Kommen wir gegen Wolfsburg weiter?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miss_gini81 hat geschrieben:meinst du unser Wob-Forum?
Wir sind ja auch so ne Mini-Stadt.... also auch wenig Zuschauer. Aber ich fände es auch jut, wenn gerade zu den Play-Offs mal ein paar mehr People kommen würden... :(

ja das Forum, in dem heute halt bis dato ein Beitrag zum abendlichen Spiel verfasst wurde. Gibts da kein anderes, wo mehr los ist, oder ist das wirklich der ganze Online-Fan Haufen?
Bild
Miss_gini81
Neuer Benutzer

Beitrag von Miss_gini81 »

ich glaub mehr wie das eine Forum gibt es nicht...
Wir Wolfsburger arbeiten tagsüber hart u haben keine Zeit für Forum :tongue:
*kleiner Scherz*....
bis heute Abend :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miss_gini81 hat geschrieben:ich glaub mehr wie das eine Forum gibt es nicht...
Wir Wolfsburger arbeiten tagsüber hart u haben keine Zeit für Forum :tongue:
*kleiner Scherz*....
bis heute Abend :)

so wie du oder? :-) ;)
Bild
Miss_gini81
Neuer Benutzer

Beitrag von Miss_gini81 »

ja und du :tongue: sind denn heute Abend viele aus Augsburg in Wob?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miss_gini81 hat geschrieben:ja und du :tongue: sind denn heute Abend viele aus Augsburg in Wob?
Ich tippe heute auf etwa 30. Morgen dürften es mehr sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich tippe heute auf etwa 30. Morgen dürften es mehr sein.

ich kenne auch einige (u.a. mich :-) ) die von dem Vorhaben morgen nach Wolfsburg zu fahren abgekommen sind, da man das Spiel ja dank RT1 auch im CFS verfolgen kann! Aber ein paar werdens schon sein.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

König von Spanien hat geschrieben:ja das Forum, in dem heute halt bis dato ein Beitrag zum abendlichen Spiel verfasst wurde. Gibts da kein anderes, wo mehr los ist, oder ist das wirklich der ganze Online-Fan Haufen?

Sagen wir mal ganz sarkatisch, was wollen wir mit unserer 2000-Jahre-Erfahrung als Stadtbürger auch erwarten, von einem Ort, der erst knapp 70 Jahre als STADT alt ist und früher so (lt. WIKIPEDIA) hieß:

Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben

Lt. Wikipedia der Anfang der Geschichte von (der) Wolfsburg:
1302 wurde die Wolfsburg als Sitz des Adelsgeschlechts derer von Bartensleben erstmals urkundlich erwähnt.
Anfangs war dies ein Wohnturm an der Aller. :D

Nein, nein, liebe Wolfsbürger, nicht böse sein, ist ja nur ein Scherz.
Mußte in diese schöne Stadt ja auch wg. den LÖWEN hin.
Das Schloß Wolfsburg ist sehr schön.
Liga_Gott_Ulmer
Anfänger

Beitrag von Liga_Gott_Ulmer »

Servus

ihr dürft ja auch mal eins nicht vergessen...

Wolfsburg ist eine absolute Schichtstadt !!!
Hier arbeiten bestimmt 50 % bei VW oder bei Zulieferern für VW !!!
Das heißt bei Spielen unter der Woche...die Spätschicht ( 14.30 Uhr- 22.00 Uhr ) kann schon mal nicht zum Eishockey weil nicht jeder frei bekommt !
Vor der Nachtschicht ( 22.30 Uhr -5.40 Uhr ) geht nicht jeder unter der Woche zum Eishockey weil es hinterher ein totales abgehetze ist um pünktlich zur Arbeit zu kommen ( und nen Bierchen darfste dann auch nicht mal trinken ;) ) ! Also fallen unter der Woche schonmal einige Zuschauer weg !!!
Klar kotz uns das auch an...aber wir können ja die Arbeitszeiten nicht ändern...und unbegrenzt Urlaub hat man auch nicht !
Dann kommt noch der Faktor Fussball dazu...der Scheixx VFL kostet auch Zuschauer...gestern war Pokalheimspiel gegen Bremen...heute Eishockey...morgen Eishockey...Samstag wieder Bundesliga-Heimspiel...also auch wieder eine Kostenfrage wenn man zu jedem Spiel geht....

ich bin ehrlich...heute erwarte ich höchstens 2000 Zuschauer :o weil das Spiel ja auch noch auf Premiere kommt...und morgen 2300...aber ich bin ehrlich und finde das selber traurig !!!
Wenn es dann wieder "richtig" um was geht z.B. in einem 5. Spiel dann haste wieder die ganzen Eventie`s in der Halle...und die kotzen mich dann auch wieder an !!!
Also auf ein schönes 5-2 heute für die Grizzly`s...und den Murphy werd ich mir mal genauer ansehen ob der zu uns passt ?! ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In Augsburg gibt es durchaus einige größere Unternehmen, die im Schichtbetrieb laufen.
Klar, kein VW-Format, aber dennoch wird ein großer Teil der Augsburger da angestellt sein ;)
Grow
Neuer Benutzer

Beitrag von Grow »

König von Spanien hat geschrieben:gibts eigentlich nur dieses eine Forum???
also das mit 2-4 Beiträgen pro Tag?

Gibts ja nicht. Auf der anderen Seite, wenn man bei Playoffs mit 1800 Zuschauern rechnet, auch kein Wunder. Interessiert wirklich gar keinen. Wahnsinn.
Jaaa die Forenbeteiligung ist schon eine unglaublich wichtige und aussagekräftige Sache :rolleyes:
Mr. Blubb hat geschrieben:In Augsburg gibt es durchaus einige größere Unternehmen, die im Schichtbetrieb laufen.
Klar, kein VW-Format, aber dennoch wird ein großer Teil der Augsburger da angestellt sein ;)
Aber sicherlich nicht die Hälfte aller Einwohner der Stadt,so wie das bei "uns" der Fall ist ;)
PS:Kann mir das Spiel heute auch nur auf Premiere reinziehen,da ich noch zur Nachtschicht darf.....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Grow hat geschrieben:Jaaa die Forenbeteiligung ist schon eine unglaublich wichtige und aussagekräftige Sache :rolleyes:

Ähm nein, aber 12 Zuschauer im Schnitt vielleicht?

Oder die Zuschauer, die ihr in anderen Stadien zieht. Ihr interessiert halt keine Sau.
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:Also auf ein schönes 5-2 heute für die Grizzly`s...und den Murphy werd ich mir mal genauer ansehen ob der zu uns passt ?! ;)

Der passt garantiert nicht zu euch, sag' das bitte auch mal dem Sarotti-Mohr! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Höps hat geschrieben:Der passt garantiert nicht zu euch, sag' das bitte auch mal dem Sarotti-Mohr! ;)
ist vielleicht schon zu spät.

Wobei mir ja gerade einfällt, dass der Trainergott Toni, natürlich neben seinen treffenden taktischen Schlussfolgerungen, auch schon festgestellt hat, dass der eh nix kann und dem die Dinger nur vor die Kelle fallen :-) Das wird Murph sicherlich freuen, wenn er denn schon in Wolfsburg unterschrieben hat. :-)
Bild
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

spätestens nach heute:

YES WE CAN! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
mrX
Neuer Benutzer

Beitrag von mrX »

hallo.

wenn wir gegen wolfsburg wirklich weiterkommen würden wir dann gegen hannover oder berlin spielen????

gruß
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Berlin!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kann deine Zuversicht nicht so ganz teilen. Zum einen haben wir in der Vergangenheit Spieler erlebt, die in den Play-offs vollständig verschwunden waren. Nenne es Formschwäche oder mangelndes Play-off Vermögen, aber sie waren weg. Bedenklich stimmt mich, dass u.a. Rhett Gordon sich bereits vor einiger Zeit vom Spielgeschehen verabschiedet hat. Bedenklich stimmt mich, dass gerade die Abwehr ziemlich unerfahren ist. Und so richtig bedenklich stimmt mich, dass Wolfsburg ihre Stärken genau da hat, wo Augsburg schwächelt. Disziplin und Powerplay könnten unterschiedlicher nicht sein.

Auf Augsburger Habenseite sehe ich Endras, die dritte Reihe und die bisherige Play-off Bilanz von Barney, der das hier aber noch unter Beweis stellen muss. Man kann die Serie schon gewinnen, aber dennoch sehe ich Wolfsburg im Vorteil. Und das nicht nur knapp.

Ich weiss das du sachlich analysieren wolltest um ein möglichst nahekommendes Szenario zu schaffen, aber Scheisse... :-) ... das ging mal voll nach hinten los, oder? Zumindest im ersten Spiel ;)
Aber das wird dir genauso recht sein wie allen anderen. Davon gehe ich jetzt mal aus

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:Servus

ihr dürft ja auch mal eins nicht vergessen...

Wolfsburg ist eine absolute Schichtstadt !!!
Hier arbeiten bestimmt 50 % bei VW oder bei Zulieferern für VW !!!
Das heißt bei Spielen unter der Woche...die Spätschicht ( 14.30 Uhr- 22.00 Uhr ) kann schon mal nicht zum Eishockey weil nicht jeder frei bekommt !
Vor der Nachtschicht ( 22.30 Uhr -5.40 Uhr ) geht nicht jeder unter der Woche zum Eishockey weil es hinterher ein totales abgehetze ist um pünktlich zur Arbeit zu kommen ( und nen Bierchen darfste dann auch nicht mal trinken ;) ) ! Also fallen unter der Woche schonmal einige Zuschauer weg !!!
Klar kotz uns das auch an...aber wir können ja die Arbeitszeiten nicht ändern...und unbegrenzt Urlaub hat man auch nicht !
Dann kommt noch der Faktor Fussball dazu...der Scheixx VFL kostet auch Zuschauer...gestern war Pokalheimspiel gegen Bremen...heute Eishockey...morgen Eishockey...Samstag wieder Bundesliga-Heimspiel...also auch wieder eine Kostenfrage wenn man zu jedem Spiel geht....

ich bin ehrlich...heute erwarte ich höchstens 2000 Zuschauer :o weil das Spiel ja auch noch auf Premiere kommt...und morgen 2300...aber ich bin ehrlich und finde das selber traurig !!!
Wenn es dann wieder "richtig" um was geht z.B. in einem 5. Spiel dann haste wieder die ganzen Eventie`s in der Halle...und die kotzen mich dann auch wieder an !!!
Also auf ein schönes 5-2 heute für die Grizzly`s...und den Murphy werd ich mir mal genauer ansehen ob der zu uns passt ?! ;)

1630 Fans nenne ich mal eine Ohrfeige - Schicht hin oder her! Aber das kann ja auch was Gutes haben: ihr scheidet gegen uns aus und kaum einer bekommt's mit :) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Höps hat geschrieben:1630 Fans nenne ich mal eine Ohrfeige - Schicht hin oder her! Aber das kann ja auch was Gutes haben: ihr scheidet gegen uns aus und kaum einer bekommt's mit :) .

1.800 Zuschauer an einem Freitag find ich noch die viel größere Ohrfeige! :D

Jetzt zwei Heimspiele für uns und da wird der Sack zugemacht!! Und ab Freitag gehts dann für uns in Berlin weiter!
Antworten