4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Habs grad bei Premiere gesehen:
Cole ist etwas spät dran und trifft Rekis unglücklich und daher kann man eine Spieldauer absolut verstehen, da es ein Foul mit Verletzungsfolge war, aber eine Matchstrafe ist das m.E nie und nimmer, da der Check an sich fair angesetzt wird!
Unabhängig davon aber natürlich Gute Besserung an Arvids Rekis!!!!

Wurde die Matchstrafe nicht erst ausgesprochen, als Cole das Gerangel noch mit Labbe hatte? Vorher warens doch nur 5 +Spieldauer und erst später sagte der Stadionsprecher Matchstrafe durch. Oder täusch ich mich da?

Aber dieses kleine Gerangel mit Labbé ist doch keine Matchstrafe!
Bleibe dabei: Spieldauer vertretbar, da Verletzungsfolge, aber Matchstrafe never, da der Check sauber war - und sooooooooooo lange war der Puck jetzt auch nicht weg! Finde Matchstrafe definitiv überzogen...

Nein, hab mich falsch ausgedrückt :wink: ich meine der Stadionsprecher hat erst 5+Spieldauer durchgesagt. Während das Gerangel mit Labbe war, wurde das korrigiert bzw. Sagte dann nochmal der Stadionsprecher, das es eine Matchstrafe sei. Wobei das eine mit dem anderen ja nix zu tun haben dürfte, nur gewundert hab ich mich halt im Stadion. Aufstocken einer Spieldauer auf Match geht ja eigentlich gar nicht. Ich hoffe, ich habs etwas verständlicher erklärt :wink:

Im übrigen, nach ein paar Stunden Abstand habe ich mir jetzt vorgenommen, mir die Szene mit Cole morgen nochmal anzusehen. Vielleicht liege ich ja in meiner Einschätzung doch etwas falsch, nachdem so viele Leute nach sehen der Fernsehbilder "bekehrt" wurden in Ihrer Meinung 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
danista
Neuer Benutzer

Beitrag von danista »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Habe das Foul ja nicht gesehen, aber in der DEL darf man sich ja nur so mit dem Stock wehren. In der NHL hätt Heins das bestimmt nicht gemacht sondern die Handschuhe ausgezogen.

Hääähh??? Du hast das Foul nicht gesehen, aber blubberst hier rum??? Muss ich nicht verstehen?!?!

Den Check von Cole habe ich natürlich gesehen, nur das Foul von Heins nicht, aber dazu habe ich ja auch nichts gesagt, nur das die DEL Regeln und Regelauslegungen eben Stockfouls provozieren.
danista
Neuer Benutzer

Beitrag von danista »

Münchner/Landshuter Volldepp!!!

Da liegt ein Eishockeyspieler minutenlang bewusstlos auf dem Eis und ausgerechnet ein Hamburger will uns erzählen, dass das beim Eishockey eben dazu gehört!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht und schön das wenigstens du Ahnung vom Eishockey hast, kommst ja auch aus Augsburg, da gibt's Hockey ja schon Jahrhunderte.
Allein diese Begründung ist sowas von lächerlich. Naja, hatt ich wenigstens zu so später Stund noch was zu lachen. :lol:

Herzlich Glückwunsch für dieses gelungene Posting, freue mich schon auf deine Antwort.

P.S. Ist das einer von euren Jugendlichen, die sich bei jedem Spiel zukippen und jeden anmachen. Schließlich seid ihr dafür schon ligaweit bekannt ;) .
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

der heins is ein ganz feiner !

sportlich absolut fair , da gibt's garnix zu sagen ! :wink:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
danista
Neuer Benutzer

Beitrag von danista »

War diese Antwort jetzt auf mich bezogen? Wenn ja, sie geht auf nix ein was ich geschrieben hatte.
thomas

Beitrag von thomas »

Zum Foul von Cole sage ich erst mal gar nix, bevor ich nicht die Fernsehbilder gesehen habe.

Heins hingegen....
Dort wo richtig Eishockey gespielt wird. Wo die Highlight - Bänder laufen. Wo kein Pussyhockey gespielt wird wie in dieser Operettenliga hier....

Dort wäre der gelyncht worden.

