Daniel Huhn wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
tobig1990
Anfänger

Re: Huhn wird Panther

Beitrag von tobig1990 »

ich glaub fast wir haben das jüngste team der DEL...
aber ich will wie viele andere auch mal einen richtigen Profi für dieses Jahr. Klar kämpfen die jungen mehr, aber die Erfahrung brauchen wir so langsam auch mal...

nunja trotzdem Herzlich Willkommen in Augsburg, Herr Huhn! Überrasch uns ;)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Welcome to Augsburg!!!
Jetz müssten wir doch dann bei den deutschen komplett sein oder nicht?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Miami hat geschrieben:Ich freu mich heut schon wenn die Frankfurter schreien " Huhn auf´s Eis" :lol:

Na hoffentlich kommt dann kein Huhn(er)dieb und schnappt ihn uns weg :icon_mrgreen:

In diesem Sinne herzlich willkommen in Augsburg, Daniel! Hoffentlich kannst Du die DEL mit Deiner Schnelligkeit ein wenig aufmischen ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Daniel Huhn wechselt nach Augsburg

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehr schön. Hatte ja die Vorbereitung bei uns mitgemacht und mich auf jeden Fall überzeugt. Da wir jetzt 13 Stürmer haben, denke ich, dass Huhn und Wichert sich in der DEL abwechseln werden. Ein Wochende spielt der eine DEL bzw. 2. Liga, ein Wochenende der andere. Aber allzuviele Kooperationspartner bleiben ja nicht mehr übrig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Herzlich willkommen in Augsburg. Im Bereich junge deutsche Föli-Spieler eine gute Verpflichtung.
Das ewige Geschrei nach den großen starken Leuten kann ich nicht verstehen. Vor allem ist bei der jetzigen Regelauslegung das Augenmerk auf wendige und schnelle Spieler zu legen und nicht auf Dampfwalzen auf Kufen. Lustig finde ich dazu auch noch, dass zum Teil die gleichen User, die über die Physis einiger Spieler hier immer wieder meckern, einen Wren als Verpflichtung fordern (der kräftigste Spieler überhaupt, richtig körperliche Präsenz ;-)). Tja, was wollen die nur?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Herzlich willkommen in Augsburg. Im Bereich junge deutsche Föli-Spieler eine gute Verpflichtung.
Das ewige Geschrei nach den großen starken Leuten kann ich nicht verstehen. Vor allem ist bei der jetzigen Regelauslegung das Augenmerk auf wendige und schnelle Spieler zu legen und nicht auf Dampfwalzen auf Kufen. Lustig finde ich dazu auch noch, dass zum Teil die gleichen User, die über die Physis einiger Spieler hier immer wieder meckern, einen Wren als Verpflichtung fordern (der kräftigste Spieler überhaupt, richtig körperliche Präsenz ]Das muß man ja fast ein wenig aufarbeiten. ;-)

Lustig finde ich dazu auch noch, dass zum Teil die gleichen User, die über die Physis einiger Spieler hier immer wieder meckern, einen Wren als Verpflichtung fordern

Also wenn ich den Thread jetzt durchlese, sehe ich zwei User, die nach Spielern mit mehr Physis rufen. Das sind 1860 Predator und ich. Ich bin mal überhaupt kein Bobby-Freund und meine,das ich auch vom Predator nirgends gelesen habe, das er groß nach Wren geschrien hat. ;-)
Vor allem ist bei der jetzigen Regelauslegung das Augenmerk auf wendige und schnelle Spieler zu legen und nicht auf Dampfwalzen auf Kufen
Ich frag mich nur, warum da die anderen DEL-Vereine dann nicht auch drauf gekommen sind und immer wieder große und robuste Spieler in Ihrem Kader haben? Ist doch augenscheinlich mit den neuen Regeln Unsinn, das man Leute wie Grand Pierre,Traynor und Co im Kader hat. Und noch dazu für viel Geld. Warum die das nur machen? Schnell und Technik allein reichen in meinen AUgen auch nicht aus, um sich in der DEL durchzusetzen. Da brauchts dann schon jemand mit Mega-Talent. Für alle anderen kleinen ist es nach wie vor schwer, sich richtig durchzusetzen in der DEL.

......(der kräftigste Spieler überhaupt, richtig körperliche Präsenz ;-)). Tja, was wollen die nur?
Wenn ich recht erinnere heißt die SPortart ja noch EIshockey und nicht Eisschnellauf. ;-) Weltmeister wurden erst kürzlich die körperbetonten Kanadier, ins Finale zogen die Finnen auch, weil sie mit tollen Checks und Körpereinsatz den Russen die Luft abgelassen haben. Solches SPiel solls also durchaus noch im Eishockey geben. Auch ohne, das es unfair wird.
Keiner braucht nur Hackstöcke, aber bisher haben wir außer Mayr halt diesbezüglich gar nichts. Das ist auch keine Kritik bisher an der Kaderverpflichtung, ich hoffe nur, das da eben die Physis nicht ganz vernachlässigt wird, weil das auch ins Auge gehen kann. Wir haben jetzt 6 Feldspieler, die nicht mal 1,80! sind, ich denke das ist mehr als genug, weil ja auch ein Buzas, Wichert und Gordon zur schmächtigen Kategorie zu zählen sind.Und als Low Budget-Team, bei dem zu erwarten ist, das man technisch nicht überdurchschnittlich besetzt sein wird, soll der Kampffaktor nach wie vor ein wichtiger Faktor sein. Sicher können kleine Spieler auch kämpfen, bei den oftmaligen Zweikämpfen an der Bande ist körperliche Präsenz aber nach wie vor wichtig in meinen Augen.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben:Die Leute, die monate lang sich über die neuen Regeln sich aufregen, finden jetzt auf einmal dass die Regel wie für Augsburgs aktuelles Zwergl-Team geschaffen sind.

:!: :!: :!:
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Ich denke eher, dass man aus den etwas absurden Regeln versucht das Beste zu machen und auch ein wenig das Spielermaterial danach aussucht bzw. aussuchen muss. Was nützt es denn wenn ich lauter Hackstöcke auf dem Eis habe, die vielleicht einmal hinlangen können, wenn es ruppig wird, dafür aber ständig auf der Strafbank sitzen. Von der Kühlbox aus gewinnt man keine Spiele! Vor allem werden wir als Low-Budget Team auch strenger bewertet als andere Team, wenigstens kam es mir oft so vor, dass bei uns genauer hingeschaut wurde. Auch immer dieses Gerede vom Torwart schützen und da braucht man die großen bösen Jungs ist doch Quatsch. Jakobsen besticht nicht gerade durch seine körperliche Präsenz, aber der hat ordentlich hingelangt, wenn es mal Ärger gab. Also ist es müßig immer nur von der Körpergröße auf die mögliche Gefährlichkeit zu schließen.
Abgesehen davon haben wir auch andere robuste Spieler neben Mayr 186cm - 87kg und Murphy 181cm - 90kg
Chartier 183cm - 98kg
Pratt 186cm - 88kg
Tölzer 185cm - 91kg
Also so klein ist unser Team nicht und man muss jetzt nicht wegen unseren Föli-Spieler gleich eine Krise bekommen wegen mangelnder Größe. Vor allem fehlen noch zwei Verteidiger und zwei Stürmer, wir können davon ausgehen, dass diese AL aus NA auch einiges mitbringen werden. Also noch sehe ich kein Problem.
Gruß,
Der Rentner
Der Rentner
Stammspieler

@Alibert
Habe ich jetzt ganz überlesen, dein Argument mit dem aktuellen Weltmeister. Wir sind uns aber auch einig, dass bei der WM nach richtigen internationalen Eishockey-Regeln gepfiffen wurde und nicht nach den DEL-Vorgaben. Wäre das nämlich der Fall gewesen, dann hätten die Finnen wohl durchgehend in Unterzahl gespielt gegen die Russen und mehr Spieler wären von Eis geflogen (mein subjektiver Eindruck hierzu).
Gruß,
Der Rentner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:
Also so klein ist unser Team nicht und man muss jetzt nicht wegen unseren Föli-Spieler gleich eine Krise bekommen wegen mangelnder Größe. Vor allem fehlen noch zwei Verteidiger und zwei Stürmer, wir können davon ausgehen, dass diese AL aus NA auch einiges mitbringen werden. Also noch sehe ich kein Problem.
Gruß,
Der Rentner

Also Chartier mit 1,83 und Murphy mit 1,81 sind jetzt nicht das, wo man bei Eishockeyspielern von Größe sprechen kann. Aber Masse haben sie wenigstens ;-)

Ich verfalle ja jetzt auch nicht in Panik. Nur, die letzten 4 Positionen sollten eigentlich für das spielerische Element zuständig sein, und nicht für das grobmotorische. Einen kleinen exzellenten Techniker in Reihe 1 trägt es doch leichter, weil der sich ganz anders zu behaupten weiß. Deswegen wäre meiner ANsicht nach eher auf einer Deutschen Position noch ein Brecher angesagt. Auch letztes Jahr war man ja schon recht klein besetzt und dies hat sich in meinen AUgen oftmals dann in den letzten 20 Minuten gezeigt, wenn man plötzlich ausgepowert war. Auch ein Zeichen dafür, das man den Gegner oft nicht nur technisch, sondern auch körperlich unterlegen war. Lass mal nen 1,70 Man 20 Minuten gegen einen Grand Pierre anrennen und dann schauen, wer am Ende von beiden noch mehr Luft hat.

Aber das ganze halt gleich wieder als Kritik oder Geschrei auszulegen halte ich halt für nicht passend. Denn das ist eine ganz normale Diskussion, mehr nicht. Denn keiner hat über den Huhn oder sonstigen SPieler geschimpft oder sie gar zerissen, sondern lediglich wurde auf die körperlichen Defizite des Kaders bisher hingewiesen. Kein einziger bisheriger Neuzugang wurde bisher nur annähernd hier kritisiert. Deswegen verstehe ich solche Reaktionen einfach nicht. ;-)
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:@Alibert
Habe ich jetzt ganz überlesen, dein Argument mit dem aktuellen Weltmeister. Wir sind uns aber auch einig, dass bei der WM nach richtigen internationalen Eishockey-Regeln gepfiffen wurde und nicht nach den DEL-Vorgaben. Wäre das nämlich der Fall gewesen, dann hätten die Finnen wohl durchgehend in Unterzahl gespielt gegen die Russen und mehr Spieler wären von Eis geflogen (mein subjektiver Eindruck hierzu).
Gruß,
Der Rentner

Meines WIssens sind die DEL-Regeln entsprechend identisch den internationalen Regeln. ;-)
Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Servus in Augsburg, hat mir letztes Jahr bei der Vorbereitung sehr gut gefallen.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben:Lass mal nen 1,70 Man 20 Minuten gegen einen Grand Pierre anrennen und dann schauen, wer am Ende von beiden noch mehr Luft hat.

also das ist nun echt keine Argumentation.
Ich kenne genügend kleine Spieler, die wesentlich schneller sind als große und noch dazu mehr Kondition haben.
Die laufen große Gegenspieler in Grund und Boden.

Gruß Werner
Der Rentner
Stammspieler

Alibert hat geschrieben:Meines WIssens sind die DEL-Regeln entsprechend identisch den internationalen Regeln. ]
Natürlich das gleiche Regelwerk, aber die Auslegung ist ja das Problem. Für die DEL wurde doch diese ominöse Null-Toleranz Anweisung gegeben. Das ist doch das Problem (neben dem, dass die Schiris einfach nur inkonsequent pfeifen und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll).
Ich habe ja auch nichts gegen eine Kritik an den Spielern selbst gesprochen, sondern über das Beiwerk der allgemeinen Größe und das dies sehr auffällig kritisiert wird, obwohl noch wichtige Positionen offen sind und wir hier "nur" über die Föli-Spieler reden.
sonst schleifen uns die Gegner nächstes Jahr am Nasenring übers Eis

Der "körperstarke" Spieler ist da ! icon_confused
Schon wieder so ein kleiner Mann. Naja ich hoffe jetzt aber wirklich auf nen physisch-starken Spieler. Weil sonst siehst duschter aus.

Nürnberg gegen Augsburg spielt, wird sich Greg Leeb als Riese auf dem Eis vorkommen

etzt muss nur noch die Regel geändert werden, das der Torwart über die Mittellinie ungestraft fahren darf, in der Vergangenheit war es so das die Feldspieler den Torwart schützten, aber in der nächster Saison muss vielleicht der Augsburger Torwart die Feldspieler schützen

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine mit meinem Missfallen bei dieser Diskussion. Natürlich sind die Erwartungen nach einer grottigen Saison auf ein Zeichen und eine kämpfende Mannschaft ausgerichtet. Aber das Gerede über unser halbfertiges Team und dass wir nur "Kinder" auf dem Eis haben ist lästig. Um ein letztes Wort dazu zu sagen. Natürlich kostet es Kraft als kleinerer Spieler gegen einen größeren auf Dauer zu spielen. Aber es kostet einen JLGP auch jedes Mal Energie, wenn er einem schnelleren hinterherfahren muss oder an der Bande ins leere checkt. Aber ich gebe dir insgesamt schon Recht, dass die Balance im Team stimmen muss. Aber das tut sie doch noch (siehe vorherigen Kommentar von mir). Aber jetzt einseitig eine Beurteilung abzugeben ist blinder Populismus und der fade Versuch zwanghaft ein Haar in der Suppe zu finden (wenigstens bei manch einem kommt es mir so vor, nicht bei allen).
Gruß,
Der Rentner
chesso
Anfänger

Beitrag von chesso »

Herzlich Willkommen in Augsburg Daniel!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben:also das ist nun echt keine Argumentation.
Ich kenne genügend kleine Spieler, die wesentlich schneller sind als große und noch dazu mehr Kondition haben.
Die laufen große Gegenspieler in Grund und Boden.

Gruß Werner

Also Werner. Ich hab ja auch schon EIshockey gespielt. Die kleinen mögen beim Dauerlauf oder Eisschnellauf sicher den Großen in Punkt Ausdauer in Grund und Boden laufen. Aber nicht, wenn man sich in permanenten Zweikämpfen an der Bande befindet und aufreibt. Da braucht ein schmächtiger SPieler wesentlich mehr Energie als ein SPieler, der da seine Masse mit ins SPiel bringen kann. Und darum gehts. Sonst würdens ja Verteidiger mit 1,60 Körpergröße künftig auch tun, oder? ;-)
Also ich hab nen Check von nem 100Kilo-Mann schon mal zwei Wochen gespürt, von nem 70 Kilomann eher weniger.Und das gilt auch nach wie vor für Checks, die noch erlaubt sind. Die spürst du ganz einfach anders, auch wenn der nicht mal Anlauf dafür nehmen braucht.Da bleibt schon mal die Luft weg. ;-)

@Rentner
Zu Deinem letzten Satz. Also zumindest ist das sicher nicht meine Intention gewesen, da nen Haar in der Suppe zu suchen. Mir fehlt für ein Eishockeyteam noch etwas Masse im Team und hätte bei den letzten 4 Lizenz-spielern lieber die Möglichkeit gehabt, mehr auf seine technischen als seine kämpferischen Qualtitäten zu achten. Ich meine, der Verein tut sich damit halt auch selber schwerer, wenn er die Deutschen Positionen mit leichtgewichtigen Talenten besetzt und dann fast perfekte Eishockeyspieler aus NA zu bekommen, die dann alles können müßen. Sowas ist doch für uns erst recht schwer realisierbar.

Aber das ist halt mein subjektiver Eindruck.Und bisher, ist im übrigen die fehlende Masse mein absolut einziges Kriterium am bisherigen Team, denn ansonsten erscheint alles für mich mit Hand und Fuß und auch zusammenpassend. Gerade ein Talent wie der Menge zum Beispiel hat mich sehr positiv überrascht, das man sowas aus dem Hut gezaubert hat, bei dem dünnen Markt. ;-)
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

[quote="Alibert "]
Also Werner. Ich hab ja auch schon EIshockey gespielt. Die kleinen mögen beim Dauerlauf oder Eisschnellauf sicher den Großen in Punkt Ausdauer in Grund und Boden laufen. Aber nicht, wenn man sich in permanenten Zweikämpfen an der Bande befindet und aufreibt. Da braucht ein schmächtiger SPieler wesentlich mehr Energie als ein SPieler, der da seine Masse mit ins SPiel bringen kann. Und darum gehts. Sonst würdens ja Verteidiger mit 1,60 Körpergröße künftig auch tun, oder? ]

also sorry, da muss ich dir nun schon wiedersprechen. Klar, wenn dich ein schwerer Spieler erwischt, kannst du damit ein Problem haben, aber ich bin nun schon sehr lange beim Eishockey und da habe ich schon sehr oft gesehen wie die kleinen die großen Spieler totgelaufen haben. Größe ist kein Indiz für Kondition, Gewicht schon gar nicht.
Ein Verteidiger kann durchaus über mehr Masse verfügen, er hat es ja durchaus mal mit mehr als einem Gegenspieler zutun, bei Stürmern sehe ich ein großes Gewicht nicht unbedingt als Vorteil an, da ist Schnelligkeit, Wendigkeit und Technik viel wichtiger.
Bucas ist ja nun wirklich nicht der Größte, trotzdem war er letzte Saison einer der Besten, also ich habe kein Problem mit den bisherigen deutschen Verpflichtungen.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Die Größe hätte ich ja ganz gerne für die Rückwärtsbewegung Werner, nicht das ich da falsch verstanden werde. ;-) Soll aber auch für die Stürmer gelten. Ein zweites Mayerle hätt ich mir halt gewünscht,mehr nicht. ;-)

