Was für Hungrige (XXL Restaurant in Fischach)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

thomas hat geschrieben:Es gibt dort normale Portionen auch, es zwingt dich also niemand ein Kilo Fleisch zu essen. Wer will der will, wer nicht der nicht.

Was an der angesprochenen Sossenqualität (die ich natürlich nicht prüfen kann, deswegen auch keine weiteren Anmerkungen von mir dazu), dann vermutlich nichts ändert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

djrene hat geschrieben:Was an der angesprochenen Sossenqualität (die ich natürlich nicht prüfen kann, deswegen auch keine weiteren Anmerkungen von mir dazu), dann vermutlich nichts ändert.

Ich vermute das auch nur. Irgendwo muss der Wirt aber wohl sparen. Und ich persönlich schätze eine gute Sosse höher ein als 1 Kilo Fleisch auf dem Teller. Wobei sich mir auch die Qualitätsfrage beim Fleisch stellt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

gestern gnadenlos am Burger versagt :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:Wußte nicht, daß nur antworten darf, wer das toll findet. Sorry, kommt nimmer vor ;)

Warst du schon mal drin?
Sicher darfst du antworten, aber man sollte sich halt eine Wertung sparen bis man es selber mal probiert hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich muß es nicht essen um zu wissen, daß ich derartiges "fressen" (ich meine die Tätigkeit) für eklig halte.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Früher nannte man es "Völlerei".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es gibt eben Gourmets und Gourmands ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich will das auch niemand madig machen, aber für mich wär's nichts. Schon allein der Gedanke wieviel da anLebensmitteln einfach weggeschmissen wird, weil's die Leute nicht schaffen. Auch wenn man's einpacken kann, wer issts denn wirklich noch zu Hause? Ein aufgeweichtes matschiges Burgerbrötchen oder eine weiche Panade u.ä.
Cowboy
Ersatzspieler

Beitrag von Cowboy »

Ich war dran. Minderwertige Ware. Zumindes was mein Rib-Eye-Steak betraf.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Also ich war am Freitag auch dran, und mein Schweinerückensteak (400gr) war top! Auch alle anderen am Tisch waren mit ihren Essen (Rinderhüftsteak, Wiener und Burger) sehr zufrieden. Und das Mega Schnitzel und der MegaBurger am Nebentisch sah schon sehr geil aus! :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
nibali
Neuer Benutzer

Beitrag von nibali »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Warum keine Diskussion? Der Theradtitel impliziert kein Diskussionsverbot und dafür ist doch ein Forum da, oder nicht?
Ich persönlich esse auch gerne Burger und Schnitzel, aber diese Mampffrass-komm-ich-kell-dir-noch-einKilo-Fleisch-auf-den-Teller Supersize Me Ecke ist mir etwas zu...weiss auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seine Sossen selber macht. Das kommt dann alles von Knorr. Und das finde ich persönlich pfuibäh.

Also Leute im XXL schaut es momentan so aus, dass einfach allgemein am wochenende 2- 3 wochen vorher reserviert werden muss, weil das geschäft einfach boomt und immer mehr leute darauf kommen bei uns essen zu gehen.
Und es gibt auch einige gäste, die die " kleinen und normalen" portionen bestellen und essen und bei uns werden auf jedenfall weniger essensreste weggeschmissen als in anderen Restaurants, und ich spreche aus erfahrung, bin schließlich nicht umsonst gelernte bedienung und bei uns ist das was weggeschmissen wird einfach nur minimal.
Und UNSERE saucen werden hausgemacht, weil das billiger ist wie die ganze scheiß fertigsauce und das schmeckt man auch raus.
Oh und die leute die hier sagen das es widerlich ist, kommt doch erstmal selber und seht es euch an, denn die leute fressen schließlich nicht, sie essen soviel wie sie wollen und der großteil wird auch gut zu ende gegessen oder mitgenommen,. denn das preisleistungsverhältnis von uns ist schließlich auch im humanen bereich!!!!!!!!!!!
Ach und falls manche schwer von begriff sind, ich arbeite im XXL in Fischach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett)

Anscheinend nicht fähig, mit Kritik umzugehen. Zudem gleich davon ausgehen, dass hier "manche schwer von begriff sind", das Ganze aber mit zig Ausrufezeichen abschließen. :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So nebenbei: Finde ich gut, daß sich jemand aus dem Restaurant meldet, auch wenn ich z.B. anderer Meinung bin. Da hat jemand echt mit seinem Job ein reines Gewissen. Und wenn man die Sossen frisch und selbst macht, denn finde ich das okay. Probieren würde ich das, Stammgast werde ich da definitiv nicht.
nibali
Neuer Benutzer

Beitrag von nibali »

Mr. Blubb hat geschrieben:"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett)

Anscheinend nicht fähig, mit Kritik umzugehen. Zudem gleich davon ausgehen, dass hier "manche schwer von begriff sind", das Ganze aber mit zig Ausrufezeichen abschließen. :rolleyes:

Kritik kann ich schon vertragen, nur die jenigen, die es noch nicht probiert haben, sollten erst gar nicht mit solchen abfälligen bewertungen anfangen oder versuchen ohne eigene Erfahrungen mitzureden.
Ich war am Anfang selber kritisch gegenüber XXL- Restaurants, aber seitdem ich da angefangen habe, sind die Bedenken auch verschwunden, da ich jetzt auch weiß wie es läuft.
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

nibali hat geschrieben:Also Leute im XXL schaut es momentan so aus, dass einfach allgemein am wochenende 2- 3 wochen vorher reserviert werden muss, weil das geschäft einfach boomt und immer mehr leute darauf kommen bei uns essen zu gehen.
Und es gibt auch einige gäste, die die " kleinen und normalen" portionen bestellen und essen und bei uns werden auf jedenfall weniger essensreste weggeschmissen als in anderen Restaurants, und ich spreche aus erfahrung, bin schließlich nicht umsonst gelernte bedienung und bei uns ist das was weggeschmissen wird einfach nur minimal.
Und UNSERE saucen werden hausgemacht, weil das billiger ist wie die ganze scheiß fertigsauce und das schmeckt man auch raus.
Oh und die leute die hier sagen das es widerlich ist, kommt doch erstmal selber und seht es euch an, denn die leute fressen schließlich nicht, sie essen soviel wie sie wollen und der großteil wird auch gut zu ende gegessen oder mitgenommen,. denn das preisleistungsverhältnis von uns ist schließlich auch im humanen bereich!!!!!!!!!!!
Ach und falls manche schwer von begriff sind, ich arbeite im XXL in Fischach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich definitiv so unterschreiben. War gestern beim essen im XXL in Fischach. Habe zusammen mit Freundin griechischen Salat, und die Rießencurrywurst (70 cm) gegessen. Zu zweit ist diese Menge kaum zu schaffen, somit nahmen wir den Rest mit nach Hause. Salat + Essen und 3 Getränke kosteten 26 Euro. Preis-Leistungsverhältnis ist echt 1 A. Meine Schwester hat einen Cheeseburger mit 30 cm Durchmesser bestellt. Auch von diesem habe ich probiert. Und ich habe selten wenn sogar noch nie einen solch guten Burger gegessen. Also die Qualität und die Preise stimmen!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Mr. Blubb hat geschrieben:"falls manche schwer von begriff sind"

Wieso, triffs doch ganz gut; außerdem ist da ein Konjunktiv, falls Du es überlesen hat. :tongue:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo HAASSON hat geschrieben: Salat + Essen und 3 Getränke kosteten 26 Euro. Preis-Leistungsverhältnis ist echt 1 A.

Ich kann bekanntlich auch mal mehr als eine kleine Portion vertragen und ich werde dort auch ganz sicher mal hingehen. Aber 13,50 Euro für 50 cm Currywurst finde ich weder günstig noch angemessen. Zumal es dann wohl so viel ist, dass man den Rest einpackt, was bei späterem Verzehr mit Sicherheit nur noch als Restevernichtung und weniger als Genuss durchgeht. Bezahlt hat man für den Rest natürlich schon.

Ebenso halte ich 27,50 Euro für das Monsterschnitzel für einen Witz, denn für 27.50 Euro kann ich ausgezeichnetes Essen (auch in der Menge) bekommen. Hier geht es dann nur um das Fressevent, was ja dadurch unterstrichen wird, dass man nichts bezahlt, wenn man es vernichtet. Dekadent ist sowas in höchstem Maße.

Die Steaks halte ich für angemessen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kann bekanntlich auch mal mehr als eine kleine Portion vertragen und ich werde dort auch ganz sicher mal hingehen. Aber 13,50 Euro für 50 cm Currywurst finde ich weder günstig noch angemessen. Zumal es dann wohl so viel ist, dass man den Rest einpackt, was bei späterem Verzehr mit Sicherheit nur noch als Restevernichtung und weniger als Genuss durchgeht. Bezahlt hat man für den Rest natürlich schon.

Ebenso halte ich 27,50 Euro für das Monsterschnitzel für einen Witz, denn für 27.50 Euro kann ich ausgezeichnetes Essen (auch in der Menge) bekommen. Hier geht es dann nur um das Fressevent, was ja dadurch unterstrichen wird, dass man nichts bezahlt, wenn man es vernichtet. Dekadent ist sowas in höchstem Maße.

Die Steaks halte ich für angemessen.

die Currywurst ist 70 cm lang... :p ;) ansonsten hast du sicherlich Recht. Für eine Person finde ich sowas auch übertrieben. Aber es gibt ja auch kleinere Stufen, und die eigentlich in jeder Grössenordnung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rigo domenator hat geschrieben:die Currywurst ist 70 cm lang.

Dann haben sie auf die Angabe der Spei(se)karte nochmal 20 cm draufgepackt
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ob ein Zinsenverdreher jetzt 50cm oder 70 cm sieht, ist ja sowas von Bums, und das einer der Rigos, außer der Hasi vielleicht, nen Zollstock im Sack hat glaub ich auch net :D :D :D :D :D
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten