EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)

Beitrag von LoneWolf81 »

Da bin ich mal gespannt auf morgen: das nächste sechs - Punkte Spiel!! gg den EVF...... Deren Coach hat seine Mannschaft schon gewarnt!! Die Peitinger waren schon oben dabei, die kennen das.... und die werden da wieder hin wollen! Oh Mann.... Wie recht er da hat!! Und dazu gibt es morgen keine Gnade für die zweite Allgäuer Mannschaft!!! *zumindest wär das zu hoffen* Es wird auf jeden Fall gut voll werden!! 8)

Bis Moin ihr rot-weiß-rot / rot-grün-weißen Buam und Madln!!
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Apropos Kooperation "Off Ice": wie es aussieht zieht es uns gar nach Hamburg.... Da mach mer mit Euch die PlayOffs klar!! An dieser Stelle auch von mir nochmal ein Dank für diesen sehr coolen Sonntag..... ECP 8 - ESV 2 :D
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

So, heute ist es soweit. Ab nach Füssen die zweite.

Mal schaun, ob wir im Allgäu was holen können...
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Als ob Füssen nicht schon genug Tore geschossen hätte..... Jetzt holen die auch noch einen Stürmer aus Dresden: Markus Rohde - großer Bruder unseres ehemaligen Goalies Christian - kommt ins Allgäu! Und spielt nachher auch schon!!!!!!!!! :icon_twisted: Alter.... Jetzt hilft echt nur noch eins: immer ein Tor mehr als Füssen machen - und wenns 9 - 8 ausgeht!! :icon_mrgreen:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

LoneWolf81 hat geschrieben:Als ob Füssen nicht schon genug Tore geschossen hätte..... Jetzt holen die auch noch einen Stürmer aus Dresden: Markus Rohde - großer Bruder unseres ehemaligen Goalies Christian - kommt ins Allgäu! Und spielt nachher auch schon!!!!!!!!! :icon_twisted: Alter.... Jetzt hilft echt nur noch eins: immer ein Tor mehr als Füssen machen - und wenns 9 - 8 ausgeht!! :icon_mrgreen:

hmm.. lass mich raten? dass is der sinn im Eishockey? :icon_mrgreen:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

EV Füssen - EC Peiting 6:3 2:1, 2:2, 2:0

Schade...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
stefan(ecp)
Rookie

Und auch verdient verloren, Füssen klar die bessere Mannschaft. Haben zudem noch zweimal die Latte getroffen. Allerdings wurde nach dem 3:2 für uns (in Unterzahl, Dominic Krabbat) die Hoffnung auf einen Auswärtssieg zusätzlich gestärkt.

Tops:
- Markus Keller
- Jaro Mares
- Milos Vavrusa

Flops:
- Schiedsrichter (also ein Auswärts-Schiedsrichter war das auf keinen Fall, auch sehr inkonsequent in seinen Entscheidungen)
- Abwehr

Am Sonntag im Heimspiel gegen Passau gilt es dann wieder, drei Punke einzufahren.
stefan(ecp)
Rookie

Gestern ein, letztendlich, überzeugender Sieg.
7:1 gg Passau, das im ersten Drittel noch gut dagegen hielt und man mit 0:0 in die erste Drittelpause ging. Danach fielen aber unsere Tore. Gut wieder mal Krabbat, Guggenmos, Müller K., Mares, Vavrusa, Vajs.
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

Ein versöhnliches 7:1 :D Erste Drittel einfach nur mies, das zweite ein wenig besser (von Peitinger seite), dritte dann ganz Ok.
Aber es waren auch sehr schwache Passauer!!

Tops

+ Kl. Müller
+ Mares
+ D.Orr
+ Abwehr sehr sicher (Vajs hatte nicht wirklich viel zu tun)
+ Stimmung von Peitinger Fan-Clubs (gefällt mir immer besser) :icon_mrgreen:

Flops

- erste drittel
- Passauer Mannschaft
- Passauer Fans (haben Becher in Richtung Ihrer Mannschaft geschmissen (nach Spielende) als diese das Eis verlassen haben)
Bild
PeitnachPirat
Neuer Benutzer

Beitrag von PeitnachPirat »

ECP kommt erst spät auf Touren

Drei Punkte sind es für den EC Peiting in der Eishockey-Oberliga Süd doch noch geworden. Der 3:6-Niederlage beim EV Füssen ließ der ECP bei der Heimvorstellung gegen den EHF Passau Black Hawks einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 7:1-(0:0, 3:0, 4:1)-Sieg folgen.

Die Defensive des EC Peiting hatte den gegner aus Passau sicher im Griff. Wenn mal ein Angreifer der Niederbayern durch kam, war Torsteher Stefan Vajs auf dem Posten und verhinderte Schaden.

Es ist Faschingszeit, die Narren haben das Sagen. Auch in Peitings Eishalle tummelten sich beim Spiel gegen den Aufsteiger aus Niederbayern einige verkleidete Besucher, die mehr auf Frohsinn denn auf einen ernsten Punktspieleinsatz schließen ließen. Da wollten offensichtlich auch die Cracks ihren Beitrag zum närrischen Treiben leisten. Was den Besuchern im ersten Durchgang serviert wurde, glich mehr einem Faschings- oder Gaudispiel. Passau spielte schwach, die Gastgeber glichen sich dem Niveau der Niederbayern an. Lahm und ohne Tempo wurde das Pensum runtergespult, an großartigen Chancen war nicht zu denken.

Das sollte sich aber ändern. Nach der Nullrunde und der ersten Drittelpause besannen sich zumindest die Gastgeber auf ihren Auftrag, und der forderte nach der Niederlage in Füssen drei Punkte. Vorbei war's mit der Faschingslaune, jetzt drehten die Gastgeber doch mehr auf und erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen. Peiting machte Druck. Nachdem Markus Keppeler einen an Anton Saal verursachten Penalty vergab eröffnete Klaus Müller in der 25. Minute den Torreigen. Dominic Krabbat (30.) und Andreas Guggenmos (36.) legten mit weiteren Toren nach gegen einen Keeper, der bis dahin zum besten Mannschaftsteil der Gäste avanvierte und die Niederbayern lange Zeit im Spiel hielt.

Nachdem sich Niki Meier in der 46. Minute alleine durchgesetzt hatte und bei Passaus Keeper Jozef Ondrejka Endstation war ließ auch der Schlussmann wie seine Vorderleute Schwächen erkennen. Doug Orr (47.), Jaroslav Mares (48.) und Kapitän Werner Kößl (40.), neben Milos Vavrusa ruhender Pol in der Peitinger Abwehr, überlisteten Ondrejka.

Der Torhunger der Gastgeber war allerdings noch nicht vollkommen gestillt. Eine Sekunde vor dem Schlusspfiff schloss Klaus Müller den letzten Vorstoß mit dem 7:1 ab gegen eine Mannschaft, die schon längst resigniert hatte und die bessere Klasse der Oberbayern enerkennen musste.

ZU DEN FANS
DIE ANTREIBENDE KRAFT SIND EINFACH WIR
DIE PEITING PIRATES UND MEIST NOCH BEFREUNDETE
FANS ANDERER VEREINE DER REST VOM FANBLOCK
SCHLÄFT MEISTENS ODER KRIEGTS MAUL NICHT AUF

DANKE AN DIE AUGSBURGER UNTERSTÜTZUNG :D
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Sorry ganz schwache Aussage entwender sind wir alle ECP Fans oder nicht!!
Dafür habe ich kein verständniss !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir nicht sicher ob du mit dieser Aussage nich unfrieden Stifften möchtest aber diese Stichelein kann ich nicht mehr hören
Peitinger Fans haben sich noch nie gegeneinander Negativ geäusert und wenn du einer sein willst solltest du so einen blödsinn sein lassen!!!!!!!!

Trotzallem mfg FU

ZU DEN FANS
DIE ANTREIBENDE KRAFT SIND EINFACH WIR
DIE PEITING PIRATES UND MEIST NOCH BEFREUNDETE
FANS ANDERER VEREINE DER REST VOM FANBLOCK
SCHLÄFT MEISTENS ODER KRIEGTS MAUL NICHT AUF

DANKE AN DIE AUGSBURGER UNTERSTÜTZUNG

stefan(ecp) du hast PN
stefan(ecp)
Rookie

Floppy80 (ECP) hat geschrieben:
- Passauer Fans (haben Becher in Richtung Ihrer Mannschaft geschmissen (nach Spielende) als diese das Eis verlassen haben)

Ich würde die Passauer Fans eher unter Top aufführen. Die haben sogar einen Fanbus auf die Beine gestellt, so was gibt es bei uns eigtl. gar nicht mehr (Füssen und Tölz mal ausgenommen). Bei unserem Gastspiel in Passau waren wir genau 12!!! Leute im Gästeblock. Dazu kommt noch, dass Passau in der Tabelle wesentlich schlechter dasteht wie wir.
Und da kann ich auch die Reaktion der Fans verstehen, die Woche für Woche ihr Geld zu den Heimspielen tragen und den Verein dann womöglich auch noch auswärts unterstützen, um sich dann so eine müde Veranstaltung ihrer Mannschaft anzusehen. Ich fand die Passauer Fans, mit denen ich geredet habe, ganz ok. Und den Ismet haben sie ja nach Spielende auch mitgefeiert.

Zu den Fans:
Das letzte was wir brauchen können, ist Clinch im Umfeld. Wir sind doch alle Fans des ECP, egal ob Elche, Elche II oder Peiting Pirates. Somit sollten wir auch alle das gleiche Ziel verfolgen, den ECP GEMEINSAM zu unterstützen. Solche Querelen können wir nicht gebrauchen, auch wenn dieses Jahr sich einiges geändert hat in der Fanszene.
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Finde ich auch!! Verstehen wir es doch eher als Aufruf an alle Fans Paaaarty zu machen!! Denn da können wir noch draufsatteln..... Wenn wenige singen ist es anstrengend, wenn alle dabei sind ist es Spaß pur!!! 8)
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Ach und nochwas: Danke an die
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Verfluchte Technik..... Danke an die Elche! Fand ich sehr cool, dass ihr für die Mannschaft nach dem Füssen - Spiel das Abendessen organisiert habt!! Und zuhause zaubern wir gemeinsam Stimmung in die Bude!! Ach ja.... Wie siehts denn mit dem AEV - Spiel gg LL aus?? Sind Leut von uns dabei???
FjuryECP
Neuer Benutzer

Beitrag von FjuryECP »

Wann ist das?
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Am 10. Februar 17:00 gehts los.
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Ahhhhh... Sehr schön! Ein entspannter Sonntag.... Zumindest für den aktuellen Kooperationspartner!! :icon_mrgreen:

Ausverkauft??? :D

Dann sehen wir Freund Huhn ja auch mal wieder!!
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Peiting: Angebot für Simon Barg
Doch laut Geschäftsführer Peter Gast stehen die Chancen nicht gut, den Kanadier halten zu können

Dazu noch Neues aus Füssen:
Abschied vom Traum-Duo
Jetzt ist es raus: Festerling nächste Saison bei den Hannover Scorpions, Nadeau hat Vorvertrag in Ravensburg unterzeichnet
stefan(ecp)
Rookie

Schade, ich dachte, dass unsere Chancen bei Simon Barg gar nicht so schlecht stehen. Da er jetzt lange verletzt war und sich somit nicht für andere Vereine empfehlen konnte. Aber wenigstens haben Jaro Mares und Milos Vavrusa bereits einen Vertrag für nächste Saison.
Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass wir einen Krabbat oder Saal halten können. Beide spielen eine gute Saison, und vor allem Dominic Krabbat hat einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Zu Füssen:
War eigentlich zu erwarten, dass sie dieses Top-Duo nicht halten können. Dann wollen wir mal sehen, ob es dem diesjährigen Top-Scorer der Oberliga besser ergeht als dem letztes Jahr. Damals war Jade Galbraith vom Aufsteiger in die 2. Bundesliga, SC Riessersee, zum EV Duisburg gewechselt. Aber nur ein paar Wochen später wurde der Vertrag wieder aufgelöst und Galbraith heuerte beim EHC München in der 2. Liga an.
Übrigens blieb Festerling beim Spiel in Bad Nauheim OHNE Scorerpunkt !!!
Antworten