Pratt für die Playoffs nach Wien

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sicsche
Neuer Benutzer

Re: Pratt für die Playoffs nach Wien

Beitrag von sicsche »

Beschläunigér hat geschrieben:Krass. Die Frage die sich mir immer mehr aufdrängt: Woher haben die Österreicher so viel Kohle??? Oder welche Geldquellen sprudeln da, auf die in Deutschland noch keiner gekommen ist???

Weiss nit was ihr als viel Kohle anseht. Aber im Vergleich zu unserer 2ten Fussball Bundesliga (und das is im vergleich so ger wohl nur besseres regionalliga niveau) san die eh vereine (bis auf red bull) no immer nit grad de geldmaschinen.

Eher ist es sogar so das wenn hinter den vereinen nit 1-2 private stehen würden die zum saisonabschluss den kleinen fehlbetrag in der kassa ausgleichen würden könnte einige vereine scho lange dicht machen
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Das sehe ich anders, Mannschaften wie Mannheim, Hamburg, DEG, Köln werden sich kaum über die Sponsoren ärgern können. In Österreich sind da auch Mäzene am Start, die sich halt als Hobby eine Eishockey-Mannschaft gönnen. Die kleinen Clubs haben halt ihre Probleme, weil das Gefälle einfach zu groß ist. Hinzu kommt halt einfach auch noch, dass der Fußball in Österreich einfach wesentlich schlechter ist als in Deutschland und deswegen das Interesse geringer und damit mehr Chancengleichheit unter den Sportarten (Medienintersse usw.). Deshalb können die auch Spieler aus Deutschland kaufen für viel Geld. Ebenfalls haben die auch eine andere Ausländerregelung (wenn ich mich nicht ganz täusche) und daher werden diese Spieler auch besser bezahlt, dafür ist der Rest der Mannschaft ein wenig billiger (weil sie genug österreichische Spieler haben).
Für Pratt ist es doch genial in Österreich zu spielen, mehr Geld, weniger Stress. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn ich ihn gerne wieder bei uns gesehen hätte. Aber da kann man halt nichts ändern. Also Blick nach vorne und einen guten Verteidiger für uns scouten.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
sicsche
Neuer Benutzer

Beitrag von sicsche »

Der Rentner hat geschrieben:Das sehe ich anders, Mannschaften wie Mannheim, Hamburg, DEG, Köln werden sich kaum über die Sponsoren ärgern können. In Österreich sind da auch Mäzene am Start, die sich halt als Hobby eine Eishockey-Mannschaft gönnen. Die kleinen Clubs haben halt ihre Probleme, weil das Gefälle einfach zu groß ist. Hinzu kommt halt einfach auch noch, dass der Fußball in Österreich einfach wesentlich schlechter ist als in Deutschland und deswegen das Interesse geringer und damit mehr Chancengleichheit unter den Sportarten (Medienintersse usw.). Deshalb können die auch Spieler aus Deutschland kaufen für viel Geld. Ebenfalls haben die auch eine andere Ausländerregelung (wenn ich mich nicht ganz täusche) und daher werden diese Spieler auch besser bezahlt, dafür ist der Rest der Mannschaft ein wenig billiger (weil sie genug österreichische Spieler haben).
Für Pratt ist es doch genial in Österreich zu spielen, mehr Geld, weniger Stress. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn ich ihn gerne wieder bei uns gesehen hätte. Aber da kann man halt nichts ändern. Also Blick nach vorne und einen guten Verteidiger für uns scouten.
Gruß,
Der Rentner

Lieber Rentner leider muss ich dich korrigieren - das Interesse in AT is trotz der qualität unseres gekickes weit höher sich den masochistischen trieb hinzugeben und letztklassigen fussball zu sehen als 1a eishockey

Lego Regel war zuletzt bei uns 6 Legionäre thats it (für nächste saison alles offen aber es wird evtl eine art salary cap ohne offenlegung der gehälter geben)

Was die masse an österreicher angeht und das legos bei uns mehr verdienen stimmt leider so auch nicht.
90% aller österreicher bei uns in der liga sind beim selben Spielermanager dazu herrschen bei uns zustände wie in der nhl vorm lockout - das spieler mit geld eingeschüttet in dimensionen die abartig san. Ein kurzes beispiel

ein center mit 2 linien (in der del wohl 3te) fähigkeiten verdient derzeit das was bobby wren verdient nur aufgrund seines österreichischen passes
einige 3t linien flügel die mit müh und not zum erweiterten nationalteam zu zählen sind glauben gehälter zu verdienen wie ein todd elik ode pierre dagenais.

hätte noch so ein paar beispiele aber das würd einfach zu lange dauern.

was legos angeht rechne ich der del einen riesen vorteil an - das scouting der übersee ligen (speziell ahl) läuft bei euch wesentlich besser als in at. hier zu lange is die verpflichtung von an unbekannten aus der ahl mehr spiel - klappts oder is der typ doch ne niete.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Naja, AT braucht kein Scouting in NA, denn die holen ja einfach die Spieler aus der DEL, die sie brauchen können :icon_mrgreen:

Natürlich ist das Interesse an Fußball größer als an jeder anderen Sportart, nur das Gefälle ist in AT wesentlich geringer als bei uns. Das macht die Sache einfach leichter. Was mich interessieren würde, sind die Etatgrößen in AT. Wenn du ein paar Zahlen hättest wäre ich dir sehr verbunden.

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
sicsche
Neuer Benutzer

Beitrag von sicsche »

also die budgets der vereine in at san selbst ein grosses streitthema (vorallem die definition budget sorgte schon für furore, sinds nur spielersalarys, sans alle kosten etc)

naja wie auch immer kann man im schnitt davon ausgehen das 2,0-2,5 Mio Euro für Spielergehälter/Wohnungen/KFZ aufgebracht werden
sprich Spieler mit nen 6stelligen Jahresgehalt san schon ganz gut bedient, Durchschnittsgehalt in AT würd ich behaupten 70 000 (alle angaben ohne gewähr)
Absolute Topverdiener sind dann jene die im Bereich 120 000+ Jahresgehalt liegen.

Einzige ausnahme Salzburg (red bull sei dank....) da hörte man schön gerüchte in 6-7 mio euro höhe
aber prinzipiell gilt hier zulande die faustregel -> gehalt x 2 = gehalt beim zuckerwasser
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nachdem ich Pratt gestern Abend in Salzburg live gesehen habe, kann ich die Österreicher (zumindest an diesem Abend) nicht ganz verstehen.

Pratt ist in der Liga kein schlechter, aber er fällt nicht mehr auf, als bei uns. Wenn bei denen Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, bekommen sie für ihre Kohle doch bessere Verteidiger. Er spielt nach hinten solide, hatte nach vorne zwei gute Aktionen und spielte aber auch den einen oder anderen Fehlpaß in die Spitzen ...

Ich weiß nicht wie er die Spiele zuvor gespielt hat für die Wiener, ich meine aber er fällt nicht auf weil er so gut ist, sondern weil seine Mitspieler einfach schlechter sind als er.

Das soll jetzt nicht arrogant und überheblich klingen ... Wien und vor allem Salzburg haben eine erste Reihe die ist schon zum Zunge schnalzen und die würden auch die meisten DEL-Clubs auseinandernehmen (diese erste Reihen sind auch die hälfte des Spiels auf dem Eis), aber danach kommt nichts mehr. Ich hatte zumindest den Eindruck die haben eine zweite oder dritte Reihe nur dazu, daß sich die erste Reihe etwas verschnaufen kann, bis sie wieder aufs Eis kommt.
sicsche
Neuer Benutzer

Beitrag von sicsche »

bei den caps muss ich dir leider recht geben das nach der ersten reihe leider heuer kein scoring punch mehr da is - war heuer auch schon de ganze saison unser problem
aber bei den salzburger ? (hab das spiel gestern nit gseng - aber die sind an und für sich bis in de 3te linie mit nationalteamspieler gespickt)

das problem is halt das geld nicht alles ist - und diese echten kracher müsstest mit einen vermögen zuschütten das sie nach at kommen. und soviel geld is dann halt auch wieder nit da. Daher muss man sich zufrieden geben mit dem was man nach at locken kann
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Eismann hat geschrieben:Nachdem ich Pratt gestern Abend in Salzburg live gesehen habe, kann ich die Österreicher (zumindest an diesem Abend) nicht ganz verstehen.

Pratt ist in der Liga kein schlechter, aber er fällt nicht mehr auf, als bei uns. Wenn bei denen Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, bekommen sie für ihre Kohle doch bessere Verteidiger. Er spielt nach hinten solide, hatte nach vorne zwei gute Aktionen und spielte aber auch den einen oder anderen Fehlpaß in die Spitzen ...

Ich weiß nicht wie er die Spiele zuvor gespielt hat für die Wiener, ich meine aber er fällt nicht auf weil er so gut ist, sondern weil seine Mitspieler einfach schlechter sind als er.

Das soll jetzt nicht arrogant und überheblich klingen ... Wien und vor allem Salzburg haben eine erste Reihe die ist schon zum Zunge schnalzen und die würden auch die meisten DEL-Clubs auseinandernehmen (diese erste Reihen sind auch die hälfte des Spiels auf dem Eis), aber danach kommt nicht mehr. Ich hatte zumindest den Eindruck die haben eine zweite oder dritte Reihe nur dazu, daß sich die erste Reihe etwas verschnaufen kann, bis sie wieder aufs Eis kommt.

Habe das Spiel auch gesehen. Aber nur in den Drittelpause von Sinupret-Hannover auf Premiere...

Ich gebe dir vollkommen recht damit, dass ausser von den jeweils ersten beiden Reihen nicht viel spektakuläres zu sehen war. Von denen dafür echt deluxe! Aber es war auch deutlich zu bemerken, dass das Tempo dort eine Ecke langsamer ist, als in der DEL.

Pratt mit einer soliden Partie. Aber unspektakulär. Bis auf das Foul im letzten Drittel. Beinstellen. Er schlittert auf dem Eis liegend voll seitlich in Gegner und Puck rein. Der Schiri pfeifft. Und was sagt der Reporter? "Aber das war doch Puck gespielt." :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Wohl ein Gastreporter vom Fussball gewesen...

Nett war auch, dass Eriksson einmal kurz im Bild war. Sieht immer noch aus wie ein kleiner Junge...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Ich wußte gar nicht, daß Premiere auch Österreichischen Eishockey überträgt? :shock:
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
thomas

Beitrag von thomas »

Jackal hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, daß Premiere auch Österreichischen Eishockey überträgt? :shock:

Das machen die auch noch nicht lange. Allerhöchstens drei Wochen. :D
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Das machen die auch noch nicht lange. Allerhöchstens drei Wochen. :D

Ja, und wenn sie die DEL Lizenz auch noch verlieren (wobei: wer will die schon?), bringen die wohl auch nur noch Skat und Poker.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mhm... da geht was :lol:
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wieso bist du dir plötzlich so sicher, dass da noch was geht? Genauso bist du sehr zuversichtlich, dass Joseph auch bleibt. Hast du irgendwo Quellen her oder wieso das?
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Nightmare hat geschrieben:Wieso bist du dir plötzlich so sicher, dass da noch was geht? Genauso bist du sehr zuversichtlich, dass Joseph auch bleibt. Hast du irgendwo Quellen her oder wieso das?

Oder einfach nur daher geschwätz?! :icon_twisted:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Flubbi81 hat geschrieben:Oder einfach nur daher geschwätz?! :icon_twisted:

Das dacht ich mir zunächst auch :icon_mrgreen:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Wer Weiß... Wer Weiß ^^ :icon_mrgreen:
Eishockey is my true Love !
Penner-17-
Neuer Benutzer

Beitrag von Penner-17- »

Es scheint doch Leute zu geben, die mal wieder mehr wissen. ;-) Warum gibt Herrr Sigl solche Infos auch immer erst so spät raus?! Warten wir mal ab ob es da diese Woche nicht noch ne kleine Überraschung gibt, oder auch zwei... :D
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Penner-17- hat geschrieben:Es scheint doch Leute zu geben, die mal wieder mehr wissen. ]Warum gibt Herrr Sigl solche Infos auch immer erst so spät raus?! [/b] Warten wir mal ab ob es da diese Woche nicht noch ne kleine Überraschung gibt, oder auch zwei... :D

Warum aber plaudern die Leute, die mehr wissen, es auch aus?!
Das sind Dinge, die versteh ich überhaupt nicht. Die sollen froh sein, wenn sie mehr wissen, aber warum muss man es dann sofort hier reinstellen?! Die Quelle wird sich auch freuen, wenn diese Internas hier preisgegeben werden.

Und wer von uns weiß denn schon was genau hinter den Kulissen geschieht.
Vielleicht steht er kurz vor der Unterschrift, vielleicht hat er schon unterschrieben und die GmbH wartet noch ein bisschen um es zu veröffentlichen (wegen DK-Verkauf oder weil man erst vor kurzen 2 Verpflcihtungen bekanntgegeben hat.)

Wenn jemand schon unterschrieben hat und es noch nicht veröffentlicht wurde, dann wird die GmbH schon ihre Gründe haben warum man dies der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt hat.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigoman hat geschrieben:Warum aber plaudern die Leute, die mehr wissen, es auch aus?!
Das sind Dinge, die versteh ich überhaupt nicht. Die sollen froh sein, wenn sie mehr wissen, aber warum muss man es dann sofort hier reinstellen?! Die Quelle wird sich auch freuen, wenn diese Internas hier preisgegeben werden.

Vielleicht steht er kurz vor der Unterschrift, vielleicht hat er schon unterschrieben und die GmbH wartet noch ein bisschen um es zu veröffentlichen (wegen DK-Verkauf oder weil man erst vor kurzen 2 Verpflcihtungen bekanntgegeben hat.)

Wenn jemand schon unterschrieben hat und es noch nicht veröffentlicht wurde, dann wird die GmbH schon ihre Gründe haben warum man dies der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt hat.

:!: :!: :!: :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Penner-17-
Neuer Benutzer

Beitrag von Penner-17- »

Rigoman hat geschrieben:Warum aber plaudern die Leute, die mehr wissen, es auch aus?!

Stimme dir da voll zu, es wird Gründe geben! Und warum sog. Insider sowas hier reinstellen? Keine Ahnung. Vielleicht weil sie sich damit glauben zu profilieren???
Antworten