Vitalij Aab...

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
IEC1
Anfänger

Vitalij Aab...

Beitrag von IEC1 »

&quot hat geschrieben: Das bedeutet einen Etat von 4 Mio. € in Iserlohn, schreibt zumindest der IKZ. :shock: :shock: 8) 8)
Und das ist Kokolores! ;)
Der Gesamtetat erhöhte sich von rund 2,8 Millionen Euro auf 3,05 Millionen Euro.
So ist das offiziell zu lesen.
Nightmare
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:[ So ist das offiziell zu lesen.
Umso trauriger ist, dass wir uns mit einem (zwar nur) leicht höheren Etat nicht mal annähernd diese Spieler holen können :?
Pantherjoe
Stammspieler

Vitalij Aab...

Beitrag von Pantherjoe »

Dazu sag ich lieber nichts. Ansonsten bin ich wieder kindisch.
good luck
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Und das ist Kokolores! ;)
So ist das offiziell zu lesen.
DAs ist es was ich einfach nicht begreife. Wir hatten zuerst 3,2 Millionen angegeben. Heute steht wieder 3,1 Millionen in der AZ. Egal beides ist höher wie der Etat von Iserlohn.

Daraus folgt. Iserlohn arbeitet besser als der AEV.

Argumente.

Leistungsträger wie Knold oder Adams konnten schon frühzeitig gehalten werden. Sehr Teuer !!

Renomierte Spieler wie Purdie oder Furey wurden frühzeitig geholt. Noch teurer.

Sie bekommen mit das größte Talent der 2 Liga, Wolf. Ganz einfach weil sie früh dran waren.

Jetzt bekommen sie auch noch einen richtig guten Deutschen Spieler, der jung ist und so richtig Potential hat.

Es gibt so einen Spieler nicht mehr, weder in der ersten noch in der 2 Liga.

Greilinger ist die einzige Alternative, nur der darf wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Kurzum Iserlohn war nicht einmal besser, sondern die haben uns mindestens 4 mal gezeigt, dass sie cleverer, ausgeschlafener und inovativer sind.

Jetzt soll der Sigl mir mal sagen, wie er mit unserem Kader gegen Iserlohn bestehen will. Noch dazu da ich glaube das Iserlohn auch nicht in die Play Offs kommt. Da weiß man dann schon um was es bei uns geht.

Und nochmal, Sigl kann es besser. Er hat es jahrelang besser gemacht. Zumindest mit Fliegauf. Aber seit 2 Jahren ist es nur noch peinlich. Der Vorteil letztes Jahr war halt, dass die Mannschaft schon sehr stark war, bis diese "Serie" begann. Denn Vorteil haben wir heuer nicht mehr. Leider..
IEC1
Anfänger

Vitalij Aab...

Beitrag von IEC1 »

Sorry, nicht falsch verstehen, aber niemand hat bisher auch nur ein Spiel der neu zsammengebastelten Truppe gesehen. Weder ihr in Augsburg, noch wir in Iserlohn. Was mit kleinem Etat möglich ist, habt ihr in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen.

Wenn ich mich recht erinnere, war bei Euch im Vorfeld aber eine gleichartige, negative Grundstimmung wie vor der folgenden Saison. ;)

Lasst die Jungs doch einfach mal spielen. ;)
Nightmare
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, war bei Euch im Vorfeld aber eine gleichartige, negative Grundstimmung wie vor der folgenden Saison. ;)
Man könnte auch sagen "wie vor JEDER Saison" :wink:
Hockeyman03
Ersatzspieler

Vitalij Aab...

Beitrag von Hockeyman03 »

Natürlich war die Stimmung vor der letzten Saison, vor allem aufgrund des Tryout Camps, nicht gerade euphorisch, aber da waren wenigstens einige Spieler mit Scorer und Leaderqualitäten im Kader. Diese Saison sind allerdings einige Spieler dabei hinter deren Leistungsstärke ein sehr grosses Fragezeichen steht!
Travis muss bleiben!!

Bild
Rigo Domenator

Vitalij Aab...

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Natürlich war die Stimmung vor der letzten Saison, vor allem aufgrund des Tryout Camps, nicht gerade euphorisch, aber da waren wenigstens einige Spieler mit Scorer und Leaderqualitäten im Kader. Diese Saison sind allerdings einige Spieler dabei hinter deren Leistungsstärke ein sehr grosses Fragezeichen steht!
Stimmt Brown und Bancroft :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Vitalij Aab...

Beitrag von Hockeyman03 »

Die hab ich bestimmt nicht gemeint :D !! ....jetzt aber mal im Ernst.... Immerhin hatten wir Carter, Arendt, Barta, Moeser, Fortier, Girard und in der Verteidigung Miner (auch wenn er schlechter als im Vorjahr war) unter Vertrag. Dazu kam noch die frühe Verpflichtung von Labbé, der überall überzeugend gespielt hat!
Travis muss bleiben!!

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Man könnte auch sagen "wie vor JEDER Saison" :wink:
Eben nicht!
Rigo Domenator

Vitalij Aab...

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Die hab ich bestimmt nicht gemeint :D !! ....jetzt aber mal im Ernst.... Immerhin hatten wir Carter, Arendt, Barta, Moeser, Fortier, Girard und in der Verteidigung Miner (auch wenn er schlechter als im Vorjahr war) unter Vertrag. Dazu kam noch die frühe Verpflichtung von Labbé, der überall überzeugend gespielt hat!
Ich weiss schon wie du es gemeint hast... und ich sehs auch genauso wie du!! :wink:

Negative Stimmung war jedes Jahr vorhanden. Aber es waren nie soviele User/Menschen, die sich wirklich Sorgen gemacht haben!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
InFlames
Neuer Benutzer

Vitalij Aab...

Beitrag von InFlames »

&quot hat geschrieben:Negative Stimmung war jedes Jahr vorhanden. Aber es waren nie soviele User/Menschen, die sich wirklich Sorgen gemacht haben!!!
Ich würde es so ausdrücken ... die letzten Jahre hatten wir ein gutes Gerüst und waren recht früh konkurrenzfähig, haben aber (aus verschiedensten Gründen) eine vielleicht bessere Kaderzusammenstellung verpasst.

Dieses Jahr haben wir kein gutes Gerüst und das neue scheint bislang auf ziemlich wackligen Füßen zu stehen, was sicherlich auch von der schwierigen Lage im Managementbereich her kommt (Zu wenig Personal für intensiveres Spieler-Scouting). Erschwerend kommt hierbei eine, so wie es aussieht, wesentlich clevere und deswegen stärkere Konkurrenz, wie in den letzten Jahren, hinzu.
Jakob73
Stammspieler

Vitalij Aab...

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Eben nicht!

Und das liegt daran, dass man vor der letzten Saison nicht so viele Abgänge hatte und der erste Neuzugang der Absolute Wunsch/Traumgoalie war.

Und vor dieser Saison einfach zu viele ????? vor den Neuzugängen stehen, weil eben alle Tops oder Flops sein können! Ich denke dass die Stimmung hier schnell umschlagen könnte wenn die nächsten Neuzugänge
absolut Top von den Stats her wären (aber auf die achtet man ja nicht, weil die Spieler ins Profil passen müssen).

Nur glaubt man halt nach den GmbH-Aussagen nicht so recht dran!
Aber ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Edmonds vielleicht doch noch ein paar Asse(zumindest zwei) aus dem Ärmel zaubert!

Also abwarten bis sich die NHL geeinigt hat, die Geld-Clubs sich satt gekauft haben und hoffen dass noch welche übrig bleiben bei denen Profil und Stats passen!

P.S: Frankfurt sucht immer noch eine Abnehmer für Beaucage(den viele nicht mehr sehen wollen in Augsburg). Momentan wär ich mit dem sehr zufrieden, da kann man ja sparen weil er in Frankfurt ja noch Vertrag hat!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aab, um den haben wir us ja gar nicht bemühmt. Sigl hat ja gesagt, dass man nicht um Mannheimer Spieler bemühen werde, weil diese zu teuer seien. Aber Iserlohn kann ihn sich leisten, genauso wie Purdie, Furey, Knold, Adams und Higgins :evil: . Und wer kommt zu uns?Young, Antons oder Gerbig. Serikow soll sich mit Kassel einig sein (EH-News). :duell:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von Dibbl Inch »

Dem Gefühl nach sag ich schon seit Wochen, dass Antons unser Mann sein wird.

Allerdings dachte ich auch schon seit Wochen, dass Antons so ziemlich der einzig freie Deutsche ist. Das Aab frei war, wusste ich gar nicht!

Und haben die in Mannem nicht gesagt, dass Greilinger bleiben wird??!
Bild
Bill Terry
Profi

Vitalij Aab...

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Renomierte Spieler wie Purdie oder Furey wurden frühzeitig geholt. Noch teurer.
.
Also den nehm ich dir nicht ab Jürgen. Im Vergleich zu Purdie ist mir ein King wesentlich lieber. Purdie ist klar auf dem absteigenden Ast und hätte mich als Neuverpflichtung nicht vom Hocker gehauen. Und Furey, das ist erst mal gar nicht der Typ, den wir brauchen, verleichbar etwa mit Pudlick und eben auch nicht besser als dieser. Fazit: Auf diese beiden Spieler bin ich nicht neidisch 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
oberhallodri
Rookie

Vitalij Aab...

Beitrag von oberhallodri »

@ good luck
Etat 3,2 mio abzüglich Humbauer = ???????
good luck
Hockeygott

Vitalij Aab...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Also den nehm ich dir nicht ab Jürgen. Im Vergleich zu Purdie ist mir ein King wesentlich lieber. Purdie ist klar auf dem absteigenden Ast und hätte mich als Neuverpflichtung nicht vom Hocker gehauen. Und Furey, das ist erst mal gar nicht der Typ, den wir brauchen, verleichbar etwa mit Pudlick und eben auch nicht besser als dieser. Fazit: Auf diese beiden Spieler bin ich nicht neidisch 8)
@Waggi

Da ich dir eh noch einen Kasten Bier schulde. Können wir wieder mal wetten. Wer macht mehr Punkte Purdie oder King. Wie schauts aus ??? Klar auf dem absteigenden Ast ist schon richtig. Nur erstens war der Purdie mal so richtig gut und zweitens hat auch der King schon bessere Jahre gesehen.

Pudlick ist sogar noch 2 Jahre jünger als Furey und wirklich ein Spielertyp wie Puds, kann man also wirklich gut vergleichen. Was den Unterschied ausmacht das der Furey damals von Wolfsburg und nochmal einem Verein gejagt wurde. Pudlick im Gegensatz wollte keiner und hat keiner verpflichtet. Darum hat Iserlohn schon was dazu getan das der zu Ihnen wechselt. Mir ist der Lindman trotzdem lieber, also brauchen wir den nicht, dass stimmt. Nur auch hier, wer meinst du spielt besser Lindman oder Furey ??? Ich tippe sogar auf Lindman, nur gibts da anscheinend viele die das ganz anders sehen.

@ H00ll00dri

Das Humbaur aussteigt weiß ich schon seit 3 Monaten. Du sicher auch. Dann hätte man nie von 3,2 Millionen reden dürfen. Wobei auch mich, die Meldung heute mit 3,1 Millionen irritiert hat.
Bill Terry
Profi

Vitalij Aab...

Beitrag von Bill Terry »

@Jürgen

Wette angenommen. Ich sage,King macht mehr Punkte :wink:

Und zwar, weil King einfach in meinen Augen den altersmäßigen Vorteil besitzt. Er dürfte einfach schneller, spritziger sein, als der doch schon 33jährige Purdie. Purdie hat letzte Saison halt in Hamburg doch sehr enttäuscht und tritt in Iserlohn als "Nachfolger" von York schon ein großes Erbe an. Ist also nicht so, das der da nicht unter Druck stehen wird.

Bei den Verteidigern sind wir uns weitestgehen ja einig. Lindman,Pudlick und Furey, ich glaub da dreh ich bei keinem die Hand um. Die dürften eben alle in etwa gleiche Kategorie sein. Lindman hat wenigstens schon mal bewiesen, das er Leaderqualitäten hat, Pudlich wäre dafür jünger gewesen. Und Furey? Naja, der hat halt nun die Chance der zweiten Saison. Aber das könnte man bei Puds auch so sehen. Ich glaube eben auch, er war zur zweiten Hälfte eben einfach nicht fit. Egal keinen muß man mit Händen hertragen und einen weiteren defender diesen Typs brauchen wir nicht, da sind wir uns ja einig :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten