Wie seid ihr Eishockeyfans geworden, oder...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Frauen kamen und gingen, aber der AEV der war von August bis März immer schon das wichtigste.

Der war geil!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D

mfG, Tim

PS: Aber letztendlich haben wir beide wohl Frauen gefunden, die unsere Leidenschaft tolerieren.
Und, wenn wir so weitermache, haben unsere Frauen jeweils bald zwei so Verrückte daheim. Meine Kurze war heute wieder mal ganz begeistert! :D
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:PS: Aber letztendlich haben wir beide wohl Frauen gefunden, die unsere Leidenschaft tolerieren.
Und, wenn wir so weitermache, haben unsere Frauen jeweils bald zwei so Verrückte daheim. Meine Kurze war heute wieder mal ganz begeistert! :D

1. Warum kenn ich deine weibchen nicht???
2. Warum kenn ich good luck noch immer nicht??

28sten??

Ich bitte um PM
BildBild
aevfranze
Testspieler

errinerungen

Beitrag von aevfranze »

bin seit 50 jahren im eishockey fieber.
seit 1954 bin ich am schleifengraben zu gast.
war eine Eingebung meines großvaters.
ohne stadion,ohne zuschauerränge,ohne viel ausrüstung.
aber war einfach verzaubert. :oops: :oops: :agrue:
Von Krolock
Hockeygott

Re: errinerungen

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:bin seit 50 jahren im eishockey fieber.
aber war einfach verzaubert. :o ops: :o ops: :agrue:

Boooaaahhh

Reschpekt
Bill Terry
Profi

Re: errinerungen

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
aber war einfach verzaubert. :o ops: :o ops: :agrue:

Boooaaahhh

Reschpekt

Taj da müß ma no a parr Jährchen gehen, damit wir da mithalten können,gell. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Ich trau´ es fast micht zu sagen !

Beitrag von Eismann »

Mein erstes Eishockeyspiel das ich gesehen habe .... dürfte ich normalerweise überhaupt nicht erwähnen !!!
Es war vor ziehmlich genau 20 Jahren ... ich war knapp 19 Jahre und es war in Garmisch ... Riesersee gegen München !!!
Und was wohl das "schlimmste" war ... ich habe München angefeuert :o ops:
Vielleicht eine kurze Erkärung zu meiner "Entlastung" ! Ich war in Mittenwald beim Bund und hatte am Samstag Wache ... darum bin ich am Freitag nicht nach Hause gefahren. Am Abend sagten einige Garmischer sie gehen heute zum Eishockey ... ob ich mit will ... nun es war langweilig und sie haben mich mitgenommen.
Naja ... und im Stadion (um meine Kollegen zu ärgern) habe ich dann für München geschrien ... und Münchner Tor bejubelt !
Der Sport hat mich aber total begeistert ... und ich habe mich daran erinnert, daß es ja so was in Augsburg auch gibt.
An meinem ersten freien Wochenende habe ich dann in Augsburg ein Spiel besucht ... es waren die ersten Spiele nach dem Konkurs, in denen wir immer haushoch verloren haben ... nur eine handvoll Spieler noch da war ... aber losgelassen hat mich der Sport von diesem Zeitpunkt an nicht mehr !
Nur eines habe ich von da an auch nie mehr gemacht ... ich habe NIE mehr für München geschrieen ... und auch NIE mehr ein Münchner Tor bejubelt :!:
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Hi leute !

Ich geh auch schon nee halbe ewigkeit zum AEV
wann war mein 1. Spiel *grübel* hmm 25Jahre Dauerkarte
davor ein paar jahre normalzahler und die ersten spiele auf Vaters schulter
da wurde die Zamboni noch von denn Spielern gezogen *scherz* :D
und es gab nur bockwurst und nix anders zum essen
aber meinen platz hab ich immer noch an der selben stelle :lol:
einmal Eishockey Fan immer Eishockey Fan

euer AEV OLDIE
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

1987/88 AEV - EV Landsberg 4-2 ...AUSVERKAUFTE HÜTTE

Kurz vor Schluß Riesensave von Thommy, Thommy Schöööööönnnn gegen Znarok (oder wars Pavlov) ?? Ach...wurscht....auf jedenfall nach dem folgenden Bulli Emptynet zum 4-2......

tja...seitdem süchtig :wink:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Mein erstes Spiel war 99/00? gegen Kassel(0:2),war aber davor schon hockeysüchtig und spiel selber Hockey seit ich 8 bin.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mich hat der Kamikautze am 19.02.1999 zum Spiel gegen die Schwenniger Wild Wings mitgezogen. Ich weiß noch, dass es 3.772 Zuschauer waren und die Panther durch ein Tor von Andre Faust in der Verlängerung mit 5:4 gewonnen haben, nachdem die Schwenninger nach einer 3:0-Führung der Panther ein 4:3 für sich machen konnten.
Die Stimmung hat mich damals so überwältigt, dass ich mit dem Eishockeyvirus infiziert wurde.
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

Servus beinand,

ich war 8 oder 9 Jahre alt, also auch schon vor ein paar Jahren.

@MythosAEV: Ich glaube - bin mir natürlich nicht sicher-, dass die Stadion-Zeitung damals noch Body-Check hieß. Irgendwas war da auch noch mit "AEV-Tigers". Festnageln möchte ich mich aber ned.

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Servus beinand,

@MythosAEV: Ich glaube - bin mir natürlich nicht sicher-, dass die Stadion-Zeitung damals noch Body-Check hieß. Irgendwas war da auch noch mit "AEV-Tigers". Festnageln möchte ich mich aber ned.

Gruß vom Bimbi

Bodycheck könnt hinkommen :wink:
Und an Plastikschweinchen kann ich mich auch noch erinnern, die mal zur Weihnachtszeit im Stadion verteilt wurden, die man füllen sollte, und dann als Spende für den AEV abgeben konnte, kurz vor oder nach Weinachten. :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber mein erstes Spiel könnte AEV - EHC 70 München gewesen sein. "Schuld" war wie bei so vielen Daddy ...

Zum "Fan" wurde ich erst zu Oberligazeiten, ca. 1983/84.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Servus beinand,

Gruß vom Bimbi

Bodycheck könnt hinkommen :wink:
Und an Plastikschweinchen kann ich mich auch noch erinnern, die mal zur Weihnachtszeit im Stadion verteilt wurden, die man füllen sollte, und dann als Spende für den AEV abgeben konnte, kurz vor oder nach Weinachten. :D

Das Panther Mag hieß schon mal Penalty, Bodycheck und Bully.
SEPPI
Testspieler

Beitrag von SEPPI »

bei mir wars in der saison 98/99, an dieser stelle, danke andi :D :D :D
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Re: Errinnerungen

Beitrag von Skopintsev »

aber war einfach verzaubert. :oops: :oops: :agrue:

Wenigstens einer der älter ist als ich, wie beruhigend!

Meine Eltern ließen mich lange nicht zum Eishockey, und so las ich damals immer die ausführlichen Berichte und Statistiken in der schwäbischen "Neuen Presse". Erst in der Saison 72/73 kam ich so zum ersten Live-Erlebnis: Der AEV schlug den Krefelder EV mit 10:5! Krefeld war auch unser härtester Gegner damals im Kampf gegen den Abstieg, der sich am letzten Spieltag entschied. Während wir beim Berliner SC verloren (nach sensationeller 1:0 Führung nach 20 Min. - Torschütze glaub ich: Udo Kießling!), gewann Krefeld sein Heimspiel und der bittere Abstieg erfolgte.

Klar, wer einmal AEV-Fan geworden ist, wird es immer bleiben; er braucht den Schmerz bitterer Niederlagen genauso wie berauschende Siege. Der AEV ist ihm bislang nichts schuldig geblieben.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Revelstoke Grizzlies
Anfänger

Beitrag von Revelstoke Grizzlies »

Vor ein paar Jahren haben wir mal wieder meinen Bruder in Augsburg besucht und der hat einfach mal vorgeschlagen hinzugehen. Ich, mit absolut null Ahnung, was mich erwartet, war total begeistert.
War übrigens ein Spiel gegen Dynamo, endete 5:4 für den AEV nach penalty.
toxid_
Neuer Benutzer

Beitrag von toxid_ »

klingt zwar bloed aber bin durch zwei leute die ich aus dem internet kenne zum eishockey gekommen, sie hatten mich ewig ueberredet das ich auf nen spiel der adler komme und das hab ich dann halt gemacht und als ich dann oefters dort war fand ichs immer besser und dann irgendwann auch auswaerts und dann war ich entgueltig mit dem virus infiziert und fahr seither fast ueberall hin :)
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:1987/88 AEV - EV Landsberg 4-2 ...AUSVERKAUFTE HÜTTE

Kurz vor Schluß Riesensave von Thommy, Thommy Schöööööönnnn gegen Znarok (oder wars Pavlov) ?? Ach...wurscht....auf jedenfall nach dem folgenden Bulli Emptynet zum 4-2......

War das Spiel gegen Sonthofen davor oder nach dem LL-Spiel?

Egal, eins von den beiden Spielen war auch mein Erstes. Beide ausverkauft.
Ich glaub, ich muss nicht erwähnen welcher Topscorer auf Sonthofener Seite gespielt hat!

Auf jeden Fall blieb mir neben der geilen Atmosphäre auch der "AEV-Schorsch" in Erinnerung.

so long

moe
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:1987/88 AEV - EV Landsberg 4-2 ...AUSVERKAUFTE HÜTTE

War das Spiel gegen Sonthofen davor oder nach dem LL-Spiel?

Egal, eins von den beiden Spielen war auch mein Erstes. Beide ausverkauft.
Ich glaub, ich muss nicht erwähnen welcher Topscorer auf Sonthofener Seite gespielt hat!

Auf jeden Fall blieb mir neben der geilen Atmosphäre auch der "AEV-Schorsch" in Erinnerung.

so long

moe

Jaja, damals hiess es bei Sonthofener Toren immer Tor Moeser, Assist durch Varga oder umgekehrt. War ne tolle Zeit damals.
Antworten