Kameras bestättigt wurde!

Jeder Goalie macht Fehler! Parent sah beim Tor von Moeser auch nicht souverän aus. Aber wahrscheinlich hätten 13 andere Goalies der DEL das 1. und 3. Tor der Berliner gehalten... ;)

Gruß,
Lucky
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wenn man das hier liest würde man nie glauben, das wir 4-3n.P. gegen den Spitzenreiter gewonnen haben.

Thema Eriksson: Über 90% Fangquote, aber man will einen neuen Torhüter. Und was war mit dem Penaltyschießen? Aber das ist ja anscheinend das mindeste, was man von einem Mittelmäßigen Torhüter erwartet. Schaut jemand eigentlich auch, was die gegnerischen Torhüter für Tore bekommen? Mir will einfach nicht in den Kopf; wieso wir mit einem So mittelmäßigen Torwart und grotte Verteidigung vor Teams stehen, die Spitzentorhüter wie Trefilov, Waite,Chabot,Shulmistra,Gage haben.

Thema Team ist Platt: Ich glaube eher die waren nach den Niederlagen etwas verunsichert, oder wie dreht ein plattes Team in fünf Minuten einen 0-2 Rückstand gegen den Spitzenreiter.

Tendenz nach unten: Ich sehe uns momentan auf dem vierten Platz in der Tabelle, sieht jemand was anderes? Es Ist klar, irgendwie gehören wir da gar nicht hin,gerade deswegen sollte man sich doch freuen können. Das Erreichen der Play-offs ist und bleibt für uns ein Riesenerfolg wenns so kommt.
Ich glaube nicht das unser Team viel schlechter geworden ist, sondern die anderen Mannschaften holen einfach auf, sind langsam auch eingespielt und der "Überraschungseffekt" namens Bob Wren hat sich längst in der ganzen Liga herumgesprochen.

Also, ich bin Stolz auf dieses Low-Budget-Team, das regelmäßig den großen Teams Paroli bietet. Das es da steht, wo Krefeld, Ingolstadt,Düsseldorf, Mannheim, Köln eigentlich stehen sollten.Und wenn es mal nicht mehr da oben steht, was mit Sicherheit kommen wird, vergesse ich nicht wieviel Spaß ich mit diesem Team in den ersten fünfzehn Spielen Hatte.
Mayer Juergen
Unterschrift

Trotzdem Schönredner !!! :D :wink:
Dynamo
Anfänger

Beitrag von Dynamo »

Ich habe gelernt:
- das man auch auch schlechteren einen Punkt schenken soll = Nächstenliebe :P
- das es Zeit wird ne geschlossene Halle zu bauen.
- das ich das nächste Mal nach Berlin fahr.
Gruß

Matthias
---------

*** Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär ***
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Bovi:

Irgendwie versteh ich das nicht:

Die Verteidiger haben zwar oft haarsträubende Fehler, aber spielen das, was man erwarten kann (auch wenn immer wieder mal einer total abfällt), da sind schon andere am Start, die hier unzufrieden waren/sind...

Den Verteidigern wird ihre Schwäche nicht vorgehalten, weil man ja wusste, daß wir hier keine Kracher haben, aber Magnus wird schlecht geredet.
War es nicht so, daß auch Du kein sonderlicher Freund vom Druiden bist, wohl aber für AEV-Verhältnisse mit ihm zufrieden bist.
Warum also dann das "Anspruchsdenken", daß er uns immer Punkte liefern/retten müsse?

Verstehe ich wirklich nicht....
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Ich habe gelernt:

- das es Zeit wird ne geschlossene Halle zu bauen.

Nö, immer noch besser als Wellblechgarage.

- das ich das nächste Mal nach Berlin fahr.

Viel Spaß, mich und 500 andere sieht dieses Stadion nie wieder.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Dynamo
Anfänger

Beitrag von Dynamo »

" hat geschrieben:
Viel Spaß, mich und 500 andere sieht dieses Stadion nie wieder.

Macht nix ...
Gruß

Matthias
---------

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:- das ich das nächste Mal nach Berlin fahr.

Ach wärst Du doch schon dort.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich habe gelernt, wenn man das Spiel an sich schon abgeschrieben hat, dann kommt ein Barta und ein Moeser und ein Xarre, und man wird euphorisch wegen der vermeintlichen drei Punkte.
dann wird man während des Singens wieder auf den Teppich zurückgeholt.
Insgesamt gerechtes Ergebnis !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dynamo
Anfänger

Beitrag von Dynamo »

" hat geschrieben:Insgesamt gerechtes Ergebnis !!

gerecht??? :shock:

Gäbs die Pfeife von Schiri nicht dann hätte das erste Tor in der 18 Minuten gezählt!!! 1:0 ins zweite Drittel und dann wäre euch das Fell vor Schreck ausgefallen. :wink:

Dann noch die Pfosten die am falschen Orts standen ... sprich Pech ...
Wo ist da die Gerechtigkeit ?

Es war ein schönes Spiel aber sicher kein gerechtes aus Bärensicht.
Aus Pantheraugen sieht man das eh immer positiv wenn ma mal nen Punkt bekommt. :-)
Gruß

Matthias
---------

Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@Dynamo
Die Pfeife von Schiri hat Euch Eisbären eine wunderschöne Vorlage mit dem Schlittschuh zum Ausgleich gegeben!
Wie war das gegen Ingolstadt?? Über die Saison gesehen wird sich alles ausgleichen...
Wahrscheinlich ist Euch beim 3:2 das Blut in Euren Eisbärenadern gefroren...Wurde Zeit, dass Euch mal einer von Eurem hohen Ross heruntergeholt hat. Überlegt mal: Paßt das zusammen? Als Geldgeber einen reichen Onkel in Amerika, den die Anhänger dieses Clubs, wenn sie ihn auf offener Straße treffen würden, und nicht erkennen, am liebsten am nächsten Baum aufhängen würden!
Eine Zumutung, dass man in Deutschland ungestraft eine DDR - Fahne hissen kann ohne dafür bestraft zu werden!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von den ersten 50 Minuten war ich wirklich entäuscht. Entäuscht von der extrem defensiven Spielweise unseres Teams, entäuscht von unserem katastrophalem Überzahlspiel, entäuscht von unserem Spielaufbau und entäuscht von mangelnder Härte in der eigenen Zone.

Aber dann!!! Wow!!! :shock: :shock: :shock:

Die letzten zehn Minuten liessen alles Vorangegangene vergessen!
DAS IST EISHOCKEY! Erlebnispark Curt Frenzel Stadion!
Sensationell! Allein die letzten zehn Minuten haben mir mal wieder klar gemacht, warum ich zum Eishockey, und nicht zum Fußball gehe.

Ein ganz klein bischen habe ich mich natürlich geärgert, daß wir dann in der letzten Minute doch noch den Ausgleich kassiert haben. Aber scheißegal. Denn hätte mir jemand zehn Minuten vorher erzählt, daß wir zwei Punkte holen, hätte ich ihn ausgelacht.

Ganz stark waren in meinen Augen Beamer, Barta, Strakhov und auch Magnus.
Natürlich waren zwei der drei Gegentore haltbar, aber Torwartfehler waren es garantiert auch nicht. Und wie oft Magnus gestern Kopf und Kragen riskiert hat, um mitten im Getümmel an den Puck zu gelangen, fand ich super.

-------------------------------------------------------------------

Und jetzt zum negativen Punkt:
@DJ:
DJ, GO HOME!!!

Eine absolute Katastrophe! Keine Sekunde nach jeder Unterbrechung eine Musikeinspielung. Eigentlich wäre die Stimmung gestern wirklich nicht so schlecht gewesen, aber Du hast es geschafft, jede Stimmung im Keim zu ersticken.

Da war für die Fans gar keine Chance, zu singen. Denn Du hast ihnen ja gezeigt, daß Du am längeren Hebel sitzt.

Waren die Zuschauer dann bei einer Unterbrechung doch mal schneller als Du, hast Du eben so laut aufgedreht, daß die Boxen nur noch gebrummt haben.

Du hast gestern eine geile Stimmung verhindert!
- viel zuviele Musikeinspielungen!
- viel zu schnelle Musikeinspielungen!
- viel zu laut!
- großteils indiskutable Musikauswahl! Ich kam mir vor, wie bei einer Karnevalsveranstaltung.

Die zwei größten Frechheiten waren aber:
- MUSIK BEIM PENALTYSCHIESSEN!!!
- MUSIK BEI DER EHRENRUNDE. Selbst DA hast Du noch die Gesänge der Fans abgewürgt!

Alle, die bei mir stehen, waren gestern stinksauer auf den DJ. Sind wir beim Eishockey oder bei einem Faschingsball????

Eigentlich fand ich den DJ bei den beiden vorherigen Heimspielen ganz gut. Aber das gestern war eine Frechheit und wir waren alle echt stinksauer.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dynamo
Anfänger

Beitrag von Dynamo »

" hat geschrieben:Als Geldgeber einen reichen Onkel in Amerika, den die Anhänger dieses Clubs, wenn sie ihn auf offener Straße treffen würden, und nicht erkennen, am liebsten am nächsten Baum aufhängen würden!
Eine Zumutung, dass man in Deutschland ungestraft eine DDR - Fahne hissen kann ohne dafür bestraft zu werden!

Sachen gibts die gibts gar nicht. Es sind nciht alle gleich auch wenn du es nicht glauben willst. Außerdem willst du mir doch nicht erzählen das du jeden Geschäftsführer kennst und ihn leiden kannst der euren verein sponsort ?!?! Erst denken dann reden ...
Zur DDR - Fahne ... WO ist das Problem?
Es ist ne Fahne mit den Nationoalfarben unseres Geburts"Landes". :idea: :wink: :!:

Aber das ist ja jedesmal das selbe Thema... wurde gestern wiedermal von so minderjährigen angemacht, ich sei nen drecksossi usw. ... wenn die wüssten das ich hier wohn... so naiv :!:

Zu dem Schiritreffer ... das war sicherlich nicht fair bzw. nicht unbedingt ein Traumtor. Nur drin ist drin. Ich wollte damti nur sagen das es nicht unbedingt ein gerechtes Spiel war ... !!!!
Verstanden?
Gruß

Matthias
---------

Der Schwabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Schwabe »

@ musik generell
ich finde diese musik-einspielungen so oder so beschissen
sie machen die stimmung immer kaputt
wenn keine musik wärend den spielunterbrechungen gespielt wird
werden die fans früher oder später immer stimmung machen

@ DJ (ha ha)
der der die musik im stadion macht, also der DJ
(so eine pfeife kann man im eigentlichen sinne nicht so nennen,
5 meter feldweg haben mehr einfühlungsvermögen)
sollte mit sofortiger wirkung entlassen, geteert und gefedert
und auf dem rathausplatz an den pranger gestellt,
seine stelle ersatzlos gestrichen und das equipment irgend einem münchner auf den kopf geschissen werden damit es noch einen guten zweck erfüllt :D
- wo rot grün weiße fahnen wehen werden wir zusammenstehn

- wir kämpfen gegen die bayern, für ein freies schwaben

- barons nein danke, weiß-blaues-rautengesindel (hat sich ja erledigt :-))

einen schönen Tag

Der Schwabe
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Das letzte Tor war haltbar aber die davor konnte Magnus nicht halten! Wenn ein Eisbären Spieler 1m vor Magnus schiessen darf und dann trifft dann ist es ein Abwehrfehler und kein Torwartfehler!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

@Dynamo..schon mal was von Torraumabseits gehört :twisted:

Kelly die Hackennase Fairchild..ist eine Null...sah man beim Penaltyshoot :wink:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:@ musik generell
ich finde diese musik-einspielungen so oder so beschissen
sie machen die stimmung immer kaputt
wenn keine musik wärend den spielunterbrechungen gespielt wird
werden die fans früher oder später immer stimmung machen

@ DJ (ha ha)
der der die musik im stadion macht, also der DJ
(so eine pfeife kann man im eigentlichen sinne nicht so nennen,
5 meter feldweg haben mehr einfühlungsvermögen)
sollte mit sofortiger wirkung entlassen, geteert und gefedert
und auf dem rathausplatz an den pranger gestellt,
seine stelle ersatzlos gestrichen und das equipment irgend einem münchner auf den kopf geschissen werden damit es noch einen guten zweck erfüllt :D

Wie zum Teufel scheisst man ein Mischpult ???? :twisted:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Antworten