Mein erstes Eishockeyspiel das ich gesehen habe .... dürfte ich normalerweise überhaupt nicht erwähnen !!!
Es war vor ziehmlich genau 20 Jahren ... ich war knapp 19 Jahre und es war in Garmisch ... Riesersee gegen München !!!
Und was wohl das "schlimmste" war ... ich habe München angefeuert

ops:
Vielleicht eine kurze Erkärung zu meiner "Entlastung" ! Ich war in Mittenwald beim Bund und hatte am Samstag Wache ... darum bin ich am Freitag nicht nach Hause gefahren. Am Abend sagten einige Garmischer sie gehen heute zum Eishockey ... ob ich mit will ... nun es war langweilig und sie haben mich mitgenommen.
Naja ... und im Stadion (um meine Kollegen zu ärgern) habe ich dann für München geschrien ... und Münchner Tor bejubelt !
Der Sport hat mich aber total begeistert ... und ich habe mich daran erinnert, daß es ja so was in Augsburg auch gibt.
An meinem ersten freien Wochenende habe ich dann in Augsburg ein Spiel besucht ... es waren die ersten Spiele nach dem Konkurs, in denen wir immer haushoch verloren haben ... nur eine handvoll Spieler noch da war ... aber losgelassen hat mich der Sport von diesem Zeitpunkt an nicht mehr !
Nur eines habe ich von da an auch nie mehr gemacht ... ich habe NIE mehr für München geschrieen ... und auch NIE mehr ein Münchner Tor bejubelt :!: