16. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Das war heut eine Werbeveranstaltung für die Randsportart Eishockey!!!!! :thumbup1:
Bin selten so begeistert in den letzten 15 Jahren nach einem Heimspiel der Panther heimgefahren. Das war richtig emotionales und intensives Hockey, man kann schon fast von Playoffhockey mitten im Oktober sprechen! Man kann nur hoffen, dass von den 4670 Anwesenenden alle wiederkommen, denn das haben sich die Panther verdient. Wer heute nicht begeistert war, dann weiß ich auch nicht!

Absolutes Spitzenspiel, wo jeder gefightet und gelaufen ist, und nieee aufgesteckt hat! Der verdiente Lohn war der Sieg gegen einen starken Gegner aus Berlin.

Was mich tierisch genervt hat auf Berliner Seite, war das ständige Diskutieren mit den Unparteischen. Immr und immer wieder war einer beim Aumüller oder den Linesman :thumbdown:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Schiri muß den Druck den das Publikum macht auch aushalten. Man sieht immer wieder Fouls die nicht gepfiffen werden, das Publikum/der Mob regt sich mächtig auf, und die nächste harmlose Aktion wird dann gegeben.
Ganz normal...
Wie gesagt, er hatte eine Linie
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ach, mir fällt auch noch was ein:
"Nur noch sieben, nur noch sieben!" :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

das wären dann 15 der letzten 18 möglichen punkte :cool:

wahnsinn... und das war nicht unverdient.. vor allem heute
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Unglaubliches Spiel der Panther....!
Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden hab meinen Fernseher heute auszulassen und doch ins Stadion zu fahren!

Einfach ein unglaublich intesives und auch schnelles Spiel!
Es ging munter hin und her und Spannung bis zum Schluß! So soll Eishockey sein!Aumüller hat auch nicht so schlecht gepfiffen wie alle sagen. Nur die vielen Strafen gegen beide Mannschaften... Hab ich bisher noch nicht erlebt, dass das so häufig in einem Spiel passiert.

Aber wer sagt, dass Aumüller für Berlin gepfiffen hat liegt auch daneben.
Ich hab schon oft Icing-Wechselfehler im CFS gesehen! Und er ist der erste Schiri der deswegen eine Strafe ausgesprochen hat.
Die Anzahl der Strafzeiten kann man auch leicht erklären! Das Spiel wurde unglaublich hart und aggressiv gespielt.
Also für mich ging das an sich schon mit rechten Dingen zu.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

trilogY hat geschrieben:
Zum kotzen finde ich die Zuschauerzahl an sich. 4600 bei einem Spiel 1. gegen 3. is einfach nur beschämend... da kucken sich alle aus Augsburg und Umgebung scheinbar lieber die Pfeiffen eines ansässigen Zweitliga-Fussballclubs an....Schade.

oder spielen entweder selber Fußball, eine andere Randsportart, oder kucken das Ganze irgendwo im Fernsehen an.
Ich war von der Zuschauerzahl an einem Sonntag Nachmittag eigentlich positiv überrascht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:oder spielen entweder selber Fußball, eine andere Randsportart, oder kucken das Ganze irgendwo im Fernsehen an.
Ich war von der Zuschauerzahl an einem Sonntag Nachmittag eigentlich positiv überrascht.
so seh ich es auch. Hab wirklich nicht mit 4700 heute gerechnet.

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt, es war ein hammer Spiel! Die Stimmung fand ich heute wirklich mal klasse. Ansonsten fand ich Aumüller bodenlos, da er einfach klare Strafen nicht gegeben hat und lächerliche Aktionen (im Vergleich dazu) pfiff.

+++

- Der Check von Gordon im ersten Drittel hinter dem Eisbärentor! Boooooom!!!
- Das komplette Team
- Das Spiel
- Die Strafe gegen die Eisbären, als sie halt wirklich nach jedem Icing und zig Ermahnungen wieder wechseln wollten. Endlich mal!
- Die Eisbären

---

- Aumüller Strafen
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jetzt mal was ganz anderes. Der Mitchell hat heute im Stadion ganz offiziell 6000 Zuschauer gefordert. Also ich nehm am Freitag meinen Sohn und einen Kumpel mit, wäre schön wenn sich RT1 ein bischen reinhängt und vielleicht die Internetsachverständigen sich mal 3 Stunden von dem PC losreißen und auch mal 14,5 abdrücken für ein endgeiles Team. Mitchell hat mit dieser Mannschaft ein kleines Wunder vollbracht und da wäre mal eine kleine Revanche mehr als angebracht. Als Tabellenzweiter sollte das doch möglich sein, vorallem bei einem Freitagspiel.

Ich möchte da auch nochmal an den Krupp erinnern, der sagte die Mannschaft hat einen unglaublichen Stolz und der Basti Schwele sagte nur danke Berlin, danke Augsburg. Ich sage danke Mitchell und jetzt sorgen wir dafür, dass der Fedra beim Geldzählen am Freitagabend mal richtig schwitzen muß. Wirklich jeder bringt irgendjemanden mit und wenn er ihm am Kö aufsammelt!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:wäre schön wenn sich RT1 ein bischen reinhängt und vielleicht die Internetsachverständigen sich mal 3 Stunden von dem PC losreißen und auch mal 14,5 abdrücken für ein endgeiles Team.
Ich werde da sein. Und ich hab wirklich ne weite Anreise (noch!).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Ich werde da sein. Und ich hab wirklich ne weite Anreise (noch!).
Sehr gut!!
goalie35
Testspieler

Beitrag von goalie35 »

Ich bin immer dabei. War heut ein mega spiel. Bin jetz noch fix und fertig. :-)
Ach ja. Eintrittspreis: 15 €
Ein Leben für den AEV! Block F, die Macht im CFS!!!!!:-):thumbup:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Erst mal Glückwunsch ans Team. Ich selber könnt heulen, musste heute arbeiten an diesm denkwürdigen tag. Wenn man den beiträgen allen glauben darf, muss das ja ein Wahnsinns-Spiel gewesen sein.

Freu mich jedenfalls auf Freitag, neuer Tag, neuer Sieg.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

good luck hat geschrieben:Jetzt mal was ganz anderes. Der Mitchell hat heute im Stadion ganz offiziell 6000 Zuschauer gefordert. Also ich nehm am Freitag meinen Sohn und einen Kumpel mit, wäre schön wenn sich RT1 ein bischen reinhängt und vielleicht die Internetsachverständigen sich mal 3 Stunden von dem PC losreißen und auch mal 14,5 abdrücken für ein endgeiles Team. Mitchell hat mit dieser Mannschaft ein kleines Wunder vollbracht und da wäre mal eine kleine Revanche mehr als angebracht. Als Tabellenzweiter sollte das doch möglich sein, vorallem bei einem Freitagspiel.

Ich möchte da auch nochmal an den Krupp erinnern, der sagte die Mannschaft hat einen unglaublichen Stolz und der Basti Schwele sagte nur danke Berlin, danke Augsburg. Ich sage danke Mitchell und jetzt sorgen wir dafür, dass der Fedra beim Geldzählen am Freitagabend mal richtig schwitzen muß. Wirklich jeder bringt irgendjemanden mit und wenn er ihm am Kö aufsammelt!!!

:thumbup: So siehts doch aus. Bester Beitrag des Threads.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Ich werde siiiiiichhhhher dabei sein und gleich noch 2 Leute mitbringen !!!

HÖLLE DES SÜDENS!!! :blink: :drool:
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Jetzt mal was ganz anderes. Der Mitchell hat heute im Stadion ganz offiziell 6000 Zuschauer gefordert. Also ich nehm am Freitag meinen Sohn und einen Kumpel mit, wäre schön wenn sich RT1 ein bischen reinhängt und vielleicht die Internetsachverständigen sich mal 3 Stunden von dem PC losreißen und auch mal 14,5 abdrücken für ein endgeiles Team. Mitchell hat mit dieser Mannschaft ein kleines Wunder vollbracht und da wäre mal eine kleine Revanche mehr als angebracht. Als Tabellenzweiter sollte das doch möglich sein, vorallem bei einem Freitagspiel.

so soll es sein
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ok
ich stell mich dann mal ganz unverbindlich an den KÖ
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben: und vielleicht die Internetsachverständigen sich mal 3 Stunden von dem PC losreißen und auch mal 14,5 abdrücken für ein endgeiles Team.
Wann hast du das letzte Mal deine Karte selber bezahlt? Oder bekommst du die 50 Cent immer von Larry?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
d0629s
Neuer Benutzer

Beitrag von d0629s »

Canada hat geschrieben:... Wenn man den beiträgen allen glauben darf, muss das ja ein Wahnsinns-Spiel gewesen sein......
Nein, das war es definitiv nicht. Es war wesentlich besser. Ich durfte dabei sein. Obwohl oder gerade weil ich Eventfan bin. Mehr als 25 - 30 Spiele sehe ich pro Saison nicht im Stadion.

Der deutsche Meister kommt als Tabellenführer am 15. Spieltag. Spitzenspiel. Ja, ja, redet ihr nur, dachte ich. Immer wenn wir in den letzten Jahren sogenannte große Spiele hatten, hielten diese in der Regel nicht, was sie versprachen.

Am Sonntag, 25.10.2009, war das anders. 4670 Zuseher kamen am Nachmittag ins CFS um mal zu gucken, was so abgeht. Fünf Spiele in Folge hatten wir gewonnen. Alle verdient, die beiden Penaltysiege genauso wie der Rest. Je länger so eine Serie geht umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie einmal reißt. Wahrscheinlich gegen Berlin. Nachmittag, Fernsehspiel und vermutlich spielen wir bis dato sowieso über unseren Möglichkeiten.

Munteres Spielchen, denke ich, während der Nieselregen draußen auf den Gesundbrunnen fällt. Aumiller pfeift wie immer. Und bei einer 3:5 Unterzahl braucht man auch nicht an unseren Specialteams rummäkeln. Der Meister schießt bei sowas mindestens ein Tor.

Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Wir schreiben 2009 - Spitzenspiel. Langsam aber sicher begreife ich, dass Larrys Mannen das nicht nur meinen, sondern auch auf die Eisfläche bringen. Was ich die nächsten 25 Spielminuten anschauen darf, habe ich wohl noch nicht gesehen. Wir drehen ein 0:1 gegen die beste deutsche Eishockeymannschaft in ein 2:1. Das Durchschnaufen danach bringt uns bei der Klasse des Gegners in kurzer Zeit leider wieder in Rückstand: 2:3

Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Das habe ich mittlerweile schon begriffen. Das ist zwar der deutsche Meister, aber Larrys Mannen sind zäh. So genau habe ich es nicht gesehen, aber Rhett Gordon wars. 3:3, what a famous game. Allerdings sind die deutscher Meister und Tabellenführer und irgenwie kann man halt gegen die in Unterzahl ein Tor kassieren. 3:4 nach dem zweiten Drittel. Egal, es war schon jetzt ein genialer Eishockeynachmittag.

Erledigt, denke ich nicht mehr, als das letzte Drittel beginnt. Berlin scheint stärker, aber schließlich ist es ein Spitzenspiel. Dazu braucht es allerdings zwei Mannschaften. Berlin ist eine, keine Frage, aber und daran bestand selbst für mich jetzt kein Zweifel mehr, die Panther heute auch. Als Chris Collins einen feinen Gegenzug mit dem Ausgleich abschließt, steht es 4:4. Es war schon gut, aber es wurde noch besser.

Die Eisbären haben nicht aufgepasst. Auf Herrn Aumüller. Der pfeift nämlich seinen Stiefel durch. Durch Freund und Feind von Minute 1 - 60. Powerplay für uns, dann sogar 5:3 für über eine Minute. Eigentlich waren wir ja platt und die sind deutscher Meister. Waren wir wirklich platt? Das weiß ich doch nicht, der Wille bei 5:3 ein Tor zu schießen war jedenfalls da, auch wenn Herr Aumüller anschließend noch den Videobeweis bemühte.

Ereldigt, dachte ich, als sich die Eisbären bei 17:55 zweifach auf die Strafbank verabschiedeten und Colin Murphy sollte die Meinung nur wenig später bestätigen.

Definitiv, es war mehr als ein Wahnsinnsspiel, es war eine grandiose Werbung von Larry Mitchell und seinen Spielern für das Spiel mit der Hartgummischeibe.

Danke Jungs, für einen großen Nachmittag

d0629s - Dauerkarteninhaber in Block M, wo er hofft, baldmöglichst ähnliches zu erleben :o

PS: Keine Angst, es gibt keine weiteren langatmigen Spams von mir, ich weiß wie die meisten anderen hier, dass das Ziel Platz neun bleibt, wobei ich nach der heutigen Leistung gerne vorsprechen möchte: Könnten wir uns vereinbaren, dass wir vielleicht das Preplayoffheimrecht erreichen möchten.

Have a good time, I'll be back in march 2010
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

d0629s hat geschrieben:Nein, das war es definitiv nicht. Es war wesentlich besser. Ich durfte dabei sein. Obwohl oder gerade weil ich Eventfan bin. Mehr als 25 - 30 Spiele sehe ich pro Saison nicht im Stadion.

Der deutsche Meister kommt als Tabellenführer am 15. Spieltag. Spitzenspiel. Ja, ja, redet ihr nur, dachte ich. Immer wenn wir in den letzten Jahren sogenannte große Spiele hatten, hielten diese in der Regel nicht, was sie versprachen.

Am Sonntag, 25.10.2009, war das anders. 4670 Zuseher kamen am Nachmittag ins CFS um mal zu gucken, was so abgeht. Fünf Spiele in Folge hatten wir gewonnen. Alle verdient, die beiden Penaltysiege genauso wie der Rest. Je länger so eine Serie geht umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie einmal reißt. Wahrscheinlich gegen Berlin. Nachmittag, Fernsehspiel und vermutlich spielen wir bis dato sowieso über unseren Möglichkeiten.

Munteres Spielchen, denke ich, während der Nieselregen draußen auf den Gesundbrunnen fällt. Aumiller pfeift wie immer. Und bei einer 3:5 Unterzahl braucht man auch nicht an unseren Specialteams rummäkeln. Der Meister schießt bei sowas mindestens ein Tor.

Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Wir schreiben 2009 - Spitzenspiel. Langsam aber sicher begreife ich, dass Larrys Mannen das nicht nur meinen, sondern auch auf die Eisfläche bringen. Was ich die nächsten 25 Spielminuten anschauen darf, habe ich wohl noch nicht gesehen. Wir drehen ein 0:1 gegen die beste deutsche Eishockeymannschaft in ein 2:1. Das Durchschnaufen danach bringt uns bei der Klasse des Gegners in kurzer Zeit leider wieder in Rückstand: 2:3

Erledigt, denke ich, die sind viel zu stark für uns. Moment. Das habe ich mittlerweile schon begriffen. Das ist zwar der deutsche Meister, aber Larrys Mannen sind zäh. So genau habe ich es nicht gesehen, aber Rhett Gordon wars. 3:3, what a famous game. Allerdings sind die deutscher Meister und Tabellenführer und irgenwie kann man halt gegen die in Unterzahl ein Tor kassieren. 3:4 nach dem zweiten Drittel. Egal, es war schon jetzt ein genialer Eishockeynachmittag.

Erledigt, denke ich nicht mehr, als das letzte Drittel beginnt. Berlin scheint stärker, aber schließlich ist es ein Spitzenspiel. Dazu braucht es allerdings zwei Mannschaften. Berlin ist eine, keine Frage, aber und daran bestand selbst für mich jetzt kein Zweifel mehr, die Panther heute auch. Als Chris Collins einen feinen Gegenzug mit dem Ausgleich abschließt, steht es 4:4. Es war schon gut, aber es wurde noch besser.

Die Eisbären haben nicht aufgepasst. Auf Herrn Aumüller. Der pfeift nämlich seinen Stiefel durch. Durch Freund und Feind von Minute 1 - 60. Powerplay für uns, dann sogar 5:3 für über eine Minute. Eigentlich waren wir ja platt und die sind deutscher Meister. Waren wir wirklich platt? Das weiß ich doch nicht, der Wille bei 5:3 ein Tor zu schießen war jedenfalls da, auch wenn Herr Aumüller anschließend noch den Videobeweis bemühte.

Ereldigt, dachte ich, als sich die Eisbären bei 17:55 zweifach auf die Strafbank verabschiedeten und Colin Murphy sollte die Meinung nur wenig später bestätigen.

Definitiv, es war mehr als ein Wahnsinnsspiel, es war eine grandiose Werbung von Larry Mitchell und seinen Spielern für das Spiel mit der Hartgummischeibe.

d0629s - Dauerkarteninhaber in Block M, wo er hofft, baldmöglichst ähnliches zu erleben :o

PS: Keine Angst, es gibt keine weiteren langatmigen Spams von mir, ich weiß wie die meisten anderen hier, dass das Ziel Platz neun bleibt, wobei ich nach der heutigen Leistung gerne vorsprechen möchte: Könnten wir uns vereinbaren, dass wir vielleicht das Preplayoffheimrecht erreichen möchten.

Ah, ein selbst ernannter Eventfan. Wunderbar! Da hätte ich doch gleich mal zwei - nicht böse, sondern ganz ernst gemeinte - Fragen:

1. Warum nur Eventfan? Warum kommst du nicht regelmäßig.
2. Was machst du am Freitag, 30.10., 19:30 Uhr?
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

d0629s hat geschrieben:Nein, das war es definitiv nicht. Es war wesentlich besser. Ich durfte dabei sein. Obwohl oder gerade weil ich Eventfan bin. Mehr als 25 - 30 Spiele sehe ich pro Saison nicht im Stadion.

:thumbup: dem gibts nichts hinzuzufügen.....klasse Posting für einen Klasse Eishockeytag
Gesperrt