[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Und Marin kann Fußball spielen! Odonkor null!
Kann es sein, dass ein Spieler aus einer einzigen Aktion aus geschätzten (!!! mag jetzt nicht nachschauen) 8 Jahren Profifußball zehrt?! Weißt du noch irgendetwas, das er in seiner Karriere vollbracht hat?

Übrigens sehe ich Marin's "Chance" nicht als Chance....denn die hätte er dann genutzt. Im Gegensatz zu zB jenem Odonkor. Also wollte man sich Marin einfach nur anschauen bzw mal ranschnuppern lassen. Und das kotzt mich zu so einem Zeitpunkt an.

Odonkor nenne ich übrigens immer nur stellvertretend, da gäbe es noch andere Kandidaten. Und ich meine NICHT Trochowksi, der gefällt mir.
Ja ich nenne diese einzige Aktion. Was hat denn ein Marin in seiner Karriere vollbracht? Er ist jung und unerfahren, deshalb kann man ihn bei so ner Vorbereitung anschauen und dann mitnehmen oder halt auch nicht. Finde ich absolut legitim und auch ok.

Belassen wir es einfach dabei. Egal welche 3 gehen hätten müssen, es wäre immer zu Diskussionen gekommen, da manche anderer Meinung sind. Und auch als Fussballspielender Bayernfan ist es einfach Blödsinn, dass ein Odonkor NULL Fussball spielen kann. Aber die Extreme bei deinen Fussballmeinungen kenn ich hier ja schon... :p :p :p :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

fgtim hat geschrieben:Und Marin kann Fußball spielen! Odonkor null!
Kann es sein, dass ein Spieler aus einer einzigen Aktion aus geschätzten (!!! mag jetzt nicht nachschauen) 8 Jahren Profifußball zehrt?! Weißt du noch irgendetwas, das er in seiner Karriere vollbracht hat?

Übrigens sehe ich Marin's "Chance" nicht als Chance....denn die hätte er dann genutzt. Im Gegensatz zu zB jenem Odonkor. Also wollte man sich Marin einfach nur anschauen bzw mal ranschnuppern lassen. Und das kotzt mich zu so einem Zeitpunkt an.

Odonkor nenne ich übrigens immer nur stellvertretend, da gäbe es noch andere Kandidaten. Und ich meine NICHT Trochowksi, der gefällt mir.
Der Zeitpunkt der "Schnupperphase" ist wirklich etwas unglücklich gewählt.
Wenn der Odonkor nur als Joker mitgenommen wird, davon gehe ich mal aus, dann hätte man für die Zwecke die er erfüllen muss, nämlich für Wirbel zu sorgen, auch einen Marin mitnehmen können.

Für die letzten 20 Minuten braucht man keine internationale Erfahrung.
Er hätte einfach nur nochmal für frischen Wind gesorgt.
"Eins gegen Eins" ist Marin gegenüber Odonkor um Längen besser.
Aber auch David wird für Impulse sorgen da bin ich mir sicher.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hat man doch gut an Podolski gesehen. In der zweiten Liga Top, aber am Ende konnte er sich bei den Bayern nicht (noch nicht) durchsetzen.

Imho hat der Löw gut entschieden. Ob man Marin um Erfahrung zu sammeln nicht doch hätte mitnehmen müssen, steht auf einem anderen Blatt, aber insgesamt finde ich die Entscheidungen schon gut so.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

*Jens* hat geschrieben:Der Zeitpunkt der "Schnupperphase" ist wirklich etwas unglücklich gewählt.
Wenn der Odonkor nur als Joker mitgenommen wird, davon gehe ich mal aus, dann hätte man für die Zwecke die er erfüllen muss, nämlich für Wirbel zu sorgen, auch einen Marin mitnehmen können.

Für die letzten 20 Minuten braucht man keine internationale Erfahrung.
Er hätte einfach nur nochmal für frischen Wind gesorgt.
"Eins gegen Eins" ist Marin gegenüber Odonkor um Längen besser.
Aber auch David wird für Impulse sorgen da bin ich mir sicher.
Eins gegen Eins in welcher Liga? Die EM is sicher stärker als die 2te Liga bei uns..... und sich verdribbeln und jeden Ball verlieren brauchen wir sicher nicht ^^

Greetz
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Podolski hat grundsätzlich die Fähigkeiten, um international was zu reißen. Vergleich den mal mit Kuranyi: für die 1. BL reichts, aber in der CL hat der auch voll abgekackt. Der ist mit der BL einfach an seinem Limit angekommen, wohingegen Podolski bei einer WM bereits erfolgreich war und mit stärkeren Gegenspielern auch zurecht kam. Dafür klappts dann nicht so gut in der Bundesliga. Podolski, Klose und bald auch Gomez sind auf einem ganz anderen Fähigkeitenlevel wie z.B. Kuranyi.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben:Podolski hat grundsätzlich die Fähigkeiten, um international was zu reißen. Vergleich den mal mit Kuranyi: für die 1. BL reichts, aber in der CL hat der auch voll abgekackt. Der ist mit der BL einfach an seinem Limit angekommen, wohingegen Podolski bei einer WM bereits erfolgreich war und mit stärkeren Gegenspielern auch zurecht kam. Dafür klappts dann nicht so gut in der Bundesliga. Podolski, Klose und bald auch Gomez sind auf einem ganz anderen Fähigkeitenlevel wie z.B. Kuranyi.
:thumbup1:
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Ja ich nenne diese einzige Aktion. Was hat denn ein Marin in seiner Karriere vollbracht? Er ist jung und unerfahren, deshalb kann man ihn bei so ner Vorbereitung anschauen und dann mitnehmen oder halt auch nicht. Finde ich absolut legitim und auch ok.

Belassen wir es einfach dabei. Egal welche 3 gehen hätten müssen, es wäre immer zu Diskussionen gekommen, da manche anderer Meinung sind. Und auch als Fussballspielender Bayernfan ist es einfach Blödsinn, dass ein Odonkor NULL Fussball spielen kann. Aber die Extreme bei deinen Fussballmeinungen kenn ich hier ja schon... :p :p :p :p
Also im Verhältnis zu dem was ich von einem Fußballer erwarte, und erst recht im Verhältnis zu einem Nationalspieler, steht bei Odonkor außer schnell rennen halt wirklich mal nix zu Buche. Außer du weißt mir was ;)
Natürlich hat Marin noch nichts gebracht. Aber wenn das das Kriterium ist, dann darf ich niemals einen so jungen Mann holen...und dann wäre die Nominierung für den vorläufigen Kader ja noch hirnrissiger. Nein, dieses "Argument" will mir jetzt irgendwie gar nicht einleuchten.
Aber wir können es bei deiner Allgemeinaussage belassen, darauf läuft es hinaus. Und wie schonmal gesagt....diese Entscheidungen werden null mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft zu tun haben - sie hinterlassen nur einen komischen Eindruck.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Saku Koivu hat geschrieben:Eins gegen Eins in welcher Liga? Die EM is sicher stärker als die 2te Liga bei uns..... und sich verdribbeln und jeden Ball verlieren brauchen wir sicher nicht ^^

Greetz
Was hat das jetzt mit der zweiten Liga zutun? Podolski spielte mit Köln auch in der zweiten BL als er in den Nationalkader berufen wurde! Also ich finde nicht das Nationalspieler nach Ligazugehörigkeit,
sondern nach Leistung und Können beurteilt werden sollten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

*Jens* hat geschrieben:Was hat das jetzt mit der zweiten Liga zutun? Podolski spielte mit Köln auch in der zweiten BL als er in den Nationalkader berufen wurde! Also ich finde nicht das Nationalspieler nach Ligazugehörigkeit,
sondern nach Leistung und Können beurteilt werden sollten.
Davon abgesehen, dass ich Saku Koivu's Meinung für zu drastisch halte, hatte Podolski bereits in Liga 1 überzeugt. Ich glaube auch nicht, dass er erst berufen wurden, als Köln dann in der zweiten Liga war?! Zumindest hat er seine Klasse zuvor aber noch in der Bundesliga unter Beweis gestellt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Eben. Seine erste Saison war die Abstiegssaison von Köln. Und trotz des Abstiegs war er so verdammt gut, das er in die Nationalelf gerutscht ist. Das er nicht zu einem anderen 1- Ligisten gewechselt ist war meiner Meinung nach sogar richtig. Er konnte sich so weiterentwickeln.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Deutschland gegen Österreich, da freue ich mich schon drauf! Hoffentlich wird's wieder so ein Klassiker wie hier:
http://youtube.com/watch?v=icv-CF3DPe4

(Leider nur Ton, aber Bilder wären wohl zu schockierend)

Damals habe ich mit der deutschen Nationalmannschaft abgeschlossen, und ich hoffe, diesmal geht der Schuß nach hinten los: Es ist wieder das letzte Gruppenspiel, jetzt (übrigens wegen der damaligen Schiebung) allerdings parallel angesetzt.

Ich würde mich freuen über ein hohes Unentschieden bei Polen vs. Kroatien, das diese beiden Teams ins Viertelfinale bringt. Wäre eine schöne späte Rache ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rache von wem für wen? Algerien ist nicht dabei bei der EM. Aber irgendwie scheint Dir die Nichtteilnahme der Pie & Mash-Kicker ziemlich nahe zu gehen :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Rehstreichler hat geschrieben:Eben. Seine erste Saison war die Abstiegssaison von Köln. Und trotz des Abstiegs war er so verdammt gut, das er in die Nationalelf gerutscht ist. Das er nicht zu einem anderen 1- Ligisten gewechselt ist war meiner Meinung nach sogar richtig. Er konnte sich so weiterentwickeln.
Weiterentwicklung = Spielpraxis!
Wo bitteschön hat sich Podolski bei den Bayern weiterentwickelt?
Lukas hätte sich bei jedem X-beliebigen Erstligaverein weiterentwickelt aber so ist er nur älter geworden.
Vom Torjäger zum Reservisten, saubere Karriere.
Die sollen den Jungen endlich ziehen lassen anstatt ihn mit Geld auf der Bank fest zunageln!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

*Jens* hat geschrieben:Weiterentwicklung = Spielpraxis!
Wo bitteschön hat sich Podolski bei den Bayern weiterentwickelt?
Lukas hätte sich bei jedem X-beliebigen Erstligaverein weiterentwickelt aber so ist er nur älter geworden.
Vom Torjäger zum Reservisten, saubere Karriere.
Die sollen den Jungen endlich ziehen lassen anstatt ihn mit Geld auf der Bank fest zunageln!
Polemisierter Blödsinn. Podolski ist drauf und drann, den Phlegmatiker Klose dahin zu verbannen wo er hin gehört. Weg oder auf die Bank.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Polemisierter Blödsinn. Podolski ist drauf und drann, den Phlegmatiker Klose dahin zu verbannen wo er hin gehört. Weg oder auf die Bank.
Sehe ich so ähnlich.

Ausserdem - nur wenn man sich den "stärksten" stellt kann man auch wachsen. Hätte Poldi nicht den Druck den er bei den Bayern hat... wo würde er dann spielen? Wenn er es wirklich schafft, sich gegen einen Klose durchzusetzen, dann hat er vermutlich mehr "gelernt" als wenn er bei... keine Ahnung... Berlin oder Leverkusen zB seinen Stammplatz inne hätte. Es sind schon einige Talente "versandet" weil sie sich nicht der Konkurrenz gestelllt haben.

Das spricht imho auch für Poldi - er hätte überall in Deutschland hingehen können, aber nein - er geht zu den Bayern. Imho will der auch wirklich was reissen. Das es nicht leicht wird wusste er imho schon, er hat sich aber der Herausforderung gestellt, dass imponiert mir dann doch schon ein bisschen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

djrene hat geschrieben:Polemisierter Blödsinn. Podolski ist drauf und drann, den Phlegmatiker Klose dahin zu verbannen wo er hin gehört. Weg oder auf die Bank.
Polemisierter Blödsinn.
Wer Kloses Fähigkeiten Gegenspieler zu binden, Räume zu schaffen und Torvorlagen heraus zu arbeiten nicht erkennt, zeigt wenig Ahnung von Fussball. Kloses Fähigkeiten sollte man beleibe nicht nur an seinen Toren messen.
Podolski ist er jedenfalls noch um Längen vorraus, insbesondere da Poldi seine Unbekümmertheit so gänzlich verloren hat. Der Wechsel zu Bayern war für mich ein klarer Fehler, da hier eine Konkurrenz herrscht, an der er nur dann vorbei kommt, wenn die Stammspieler (Klose/Toni) ausser Form sind. Dann kann man jedoch nicht mehr von durchsetzen reden.
Die Sorte Stürmer, wie sie Poldi darstellt, definiert sich, im Gegensatz zu Klose, über Tore, und die schiesst er bei Bayern nicht, weil er auf der Bank sitzt. Da wäre wohl jeder andere ambitionierte Verein die bessere Entscheidung gewesen. Insbesondere Bremen, deren Spielweise viel besser zu ihm passt, wäre die bessere Station gewesen.
Bild

KApolista
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

So würde meine Elf zum EM-Start aussehen:

Lehmann; Jansen, Mertesacker, Metzelder, Lahm;

Schweinsteiger, Ballack, Frings, Podolski;

Gomez, Klose.

Alternativ:

Lehmann; Jansen, Mertesacker, Metzelder, Lahm;

Schweinsteiger, Ballack, Frings, (Hitzelsperger/Fritz/Borowski);

Podolski, Klose.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Man wird es ja sehen wer bei der EM spielt. Und das werden meiner Meinung nach die 2 besten deutschen Stürmer auf internationaler Ebene sein: Klose UND Poldi.

Gomez wird denke ich nur die Rolle des Nummer 3 Stürmers zustehen. Kuranyi wird (hoffentlich) nicht viel spielen, weil als Joker dann der Neuville kommen wird.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Man wird es ja sehen wer bei der EM spielt. Und das werden meiner Meinung nach die 2 besten deutschen Stürmer auf internationaler Ebene sein: Klose UND Poldi.

Gomez wird denke ich nur die Rolle des Nummer 3 Stürmers zustehen. Kuranyi wird (hoffentlich) nicht viel spielen, weil als Joker dann der Neuville kommen wird.

Ich finde die Aufstellung mit Poldi im Mittelfeld sehr ideal (siehe Robby). Da hat er schon sehr stark gespielt und man könnte Gomez und Klose vorne drin spielen lassen. Wäre natürlich eine offensivere Aufstellung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rigo domenator hat geschrieben:Ich finde die Aufstellung mit Poldi im Mittelfeld sehr ideal (siehe Robby). Da hat er schon sehr stark gespielt und man könnte Gomez und Klose vorne drin spielen lassen. Wäre natürlich eine offensivere Aufstellung.
Gomez hat mich leider jetzt mal gar nicht überzeugt in den Testspielen, sicher, er war um einiges engagierter als die Trantüte Kuranyi, aber was der vor allem gegen Serbien geboten hat, war ja unterstes Kreisliganiveau. Kein gescheiten Ball gespielt und größte Torchancen versemmelt, gerannt ist er viel, aber halt viel falsch und ins Abseits.
Im Arbeitszeugnis könnte man mit guter Berechtigung schreiben: "Er war stets bemüht!"
Bild

KApolista
Antworten