Aber das kann man von Labbé ja nicht auch noch verlangen....
Obwohl dieser kleine Goalie in unserem Team der einzige mit der richtigen Mentalität für Playoffs ist. Bezeichnend ist dass er sich mit Cole anlegen muss. Ist kein anderer da der in dieser Hinsicht mal ein Signal setzt. Ein Signal, welches heute mehr als notwendig gewesen wäre.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

manchmal fehlt ein dandenault eben doch. oder besser, zwei!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Und ne Pussy ist Cole nicht und Heins schon gar nicht. Habe das Foul ja nicht gesehen, aber in der DEL darf man sich ja nur so mit dem Stock wehren. In der NHL hätt Heins das bestimmt nicht gemacht sondern die Handschuhe ausgezogen.

Komisch..... Da sieht man das Foul nicht, um das es hier eigentlich geht
und versucht mitzureden.
Gleich drauf versucht man etwas "schön zu reden" was man nicht gesehen hat,
was wohl aber laut "Experten Aussage" in der DEL erlaubt ist.
Was du darfst, wenn du sowas auf dem Eis machst, ist dir erstmal ne ordentliche Abreibung zu holen.

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Münchner/Landshuter Volldepp!!!

Da liegt ein Eishockeyspieler minutenlang bewusstlos auf dem Eis und ausgerechnet ein Hamburger will uns erzählen, dass das beim Eishockey eben dazu gehört!!!

Du bist wirklich ein toller Hecht und schön das wenigstens du Ahnung vom Eishockey hast, kommst ja auch aus Augsburg, da gibt's Hockey ja schon Jahrhunderte.
Allein diese Begründung ist sowas von lächerlich. Naja, hatt ich wenigstens zu so später Stund noch was zu lachen. :lol:

Herzlich Glückwunsch für dieses gelungene Posting, freue mich schon auf deine Antwort.

P.S. Ist das einer von euren Jugendlichen, die sich bei jedem Spiel zukippen und jeden anmachen. Schließlich seid ihr dafür schon ligaweit bekannt ;) .

Oje Oje....... Mehr als du kann man sich nicht disqualifizieren!!!
Ich sage jetzt nicht wieso und gebe dir auch keinen Grund.
Mit ein bisschen "Grips" im Kopf, kommst du vielleicht selber drauf
und "falls" du dich mit Internet auskennst, kannst du deine Frage selber beantworten.

Vielleicht ist ja das Lizenz-Retorten Dingens ein wenig veraltet und langweilig
aber stimmen tut's dennoch und wird gerne mal rausgeholt bei "unnötigen" Kommentaren.
Besonders wenn ein Hamburger bei einer Augsburg-Berliner-Story reinrutscht,
wo er schon mal sowas von gar nichts zu suchen hat.
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

Einer der geilsten checks in der del-geschichte! :lol: :lol: :lol: Der Arm war angelegt, nur weil bei uns es keiner ertragen kann das auch mal eishockey gespielt wird und nicht Muttisport ist das noch lange keine Matchstrafe schon lange nicht wenn vorher eine Spieldauer angesagt wird und nur weil ein Spieler nicht den Kopf hoch nimmt und deshalb sich eine schwere veletzung zu zieht die Strafe erhöht wird!

Zu Heins ist zu sagen: Ich denke Heins is liegen geblieben weil er den Stock in die Ostereier bekommen hat und das ist nicht schauspiel aber ihr werdet ja am Samstag erfahren wie es ist einen auf den Sack zu bekommen! :!:

Felski dafür runter zu schicken spricht für den Schiedsrichter:"Ach da liegt ja einer am Boden"
"Da is ja der Felski der macht immer scheiße den schicken wir runter" :twisted:

Im 3. Drillel hat man gesehen was ihr für eine Mannschaft habt:
ohne Moral ohne Selbsbewußtsein und ohne Mittel gegen Gegner die trotz benachteiligung eishockeyspielen und nicht stochern! :!:

Auf eine schöne Schlacht im Welli! :lol:
Tobsen
Neuer Benutzer

Beitrag von Tobsen »

sorry für die späte störung aber der muss sein! (hatte noch einiges zu tun)
ihr schreibt teilweise so einen schwachsinn!

an ein paar: sind wir in der nhl??

war heute übrigens kein wirklich gutes del spiel teilweise viel gewürge, wenn auch meistens nur von einer seite. sprich berlin war meiner meinung nach haushoch überlegen.
vor allem am anfang und natürlich im letzten drittel in dem sich der aev entweder schonen wollte und komplett die falsche taktik gespielt hat, oder wegen rekis fertig war (?)

ich hoffe auf einen sieg der augsburger in berlin, dann werden die auch wieder ruhiger...
und an die berliner: überlegt mal was ohne kölzig jetzt vielleicht wäre...

bin übrigens ein neutraler beobachter und kein augsburger, berliner oder münchner :)
Cole 9
Neuer Benutzer

Alle wieder nüchtern?

Beitrag von Cole 9 »

Bei dieser Diskussion zeigt sich bei vielen Usern die nicht zu übersehende, aschenbecherdicke Vereinsbrille. Respekt an die AEV-Fans die Cole`s Check so beurteilen, wie er wirklich war, nämlich verdammt hart aber die Grenze des in einem EISHOCKEYspiel erlaubten nicht überschreitend.
Wie schon mehrfach geschrieben, Schulter angelegt, Stock unten, Rekis hat, wenn man die Szene in Echtzeit sieht, eine knappe Sekunde vorher einen Pass nach rechts gespielt, der Puck war also in der Nähe. Zumindest in dem Moment in dem Eric Cole den Entschluß fasste ihn zu checken.

Da wo der gute, für die DEL zu gute Eric herkommt, ist es üblich eine Mannschaft die 4:1 hintenliegt mit einem solchen Check wachzurütteln.

Von einigen Usern wird gemeint, man darf den Rekis doch nicht checken, weil er nicht damit gerechnet hat. Einen Kommentar dazu erspare ich mir, die Strafe wg. "Check gegen einen der damit nicht gerechnet hat" gibt es nicht.

Rekis wünsche ich gute Besserung und einen schönen Sommer.

Dann zu Heins. Seine Aktion gegen Rau war dumm und gehört mit 5+20 bestraft. Rau seinerseits hätte zu dem Zeitpunkt aber gar nicht mehr mitspielen dürfen. Im Regelwerk ist seine Aktion gegen Heins Minuten davor nach dem Bully als Stockstich geführt und muß zwingend mit 5+20 geahndet werden. Schaut es Euch auf Premiere an, eindeutiger geht es nicht. Rau zieht den Schläger dermaßen hoch in Heins Weichteile, er ist für den Schläger verantwortlich und wenn es ein Schiri sieht, will ja keine Absicht unterstellen den Zebras, dann muß er duschen gehen.
Ob Heins starke Schmerzen hatte oder simulierte werden wir nie erfahren, es ist aber auch egal, der Stockstich war da. :!:
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

schön das nach dem betrachten der bilder hier einige die szene Cole/Rekis langsam richtig einordnen.zu dem "weit entfernten puck" wurde hier auch schon mehrfach richtig festgestellt das dieser kurz vor dem check noch von Rekis geführt/gespielt wurde.
zu Heins/Rau hat ja mein vorredner schon etwas geschrieben.
auf diesem wege noch mal gute besserung an Arvids Rekis.

@Ratman
Und dass Du diesen Wichser jetzt auch noch verteidigst, stellt dich auf die gleiche Stufe, wie diesen gemeingefährlichen Schwachmaten (ja, ich habe dich gerade ***, *** und Schwachmat genannt)

tja,wenn es zu mehr nicht reicht ist das eher dein problem denn das meine.
Bill Terry
Profi

Re: Alle wieder nüchtern?

Beitrag von Bill Terry »

Bei dieser Diskussion zeigt sich bei vielen Usern die nicht zu übersehende, aschenbecherdicke Vereinsbrille. Respekt an die AEV-Fans die Cole`s Check so beurteilen, wie er wirklich war, nämlich verdammt hart aber die Grenze des in einem EISHOCKEYspiel erlaubten nicht überschreitend.

Das hat nix mit aschenbecherdicke Vereinsbrille zu tun sondern mit den Regularien der DEL. Ich habe kein Problem mit NHL-Eishockey, dann müssens aber alle spielen dürfen und das ist eben nicht der Fall. Wenn dann einmal in der DEL ein paar NHL-Cracks auftauchen, dann gilt eben für die das gleiche wie für alle anderen DEL-Spieler. Gibt sicherlich einige DEL-Spieler, die genauso solche Checks fahren können/konnten. Aber entweder die mußten sich anpassen oder sie hatten in der DEL eben auf Dauer keine CHance( siehe Adam Nittel)

Da wo der gute, für die DEL zu gute Eric herkommt, ist es üblich eine Mannschaft die 4:1 hintenliegt mit einem solchen Check wachzurütteln.