Zu den Fähigkeiten. Da könnte man natürlich lange über die Vor-und Nachteile diskutieren. Bei einem Profi gehe ich aber vorab schon mal davon aus, das er die konditionelle Voraussetzungen hätte.(Okay dem Brigley hat das keiner gesagt :icon_mrgreen: ). Und ich verteufle auch nicht kleine Spieler. Ausgewogen müßte es halt sein. Aber gerade bei der Zusammensetzung für die Reihen drei und vier sieht unser Spielerpersonal schon recht klein aus. Bei den ersten beiden Reihen hab ich eigentlich keine Bedenken. Nur die hinteren beiden Blöcke sollen uns ja meistens im Spiel halten. Das fällt einer Reihe mit sagen wir mal Huhn,Dube,Buzas schwerer, als wenn da ein Mayr mit drinsteht. Und da hätte ich gerne noch einen zweiten gehabt für den anderen Block. Allerdings, der Wichert kann ja auch noch Masse zulegen, die Größe hat er ja schon.Beim Mayr gings dann ja auch nochmal ratzfatz, wie der draufgepackt hat. ;-)
Warten wirs ab. Übermäßige Kritik sollte es nicht sein, eher bedenken, das die kleinen und noch jungen Spieler damit vielleicht überfordert sein könnten.Das hilft in Ihrer ENtwicklung ja auch nicht wirklich. Der Butschi beispielsweise ist ein Techniker, kommt aber am besten zur Geltung, wenn er auch ein Kraftpaket in seiner Reihe hat.Denn dann kann er andere Wege gehen. So meine Meinung.
Bild
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

rochus hat geschrieben:Die Leute, die monate lang sich über die neuen Regeln sich aufregen, finden jetzt auf einmal dass die Regel wie für Augsburgs aktuelles Zwergl-Team geschaffen sind. Jetzt muss nur noch die Regel geändert werden, das der Torwart über die Mittellinie ungestraft fahren darf, in der Vergangenheit war es so das die Feldspieler den Torwart schützten, aber in der nächster Saison muss vielleicht der Augsburger Torwart die Feldspieler schützen. Bis jetzt hat nur der Torwart, Maier und Murphy die körperlichen Voraussetzungen für die DEL. Wren hat sich auf Grund seiner technischen Fähigkeiten (Spitzenspieler der AHL) seine Freiräume geschaffen. Die bisher getätigten Spielerverpflichtungen kann man nicht im einzelnen kritisieren, aber die Gesamtheit der aktuellen Mannschaft inbezug der körperlichen Präsenz lasst im bisschen zu wünschen übrig.

Tölzer, Rekis? Die beiden sind auch ned klein und zierlich vorallem der Tölzer nicht!

Es war ja immer davon die rede das man sich mehrere Fölis holen will, die dann bei einem unter Vertrag stehen. Also denke ich das noch weitere deutsche Spieler folgen werden, auch für den Sturm!
Und Huhn kann körperlich mithalten denn er hat in allen Spielen die ich vom EVL gesehen habe immer sehr zweikampfstark aggiert!
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben:Aber gerade bei der Zusammensetzung für die Reihen drei und vier sieht unser Spielerpersonal schon recht klein aus. Bei den ersten beiden Reihen hab ich eigentlich keine Bedenken. Nur die hinteren beiden Blöcke sollen uns ja meistens im Spiel halten. Das fällt einer Reihe mit sagen wir mal Huhn,Dube,Buzas schwerer, als wenn da ein Mayr mit drinsteht.

wer sagt den, das die Spieler all erst in der 3 und 4 Reihe spielen müssen? Mir persönlich würde es durchaus gefallen, wenn ein talentierter junger Deutscher auch mal in der zweiten oder gar ersten Reihe zum Einsatz kommt, einem Bucas würde ich das schon zutrauen.
Wie du schon sagst, die Mischung machts und wenn man die jungen Deutschen auch mit den guten (und stämmigen ;-) ) Ausländern mischt, könnte das ja auch eine gute Mischung sein. Profitieren würden die jungen Spieler allemal davon und vielleicht auch der Verein und die Fans.

Man muß den Jungs auch was zutrauen und sie fordern, Geduld sollte man natürlich auch mit ihnen haben, besonders die Fans ;-).

Gruß Werner
Antworten