Dann hier halt auch noch:
@Flatu
wie der Tom kenne ich dich auch noch aus diversen älteren Foren (das von dem Club, der jetzt in Hamburg wohnt, und verschiedene der Vergangenheit angehörende Panther-Foren). Und du warst wie der Tom schon korrekt angemerkt hat, schon immer ein voll politisch korrekter, krass fairer Mimosen-Alarm-Auslöser.
Also sei mir nicht böse, aber der Schiri hat für exakt das gleiche Vergehen (Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge) zwei verschiedene Strafen gegeben:
- 2+10 für den Hamburger
- 5+Spieldauer für den Augsburger
Der Unterschied dürfte sogar für einen Ex-Barons-Fan klar sein. Einmal wäre da die Länge der Unterzahlsituationen und dann kommt da noch dazu, dass Girard uns in diesem und im nächsten Spiel fehlen wird.
Es ist dabei unerheblich, ob Girard "nur" blutet und Lambert mit der Trage rausgetragen wird, denn Verletzungsfolge ist Verletzungsfolge, unabhängig davon wie ein einzelner Spieler dies zu inszenieren gedenkt (ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich meinen speziellen Freund Kent "mit dem Zweiten sieht man besser" Fearns erinnern - Insider wissen was ich meine, der hat mit seinem Rumgeheule damals zwei Spieldauern für euch rausgeholt, was der Lambert erst mal nachmachen muss!!! :evil: :evil: :evil: ), und das müsste ein so politisch korrekter und fairer Fan wie du eigentlich auch einsehen.
Selbst wenn es nicht stimmen sollte, dass Lambert lachend von der Trage wieder aufgesprungen ist, ist Augsburger Fanprotest also durchaus, auch ohne Vereinsbrille nachzuvollziehen.
Grundsätzlich habe ich persönlich mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, dass ich kein "Scheiße, er lebt noch!" gehört habe. "So spielt man Eishockey" finde ich im Vergleich dazu wirklich recht zahm.
Daher auch mein tiefes Verständnis für alle Heul-doch- und Mimosen-Alarm-Reaktionen. Sogar die Dann-zieh-doch-weg-Aufforderungen haben mir ein gewisses Grinsen entlockt.
In einem anderen Thread habe ich mich über die Hamburger Fans positiv geäußert. Damit nicht der Eindruck entsteht, dass dies manche (!)Münchner mit einschließt, hier die Klarstellung: Hamburger = aus Hamburg und Umgebung und Fan im traditionellen Sinn = jemand, der die
Heimspiele seines Klubs besucht, nicht etwa jemand, der die Spiele seines Nachfolge-Retorten-Clubs gegen dessen früheren Lokalrivalen rauspickt.
Zu guter Letzt noch @Chiron:
Danke für den Hinweis mit der Verallgemeinerung.
" hat geschrieben:Verallgemeinerung =
a. Von Ex-Barons-Fans gerne angewandtes Stilmittel zur Verunglimpfung von AEV-Fans. In akuten Zeiten waren letzere mal Rüpel, mal Becher- und Pfennigschmeißer, mal Randalierer. Schwere des Vorwurfs immer direkt proportional zur Höhe der gerade aktuell vorherrschenden Emotionen.
b. ...
c. ...
Kennen wir schon. Wie bereits mehrfach erwähnt v.a. vom Flatu.
Schönen Tach noch,
Stevie Y