Haie - AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich freu mich riesig über den Sieg, da man damit nicht unbedingt rechnen konnte, aber jetzt MUSS man gegen den direkten Konkurrenten aus DüDorf daheim nachlegen, sonst ist dieser Sieg nix wert!
Wenn man allerdings die DEG packt, bekommt man evtl. einen Lauf...

Erstmal, und das muß man einfach erwähnen, "Hut ab" vor diesem Posting von einem immer als "Dauernörgler" etc. verschrienen User. Da sieht man einfach, daß sich selbst die "Pessimisten" freuen können. "good luck" gehört da genauso genannt.

:

Das beweißt auch nur, was sie auch oft gesagt haben. Sie sind genauso Pantherfans wie wir. Deswegen freue ich mich derzeit eben auch, das sich Jürgen und Robert genauso mitfreuen wie wir. Und drum ärgern mich manche Spitzen von anderer Seite. Das muß derzeit wirklich nicht sein.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ingolstadt ist 8:1 in Frankfurt hinten. Und noch 10 Min zu spielen. Und immer wieder ist Lebeau an den Toren beteiligt! :shock: :shock: :shock:

Na den Lebeau sollten wir uns für die nächste Saison auch noch nach Wien holen, oder?!? :lol: :P :wink:
Was ist das eigentlich für ein Spielertyp - war ja schon letzte Saison top in der Scorerwertung und heuer ist er scheinbar konkurrenzlos!?!

lg aus Wien,
Walu

Lebeau ist eigentlich ne "Frechheit". Der gehört verboten.Unfaßbar, was der leistet. Ich dachte, er könne seine Leistung nicht in die neue Saison kompensieren, aber er ist ja fast noch stärker geworden :shock: 8)

Und wenn man sich anschaut, welche arrivierten NHL-Spieler der punktemäßig hinter sich läßt (ganz zu schweigen vom Abstand), dann fehlen hier wirklich jegliche Worte, außer vielleicht:

Bild Bild
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

Übrigens, ich finde, die Tabelle sieht jetzt richtig geil aus :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
bogser100
Stammspieler

Haie - AEV

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Übrigens, ich finde, die Tabelle sieht jetzt richtig geil aus :D

Dann musst Du jetzt gleich auf DEL.org gehen. Da sieht sie noch geiler aus. Die ist noch nicht vollständig aktualisiert - da stehen wir schon auf 7!! :lol:
waluliso1972
Testspieler

Haie - AEV

Beitrag von waluliso1972 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ingolstadt ist 8:1 in Frankfurt hinten. Und noch 10 Min zu spielen. Und immer wieder ist Lebeau an den Toren beteiligt! :shock: :shock: :shock:

Na den Lebeau sollten wir uns für die nächste Saison auch noch nach Wien holen, oder?!? :lol: :P :wink:
Was ist das eigentlich für ein Spielertyp - war ja schon letzte Saison top in der Scorerwertung und heuer ist er scheinbar konkurrenzlos!?!

lg aus Wien,
Walu

Lebeau ist eigentlich ne "Frechheit". Der gehört verboten.Unfaßbar, was der leistet. Ich dachte, er könne seine Leistung nicht in die neue Saison kompensieren, aber er ist ja fast noch stärker geworden :shock: 8)

Und wenn man sich anschaut, welche arrivierten NHL-Spieler der punktemäßig hinter sich läßt (ganz zu schweigen vom Abstand), dann fehlen hier wirklich jegliche Worte, außer vielleicht:

Bild Bild

Danke Euch ALLEN für die Infos - den werden wir uns wohl wirklich holen müssen! :wink:

lg
Walu
...und die Hoffnung stirbt zuletzt
Bild
good luck
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich freu mich riesig über den Sieg, da man damit nicht unbedingt rechnen konnte, aber jetzt MUSS man gegen den direkten Konkurrenten aus DüDorf daheim nachlegen, sonst ist dieser Sieg nix wert!

Erstmal, und das muß man einfach erwähnen, "Hut ab" vor diesem Posting von einem immer als "Dauernörgler" etc. verschrienen User. Da sieht man einfach, daß sich selbst die "Pessimisten" freuen können. "good luck" gehört da genauso genannt.

:idea: :idea:

Die Bilanz gegen die DEG spricht aber irgendwie gegen uns... :?

Natürlich wäre ein Sieg gegen die DEG wichtig, dann könnte man schon etwas beruhigter sein, ABER (und jetzt kommts):

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir (also das Team) dieses großartige und aufopferungsvolle Spiel noch länger durchhalten kann. Für ein, in der Breite, nicht topbesetztes Team wiegen die Verletzungsfälle einfach doppelt schwer.
Ich hoffe nur, daß ich mich täusche, aber ich will einfach für den Fall der Fälle nicht "unvorbereitet" sein. :wink:

Mit der Breite hast du irgendwie schon recht und doch wieder gar nicht

Zwei Sachen sprechen da dagegen. Gerade die Jungs die man nicht so auf der rechnung hatte sind jetzt die Speerspitze. Kofler, Busch, Rau, Rekis, Arendt, Barta, Moeser. Denk doch mal. Fortier heute wieder ohne Punkt. Moeser mit sovielen Punkten wie ein Girard. Das ist der AEV. Letztes Jahr hatten wir Wren, der wurde gegen den nicht so genialen aber vielleicht effektiveren Methot ausgetauscht und auch sonst sind wir "breit" wie nie. Dazu kommt noch eine Wand. wenn es bei dem läuft, geht für den Gegner nix. Das war in Ingolstadt so ähnlich, da habe ich es selber gesehen.

Auch entsteht jetzt so was wie ein Lauf. Die Jungs holen Ergebnisse, die sie sich selber nicht zugetraut haben. Plötzlich läufts und wie. Da geht dann der Puck einfach in die Richtung, in die er gehen soll, dass Glück läuft zum Tüchtigen. Da pfeift dann der Schiri genau dann, wenn man ein Powerplay braucht und Moeser nützt es aus.

Außerdem was uns das Team jetzt zeigt, dass wird niemand vergessen. Denn jetzt sieht jeder, was die Jungs leisten können. Und vorallem das sie wollen.

Mich erinnert das wirklich an einen Lauf. Denn gerade auswärts, mit den Verletzten, mit dem Schiedsrichter, gegen den Tabellenführer und einem weiteren Schicksalsschlag diese Woche, so eine Leistung hinzulegen, ist geil. Das müßte auch ein paar Zuschauer mehr anlocken, verdient hätten sie es.
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

:idea: :idea:

Die Bilanz gegen die DEG spricht aber irgendwie gegen uns... :?

Natürlich wäre ein Sieg gegen die DEG wichtig, dann könnte man schon etwas beruhigter sein, ABER (und jetzt kommts):

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir (also das Team) dieses großartige und aufopferungsvolle Spiel noch länger durchhalten kann. Für ein, in der Breite, nicht topbesetztes Team wiegen die Verletzungsfälle einfach doppelt schwer.
Ich hoffe nur, daß ich mich täusche, aber ich will einfach für den Fall der Fälle nicht "unvorbereitet" sein. :wink:

@Tom: Ich kann sehr wohl auch loben, wenns läuft!
Allerdings meine ich, dass halt viele nicht kritisieren können, wenns mal nicht läuft und genau das ists, was mich bei vielen ärgert!
Warum MUSS man immer alles rosarot sehen???

Man darf ja auch kritisieren. Aber genausowenig wie oftmals alles rosarot ist, genausowenig ist oftmals alles schwarz. Ich denke, das hat dann auch nix mit nicht kritisieren können sondernmit nicht kritisieren wollen zu tun.
Gerade in Bezug auf den AEV stelle ich fest, das man sehr oft beide Betrachtungsweisen nachvollziehen kann. Vertreten tu ich aber meißt die dem AEV positivere 8) , was aber nicht auschließt, das ich den anderen Standpunkt nicht verstehte. 8)
Grenth
Ausnahmekönner

Haie - AEV

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Übrigens, ich finde, die Tabelle sieht jetzt richtig geil aus :D

Dann musst Du jetzt gleich auf DEL.org gehen. Da sieht sie noch geiler aus. Die ist noch nicht vollständig aktualisiert - da stehen wir schon auf 7!! :lol:

die 7 stimmt ned. kefeld hat penaltysieg. also 2 punkte, das ist in der tabelle noch ned eingerechnet so wies ausschaut. denn wir haben auch 2 spiele weniger als die.
aber 8 sind mer und nur 2 punkte rückstand aufn 7. Aber platz 6 is dann weit weg, da fängt das rennen der großen an....
Sabionski
All-Star

Haie - AEV

Beitrag von Sabionski »

Einfach nur geil!!!

Am Sonntag müssen wir den Jungs einen bombastischen Empfang bereiten, wenn sie aufs Eis kommen!!!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Mit der Breite hast du irgendwie schon recht und doch wieder gar nicht

Zwei Sachen sprechen da dagegen. Gerade die Jungs die man nicht so auf der rechnung hatte sind jetzt die Speerspitze. Kofler, Busch, Rau, Rekis, Arendt, Barta, Moeser. Denk doch mal. Fortier heute wieder ohne Punkt. Moeser mit sovielen Punkten wie ein Girard. Das ist der AEV. Letztes Jahr hatten wir Wren, der wurde gegen den nicht so genialen aber vielleicht effektiveren Methot ausgetauscht und auch sonst sind wir "breit" wie nie. Dazu kommt noch eine Wand. wenn es bei dem läuft, geht für den Gegner nix. Das war in Ingolstadt so ähnlich, da habe ich es selber gesehen.

Auch entsteht jetzt so was wie ein Lauf. Die Jungs holen Ergebnisse, die sie sich selber nicht zugetraut haben. Plötzlich läufts und wie. Da geht dann der Puck einfach in die Richtung, in die er gehen soll, dass Glück läuft zum Tüchtigen. Da pfeift dann der Schiri genau dann, wenn man ein Powerplay braucht und Moeser nützt es aus.

Außerdem was uns das Team jetzt zeigt, dass wird niemand vergessen. Denn jetzt sieht jeder, was die Jungs leisten können. Und vorallem das sie wollen.

Mich erinnert das wirklich an einen Lauf. Denn gerade auswärts, mit den Verletzten, mit dem Schiedsrichter, gegen den Tabellenführer und einem weiteren Schicksalsschlag diese Woche, so eine Leistung hinzulegen, ist geil. Das müßte auch ein paar Zuschauer mehr anlocken, verdient hätten sie es.

Momentan könnte man wirklich sagen, daß wir das "Wunder von Augsburg" erleben dürfen/können.
Du hast schon Recht... Der Busch wurde als "Auffüller" bzw. Ersatz vom Ersatz geholt und entwickelt richtige Scorerqualitäten. :wink:

Wenn ich wüsste, daß die Jungs dieses Tempo und vor allem die Intensität auch in den restlichen 30 Spielen durchhalten könnten, dann würde ich den Verletzten nicht mal so ein große Träne nachweinen, aber ich glaubs halt einfach nicht.

Momentan freue ich mich wirklich saumäßig über jedes Spiel (weil halt auch die Punkte reinkommen), aber mir fehlt der Glaube, daß sie das noch bis zum Jahreswechsel bzw. Rückkehr der Langzeitverletzten durchhalten können.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie mich Lügen strafen würden. :wink:
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

die 7 stimmt ned. kefeld hat penaltysieg. also 2 punkte, das ist in der tabelle noch ned eingerechnet so wies ausschaut. denn wir haben auch 2 spiele weniger als die.
aber 8 sind mer und nur 2 punkte rückstand aufn 7. Aber platz 6 is dann weit weg, da fängt das rennen der großen an....

Das hat der Bogser ja gemeint :wink:

@Jürgen

Weik du grad auch noch den Busch angesprochen hast. Über den freu ich mich immer mehr. Doch ein Glücksgriff aus der Tomatenschüssel, den wirklich keiner vorher sehen konnte? :D
Flakebernd
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Flakebernd »

Richtig....läßt uns einen würdigen Empfang gestalten!
Das hat sich das Team verdient!!!!!!

So langsam werden die Burschen mir unheimlich. :wink:
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mit der Breite hast du irgendwie schon recht und doch wieder gar nicht

Momentan könnte man wirklich sagen, daß wir das "Wunder von Augsburg" erleben dürfen/können.
Du hast schon Recht... Der Busch wurde als "Auffüller" bzw. Ersatz vom Ersatz geholt und entwickelt richtige Scorerqualitäten. :wink:

Wenn ich wüsste, daß die Jungs dieses Tempo und vor allem die Intensität auch in den restlichen 30 Spielen durchhalten könnten, dann würde ich den Verletzten nicht mal so ein große Träne nachweinen, aber ich glaubs halt einfach nicht.

Momentan freue ich mich wirklich saumäßig über jedes Spiel (weil halt auch die Punkte reinkommen), aber mir fehlt der Glaube, daß sie das noch bis zum Jahreswechsel bzw. Rückkehr der Langzeitverletzten durchhalten können.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie mich Lügen strafen würden. :wink:

Das Problem ist tatsächlich, das ich von dieser dezimierten Truppe nicht von Haus aus gleich nochmal so eine Leistung gegen Düsseldorf verlangen kann. Das sehe ich auch so. Sollten wir aber am Sonntag auch noch drei Punkte einfahren, dann bin ich sprachlos. Nur unbedingt erwarten, tu ichs nicht. Auch ohne, dass ich dann gleich wieder sauer auf das Team bin. Am Sonntag könnten auch die Fans der Mannschaft Kräftig unter die Arme greifen. Setzt vielleicht wieder die entscheidenden Kräfte frei, wenn man Geduld aufbringt und bedingngslos anfeuert.
Bill Terry
Profi

Haie - AEV

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Richtig....läßt uns einen würdigen Empfang gestalten!
Das hat sich das Team verdient!!!!!!

So langsam werden die Burschen mir unheimlich. :wink:

Mir werden sie eher sogar sympathisch :D
good luck
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von good luck »

Ja am Anfang meckerte ich immer wegen der fehlenden Typen, die eine Mannschaft am Leben erhalten.

Jetzt ist Labbe der Star wie erwartet. Nur dann spielen alle verrückt. Der Moeser skort sich in Richtung bester Deutscher Skorer. Der Kofler punktet seit 4 Spielen kontinuierlich. Desweiteren knüppeln Busch, Kofler und Carter alles nieder was im Weg steht. Die Zwillinge sind wie Ausländer unterwegs. Und Danner und Rau haben die beste Plus Minus Bilanz. Ein Rekis macht den besten Eindruck. Und egal wer und wieviele auch ausfallen sie werden immer ersetzt.

Ein bißchen komisch ist das schon, wenn man von Bancroft, Pudlick, Fortier, Felsner, Brown, erst in zweiter Linie redet.

Auch Laporte scheint die Mannschaft da zu haben, wo er sie haben will.
Jürgen
Anfänger

Haie - AEV

Beitrag von Jürgen »

Wenn jetzt gegen die DEG nicht mindestens 5.500 Zuschauer kommen, dann sollen sich die dann nicht gekommenen Augsburger Eishockeyfans eingraben lassen. Eigentlich müsste jetzt doch die totale Euphorie ausbrechen und an die 7.000 kommen. Aber wie gesagt, hoffentlich kommen die 5.500. In Ingolstadt gewonnen, zu Hause die Eisbären besiegt, in Köln gewonnen, die "Pflichtsiege" wie Hannover und Wolfsburg auch eingefahren - was will man mehr?
Tom
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von Tom »

@Bernd:

Ich glaube, daß sich Flake für Sonntag nun doch noch was überlegen wird/muß.
Die Telefonleitungen werden morgen glühen... :D
HNAT
Stammspieler

Haie - AEV

Beitrag von HNAT »

Zum Thema Rumpftruppe: Hoffentlich kann Brown morgen wieder mitwirken! Dann fehlen ja eigentlich "nur" noch Felsner, Barta und Fendt!
Brezina zählt nicht, denn wenn der fit wäre, hätte man Busch nicht geholt...
Und auch den Ausfall von Fendt sollte man verschmerzen können, da man dennoch 6 Defender aufs Eis bringt!
Felsner und Barta sind zwar herbe Verluste, aber für eins, zwei Wochen kann man das m.E schon kompensieren! Nur Brown sollte schon bald mal zurückkehren, um mehr Tiefe in den Sturm zu bringen!
Lächerlich find ich aber, dass bei Köln von Rumpftruppe gesprochen wird: Bei denen fehlten heute lediglich Schlegel(dafür wurde aber Coleman geholt) und darüberhinaus nur Furchner und Hart! Also bitte: Wenn die DAS nicht kompensieren können, haben die da oben nix zu suchen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Haie - AEV

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Zum Thema Rumpftruppe: Hoffentlich kann Brown morgen wieder mitwirken! Dann fehlen ja eigentlich "nur" noch Felsner, Barta und Fendt!
Brezina zählt nicht, denn wenn der fit wäre, hätte man Busch nicht geholt...
Und auch den Ausfall von Fendt sollte man verschmerzen können, da man dennoch 6 Defender aufs Eis bringt!
Felsner und Barta sind zwar herbe Verluste, aber für eins, zwei Wochen kann man das m.E schon kompensieren! Nur Brown sollte schon bald mal zurückkehren, um mehr Tiefe in den Sturm zu bringen!
Lächerlich find ich aber, dass bei Köln von Rumpftruppe gesprochen wird: Bei denen fehlten heute lediglich Schlegel(dafür wurde aber Coleman geholt) und darüberhinaus nur Furchner und Hart! Also bitte: Wenn die DAS nicht kompensieren können, haben die da oben nix zu suchen...

Hospelt?

Boos und Hicks sind im 3. Drittel ausgefallen.

Wahrscheinlich hat man da schon nach dem Spiel, daß vor dem Spiel schön geredet... ähhhhh
Ich glaub Du weißt was ich mein, oder?
Freeze
Anfänger

Haie - AEV

Beitrag von Freeze »

Wollte einfach auch mal einen Glückwunsch rüberwachsen lassen.

Freue mich vor allem darüber, dass es in erster Linie eure deutschen Spieler sind, die nun endlich ihren Platz gefunden haben und für Schlagzeilen sorgen.
:D
Antworten