Genau da soll er dann auch wieder hingehen, solange die Regularien in der DEL so sind wie derzeit

Von einigen Usern wird gemeint, man darf den Rekis doch nicht checken, weil er nicht damit gerechnet hat. Einen Kommentar dazu erspare ich mir, die Strafe wg. "Check gegen einen der damit nicht gerechnet hat" gibt es nicht.
Aber es gibt die Regel "Check gegen den Kopf"

Dann zu Heins. Seine Aktion gegen Rau war dumm und gehört mit 5+20 bestraft. Rau seinerseits hätte zu dem Zeitpunkt aber gar nicht mehr mitspielen dürfen. Im Regelwerk ist seine Aktion gegen Heins Minuten davor nach dem Bully als Stockstich geführt und muß zwingend mit 5+20 geahndet werden. Schaut es Euch auf Premiere an, eindeutiger geht es nicht. Rau zieht den Schläger dermaßen hoch in Heins Weichteile, er ist für den Schläger verantwortlich und wenn es ein Schiri sieht, will ja keine Absicht unterstellen den Zebras, dann muß er duschen gehen.
Ob Heins starke Schmerzen hatte oder simulierte werden wir nie erfahren, es ist aber auch egal, der Stockstich war da. :!:

Und da redest du von aschenbecherdicker Vereinsbrille? Was soll jetzt gelten? Bei Cole redest davon, so wird Eishockey gespielt und zwar da wo der herkommt und jetzt verwendest plötzlich unser geltendes Regelwerk? Also was nun?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

So, jetzt hab' ich mal 'ne Nacht drüber geschlafen und entschuldige mich erstmal, dass ich in der ersten Erregung etwas ausfallend geworden bin. Darum nochmal sorry an die briefkastenoma und den jockel.

Aber eines muss ich der briefkastenoma dann trotzdem noch vorhalten. Wenn einer einen solchen Kommentar:

muss rekis den kopf hochnehmen und hingucken wenn der zug kommt. oder stöckelschuhe anziehen der kleine.

über einen Spieler loslässt, der mit Lungenriss und schwerer Gehirinerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, dann braucht sich derjenige auch nicht wundern, wenn er entsprechend Gegenwind bekommt. Dieser Kommentar war so überflüssig, wie Coles Check.

Und die Argumentation, dass der Check sauber war, ist in meinen Augen leider voll daneben. Das ist wie bei den Fußballern, die mit einer Blutgrätsche in den Zweikampf gehen, und sich dann darauf herausreden, dass sie den Ball getroffen haben. Mag sein, dass der Check technisch regelkonform war. Trotzdem war er abseits des Spielgeschehens und deswegen unnötig. Und trotzdem hat er mit dem Check Rekis' Kopf getroffen, denn vom Fahrtwind hat Rekis die Gehirnerschütterung sicher nicht bekommen. Und dafür gibt es nunmal die Regel 5+20 für Check gegen Kopf und Nacken. Der Puck war lange genug weg, dass Cole seine Aktion problemlos hätte abbrechen können. Stattdessen hat er billigend eine Verletzung in Kauf genommen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Rekis möglichst schnell wieder auf die Beine kommt und keine Nachwirkungen davon behält (insbesondere von der schweren Gehrinerschütterung).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

@Ratman : Also das "heul doch" möchte ich dir und deinem Verstand jetzt nicht ankreiden, da du sicherlich wütend warst. Kommentare wie "Wichser" und sonstige verbale Ausgleisungen gegenüber Spielern und Usern find ich irgendwie genauso überflüssig und daneben. Also immer schön an die eigene Nase packen und so ein Kindergequatsche wie "Der hat zu erst angefangen" kann ich nicht hören.

Zum Check und zu Cole vertrete ich voll und ganz die Meinung von HNAT. Der hat das eigentlich bisher am sachlichsten analysiert.

Zu Heins muss ich sagen, dass ich gerne jemd. von euch mal den Stock voll in die "Eier" stechen würde, um mir dann mal anzuschauen, ob ihr Schmerzen habt oder nicht. Soll jetzt keine Drohung sein, sondern eher ein praktisches Experiment über das Schmerzverhalten erwachsener Augsburger Bürger.
Erik Cole for Bundeskanzler !
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

@Bill

Ich denke das Stock in die Weichteile bekommen in der NHL auch als Faul gilt! Und so wie ich den guten Heins in der Saison verfolgt habe muß er schon Schmerzen gehabt haben den sonst hätte der gute Rau gleich eins vor das Fressbrett bekommen, denn für eine schöne Schlägerei ist der gute immer zu haben! :lol: :lol: :lol:

Noch was zu Cole hoffe nur das man ihn frei spricht und nur für 1 Spiel sperrt weil das wohl die angebrachte Strafe ist! (falls so ein Check überhaupt bestraft werden sollte) Mich verwundert nur immer wieder wie manche Schiedsrichter zu entscheidungen kommen: erst ist es Spieldauer was man wohl deutlich bei Premiere gehört haben soll und dann ist es MS nur weil der Spieler weg getragen werden mußte!
:x :x :x Und das nächste war den das faul von Heins für das Felski runter mußte der gar nicht auf dem Eis stand. Wenn man ein Faul nicht sieht kann man auch keins geben und nur weil eine auf dem Eis liegt einen suchen den man raus schickt. :twisted: :twisted: :twisted:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:@Ratman : Also das "heul doch" möchte ich dir und deinem Verstand jetzt nicht ankreiden, da du sicherlich wütend warst. Kommentare wie "Wichser" und sonstige verbale Ausgleisungen gegenüber Spielern und Usern find ich irgendwie genauso überflüssig und daneben. Also immer schön an die eigene Nase packen und so ein Kindergequatsche wie "Der hat zu erst angefangen" kann ich nicht hören.

Mein letztes Post sollte nichts anderes sein, als das "An der eigenen Nase packen". Drum nochmals meine Entschuldigung dafür.

Mein Hinweis an briefkastenoma sollte außerdem nicht das von Dir erwähnte "Der hat zuerst angefangen" implizieren. Ich wollte damit nicht meine Entgleisung entschuldigen, sondern nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich diese Äußerung unabhängig davon vollständig daneben fand und noch immer finde. Nicht mehr und nicht weniger.

" hat geschrieben:Zum Check und zu Cole vertrete ich voll und ganz die Meinung von HNAT. Der hat das eigentlich bisher am sachlichsten analysiert.

Kein Wunder, der ist ja auch ein verkappter Eisbären-Fan. :wink:

" hat geschrieben:Zu Heins muss ich sagen, dass ich gerne jemd. von euch mal den Stock voll in die "Eier" stechen würde, um mir dann mal anzuschauen, ob ihr Schmerzen habt oder nicht. Soll jetzt keine Drohung sein, sondern eher ein praktisches Experiment über das Schmerzverhalten erwachsener Augsburger Bürger.

Mag sein, dass er Schmerzen hatte, aber sicher nicht in der Form, wie er alle glauben machen wollte. Ansonsten hätte er wohl kaum ohne jegliche Behandlung putzmunter wieder aufspringen können, nachdem er feststellen musste, dass der Schiri (vielleicht zu unrecht; kann ich nicht sagen, da ich die Szene nicht gesehen habe) keine Strafe gibt. Ich habe mich also nicht darüber aufgeregt, dass Heins komplett simuliert hat, sondern darüber, dass er ganz offensichtlich übertrieben hat. Dass Rau vom Eis gehört, wenn er einen Stockstich begeht (wie gesagt, ich hab's nicht gesehen), darüber brauchen wir nicht diskutieren. Sehe ich ganz genau so. Selbstjustiz á la Heins, ist aber auch nicht die richtige Lösung.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

@ratman

PN
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

Aha es geht ja doch ganz sachlich und konstruktiv. :wink: So lässt es sich doch wenigstens mal auf einer vernünftigen Art und Weise reden.

Also was Cole betrifft würde ich es schade finden, dass ein Spieler für einen harten aber fairgefahrenen Check mit einer Matchstrafe belegt wird. Deshalb fordere ich maximal 1 Spiel Sperre. Sonst würde ich sogar so weit gehen, dass ein Freispruch in Frage kommt.

Zu Heins, sicherlich war dort auch etwas Übertreibung, nur haben hier ja einige Leute von totaler Simulation gesprochen. Irgendwie muss er ja dem Referee kenntlich machen, dass er ein schwerwiegendes Problem mit seinem Unterleib hat. :wink: Blöd an der Geschichte sind für mich nun 2 Sachen.

1. Wird die DEL das ganze als Tatsachenentscheidung verkaufen wollen und damit Felski 1 Spiel gesperrt bleiben

und

2. Wäre es zu dieser Strafe gar nicht gekommen, wenn man den Rau schon viel früher für seinen Stockstich bestraft hätte.
Erik Cole for Bundeskanzler !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ oma:
PN retour.

@ Rest:
Unstimmigkeiten wurden auf dem PN-Weg beseitigt. Habe die Aussage von briefkastenoma nur falsch verstanden, respektive, er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Auch nochmal @ Tim: Er meinte damit nicht, dass Rekis wie ein Mädchen spielt (so hast du es wohl auch verstanden), sondern, dass er mit den Absätzen den Kopf wohl höher gehabt hätte. Unter diesem Gesichtspunkt, kann ich mit der Aussage zur Not noch leben. :wink:
Antworten