Canada hat geschrieben:... Wenn man den beiträgen allen glauben darf, muss das ja ein Wahnsinns-Spiel gewesen sein......
Nein, das war es definitiv nicht. Es war wesentlich besser. Ich durfte dabei sein. Obwohl oder gerade weil ich Eventfan bin. Mehr als 25 - 30 Spiele sehe ich pro Saison nicht im Stadion.
Der deutsche Meister kommt als Tabellenführer am 15. Spieltag. Spitzenspiel. Ja, ja, redet ihr nur, dachte ich. Immer wenn wir in den letzten Jahren sogenannte große Spiele hatten, hielten diese in der Regel nicht, was sie versprachen.
Am Sonntag, 25.10.2009, war das anders. 4670 Zuseher kamen am Nachmittag ins CFS um mal zu gucken, was so abgeht. Fünf Spiele in Folge hatten wir gewonnen. Alle verdient, die beiden Penaltysiege genauso wie der Rest. Je länger so eine Serie geht umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie einmal reißt. Wahrscheinlich gegen Berlin. Nachmittag, Fernsehspiel und vermutlich spielen wir bis dato sowieso über unseren Möglichkeiten.
Munteres Spielchen, denke ich, während der Nieselregen draußen auf den Gesundbrunnen fällt. Aumiller pfeift wie immer. Und bei einer 3:5 Unterzahl braucht man auch nicht an unseren Specialteams rummäkeln. Der Meister schießt bei sowas mindestens ein Tor.
Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Wir schreiben 2009 - Spitzenspiel. Langsam aber sicher begreife ich, dass Larrys Mannen das nicht nur meinen, sondern auch auf die Eisfläche bringen. Was ich die nächsten 25 Spielminuten anschauen darf, habe ich wohl noch nicht gesehen. Wir drehen ein 0:1 gegen die beste deutsche Eishockeymannschaft in ein 2:1. Das Durchschnaufen danach bringt uns bei der Klasse des Gegners in kurzer Zeit leider wieder in Rückstand: 2:3
Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Das habe ich mittlerweile schon begriffen. Das ist zwar der deutsche Meister, aber Larrys Mannen sind zäh. So genau habe ich es nicht gesehen, aber Rhett Gordon wars. 3:3, what a famous game. Allerdings sind die deutscher Meister und Tabellenführer und irgenwie kann man halt gegen die in Unterzahl ein Tor kassieren. 3:4 nach dem zweiten Drittel. Egal, es war schon jetzt ein genialer Eishockeynachmittag.
Erledigt, denke ich nicht mehr, als das letzte Drittel beginnt. Berlin scheint stärker, aber schließlich ist es ein Spitzenspiel. Dazu braucht es allerdings zwei Mannschaften. Berlin ist eine, keine Frage, aber und daran bestand selbst für mich jetzt kein Zweifel mehr, die Panther heute auch. Als Chris Collins einen feinen Gegenzug mit dem Ausgleich abschließt, steht es 4:4. Es war schon gut, aber es wurde noch besser.
Die Eisbären haben nicht aufgepasst. Auf Herrn Aumüller. Der pfeift nämlich seinen Stiefel durch. Durch Freund und Feind von Minute 1 - 60. Powerplay für uns, dann sogar 5:3 für über eine Minute. Eigentlich waren wir ja platt und die sind deutscher Meister. Waren wir wirklich platt? Das weiß ich doch nicht, der Wille bei 5:3 ein Tor zu schießen war jedenfalls da, auch wenn Herr Aumüller anschließend noch den Videobeweis bemühte.
Ereldigt, dachte ich, als sich die Eisbären bei 17:55 zweifach auf die Strafbank verabschiedeten und Colin Murphy sollte die Meinung nur wenig später bestätigen.
Definitiv, es war mehr als ein Wahnsinnsspiel, es war eine grandiose Werbung von Larry Mitchell und seinen Spielern für das Spiel mit der Hartgummischeibe.
Danke Jungs, für einen großen Nachmittag
d0629s - Dauerkarteninhaber in Block M, wo er hofft, baldmöglichst ähnliches zu erleben
PS: Keine Angst, es gibt keine weiteren langatmigen Spams von mir, ich weiß wie die meisten anderen hier, dass das Ziel Platz neun bleibt, wobei ich nach der heutigen Leistung gerne vorsprechen möchte: Könnten wir uns vereinbaren, dass wir vielleicht das Preplayoffheimrecht erreichen möchten.
Have a good time, I'll be back in march 2010