37. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Kai ich könnt dich erwürgen. Jetzt geht das wieder los. :unsure:
der Punker hat es auch in einem anderen Thread reingesetzt. Bin nicht allein schuld :D :D
keller
Neuer Benutzer

Beitrag von keller »

Augsburger Punker hat geschrieben:Lt. Eisbärenboard waren von den anwesenden 150 ganze 2 aus Berlin, die anderen 148 aus Süddeutschland.
Könnte es vielleicht daran liegen, das viele Menschen in der Woche arbeiten und Augsburg nicht gerade um die Ecke liegt? :cool:

@naud1981 hast ja recht aber bei manch einem klang das hier sehr lustig :D
punisher

Beitrag von punisher »

keller hat geschrieben:Könnte es vielleicht daran liegen, das viele Menschen in der Woche arbeiten
Klar, vor allem bei euch ;) :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Augsburger Punker hat geschrieben:Lt. Eisbärenboard waren von den anwesenden 150 ganze 2 aus Berlin, die anderen 148 aus Süddeutschland.

Dürfte erklären wieso ich auf dem Weg von einem Landsberger nochmal ein "Ihr werdet nie Deutscher Meister" vernommen hab.
&quot hat geschrieben:Wie man den Murphy nach dem gestrigen Spiel in irgendeiner Weise verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Das war eine bodenlose Frechheit, von vorne bis hinten.

Naja, ich fand ihn gestern nicht so schlecht. Andererseits ist es mir ein Rätsel wie man früher von einigen Seiten den Brigley in den Olymp gehoben hat und nun den Murphy mit brennenden Fackeln aus der Stadt jagen will? ;)

Klasse fand ich vom Mitchell heute die Reihenzusammenstellung mit den drei angeblich gewechselten Spielern Engelhardt, Murphy und Beechey. So wollte er wohl auch ihnen Druck machen sich richtig anzustrengen. Haben sie in meinen Augen auch gemacht. Engelhardt war selbst letztes Jahr noch nicht der Schnellste, also erwart ich hier auch keine Wunderdingen. Beechey war als launige Diva bekannt und Murphy hat gestern wieder ein wenig was von seinem Können erkennen lassen. Aber ist nur mal meine Meinung!

Richtig übel war, dass wir in Sachen Aluminiumtreffer genauso oft "erfolgreich" waren wie beim Toreschießen. 4x Pfosten und 1x Latte. Ich war zwischendurch der Verzweiflung nahe. Nach dem dritten Alu stand es noch 2:0 und dann das Mörderpfund von Regehr und die tolle Kombination zum Ausgleich. Glücklicherweise sind wir nicht mental wieder eingebrochen und haben wieder Druck gemacht.

Was der Don Jackson mit seinen Adlersflügeln da ständig sagen wollte, ist mir echt schleierhaft. Ein eindeutiges Abseits vor der Berliner Bank und der bekommt den Austicker. Da muss halt auch mal ein Schiedsrichter durchgreifen. Schlecht war der Bauer bis dato ja nicht, aber da hat er echt null Eier besessen. Warum aber Roach (??) nach Erhalt seiner 2 Minuten Strafe nicht auch noch ne Diszi so wie Kohl bekommen hat, ist mir auch nicht ganz geläufig.

Fazit: Ich habe eine kämpferische sehr gute Leistung unserer Truppe gesehen. Kein Aufstecken, keine Verunsicherung und den Sieg kann man auch nicht unbedingt auf den Einsatz von Keller schieben. Klar war das 2:0 nicht wirklich glücklich für ihn, aber im Anschluss war von Unerfahrenheit nichts mehr zu sehen. Hat eh oftmals der Pfosten geholfen ;) Hoffen wir dass wir jetzt wirklich die Kurve bekommen haben und jetzt langsam wieder nach oben schielen. Die Plätze 4 bis 7 sind alle nur 8 Punkte von uns entfernt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:DAndererseits ist es mir ein Rätsel wie man früher von einigen Seiten den Brigley in den Olymp gehoben hat und nun den Murphy mit brennenden Fackeln aus der Stadt jagen will? .

Lerneffekt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
keller
Neuer Benutzer

Beitrag von keller »

punisher hat geschrieben:Klar, vor allem bei euch ;) :-)
Boah jetzt wieder die Leier. Langsam wirds langweilig und für euch lächerlich.
thomas

Beitrag von thomas »

keller hat geschrieben:Boah jetzt wieder die Leier. Langsam wirds langweilig und für euch lächerlich.
Ein freundliches verpiss dich löst alle Probleme. Das Leben kann so einfach sein.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

[quote="Nightmare"]
Naja, ich fand ihn gestern nicht so schlecht. Andererseits ist es mir ein Rätsel wie man früher von einigen Seiten den Brigley in den Olymp gehoben hat und nun den Murphy mit brennenden Fackeln aus der Stadt jagen will? ;) QUOTE]

Niemand will ihn aus der Stadt jagen, der Kerl hat hier Vertrag bis Saisonende und soll sich - genau wie alle anderen auch - gefälligst anstrengen, daß dies möglichst spät kommt!
Es geht halt nun einmal gar nicht, daß sich das Gros der Mannschaft den Allerwertesten aufreißt - jedenfalls möglicherweise seit gestern wieder - und da ist einer, der dabei auch ein bißchen mitmacht. Die sehen das doch auch! Warum dann Vollgas geben, wenn bei einem anderen "Halbe Kraft voraus" auch geduldet wird. Allein schon unter diesem Aspekt verstehe ich
nicht so ganz, warum sich manche mit seiner jetzigen Leistung zufrieden geben wollen.
Ein fauler Apfel ...!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:Lerneffekt?

Womöglich! Mal schauen ob Murphy schon eine Fanseite im Netz hat :D
keller
Neuer Benutzer

Beitrag von keller »

thomas hat geschrieben:Ein freundliches verpiss dich löst alle Probleme. Das Leben kann so einfach sein.
wow haste fein gemacht :p
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der blaue Klaus hat geschrieben:
Man sollte das Ganze jetzt aber nicht übertreiben. Ein Teil davon ist Murphys Spielweise. Er hat auch in den ersten Wochen, in denen er (mit) der beste Spieler war, teilweise etwas abwesend oder phlegmatisch gewirkt. Vielleicht war es nicht ganz so ausgeprägt wie derzeit, aber deswegen muss man ihn jetzt nicht gleich als Stinkstiefel, faulen Apfel etc. bezeichnen. Wie du schon sagt, die anderen merken das auch. Wenn ich aber sehe, wie sich die anderen mit Murphy freuen, sieht es nicht so aus, als würden sie glauben, er mache das bewusst oder absichtlich.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich nehme an, das ist dem youtube-Zeitlimit zum Opfer gefallen, mehr als 10 Min. geht da nicht. Aber vielleicht gibt's ja noch ein Extra-Video?
Der blaue Klaus hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Ist da über die aktuelle Umbausituation gesprochen worden?
Eismann hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum die Ligenleitung zum Schluß nicht mehr zum Wort kam ?
Herr Tripcke kam lediglich im Video nicht mehr zu Wort, da man aufgrund seiner Position im Raum weder Bild noch Ton von ihm hatte. Aber ich kann euch beruhigen: Die anwesenden Pressevertreter haben ihn mit Fragen gelöchert. Ich nehme an, dass man darüber bald Lesen kann (morgen oder am Dienstag).
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Weils hier noch keiner erwähnt hat: Endras gestern wieder mit einem saustarken Spiel, bei der Granate von Regehr und dem zweiten Tor hatte er keine Chance, ansonsten wieder überaus sicher und ruhig, auch einer der Matchwinner gestern.
Block F – home sweet home!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

DeeJay hat geschrieben:Herr Tripcke kam lediglich im Video nicht mehr zu Wort, da man aufgrund seiner Position im Raum weder Bild noch Ton von ihm hatte. Aber ich kann euch beruhigen: Die anwesenden Pressevertreter haben ihn mit Fragen gelöchert. Ich nehme an, dass man darüber bald Lesen kann (morgen oder am Dienstag).
Nein, heute ist nicht Sonntag. Gottseidank! :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

allgaeuer hat geschrieben:Nein, heute ist nicht Sonntag. Gottseidank! :-)
Er meinte sicher sehr wohl am Dienstag (weil da kommt die neue EishockeyNews raus) :o
AEV 1878 - Ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ja Wahnsinn!!! Konnte gestern nicht ins Stadion gehen uns saß dann vorm Liveticker. Nachm 2:0 voll geärgert, dass ich net gehen konnte. Dann 2:2 und gedacht "der gleiche Mist wie schon so oft, da muss ich mir Donnerstag von nem Kaufbeurer Kumpel der zum ersten Mal im CFS ist was anhören". Nach 55 Minuten dann los gemusst und eben erst gelesen wie das Spiel ausging. Bzw zuerst gedacht ich hab mich verlesen :D :D :D

Seeeeeeeeeeeeehr geil!!!! :cool:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Hockeygott hat geschrieben:Er meinte sicher sehr wohl am Dienstag (weil da kommt die neue EishockeyNews raus) :o
Ach Mist, wenn ich schon Schmarrn schreib, dann lasst mich doch wenigstens im Glauben dass ich recht hab. :o ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Hockeygott hat geschrieben:Er meinte sicher sehr wohl am Dienstag (weil da kommt die neue EishockeyNews raus) :o
rischdisch ;)

allgaeuer hat geschrieben:Ach Mist, wenn ich schon Schmarrn schreib, dann lasst mich doch wenigstens im Glauben dass ich recht hab. :o ;)
:-)
Du hast ja recht ... und zwar damit, dass heute nicht Sonntag ist ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Der hatte heuer 2-3 kleinere Verletzungen und stellt sich bei der erst besten Möglichkeit wieder aufs Eis, obwohl er noch 2 Wochen warten könnte.
Der kerl gibt 100% für den Verein und hat gestern 2 Fehler gemacht, die er selbst sofort wieder ausgebügelt hat. Für nen Engelhardt wird ein Faß aufgemacht, aber beim Tölzer auch noch kritisieren? (und ich soll nicht am Engelhardt nörgeln der eine Sau dumme Strafe gegen Berlin genommen hat und eig. noch eine hätte bekommen müssen im 2ten Drittel)
Du kapierst es nicht. Während du dem Engelhardt vorwirfst er ist ein Söldner und habe keine Lust, sehe ich nur das der Tölzer wahnsinnig schlecht spielt. Ich sag ja nicht das er das gerne tut. Ist aber leider so. Am Anfang der Saison durfte er regelmäßig spielen und hat seine Chance nicht genutzt. Jetzt ist er raus aus dem Team und steht im 4 Block. Gestern mit Kreitl, Schymanski, Buchwieser und Seifert. Wobei der Seifert gar keine Eiszeit bekam. Dann durfte er kurz auf Eis, nahm die Strafe und es stand 2:1. Als Kohl die 10 Minuten bekam durfte er wieder spielen und machte eigentlich so gut wie alles verkehrt. Wenn man seine Statistiken anschaut, stehen da -6 und 2 Assist. Alle anderen Verteidiger sind sowohl im +- als auch in den Skorerpunkten klar besser. Wenn man jetzt noch denkt, dass der schon mal frech in Richtung Nationalmannschaft geschielt hat und er schon 2 mal den Vertrag verlängert hat, weiß man das er sicher einer der teureren Deutschen in der Verteidigung ist. Was noch alles nicht schlimm ist. Nur der Tölzer ist mittlerweile nur noch ein Sicherheitsrisiko und das ist sehr bedauerlich.

Ich spreche dem weder Einsatz noch Können ab. Aber ich sehe das der gerade keine Leistung bringt und die 2 Minuten wenn er spielen darf ein Risiko ist. Übrigens genauso wie der Kreitl der die Strafe in Ingolstadt nahm die auch das 2:1 brachte.

Also nochmal. Kritisiere den Murphy oder den Engelhardt und alles in in Ordnung. Nur unterstell ihnen nicht irgendwas was dir gerade in den Kram paßt. Der König sagt ja auch das der Murphy nach hinten nichts gemacht hat. Ich habe es gestern nicht so gesehen und trotzdem ist er auch mit einer - 1 rausgegangen, also kann man das schon so sehen. Aber du redest eigentlich generell nur Blödsinn und am anderen Tag stellst du es dann ganz anders dar.

Das gute ist nur wenn die Panther gewinnen hältst du eigentlich meistens die Klappe, aber wehe wenn sie verlieren dann ist er da, der Sachverständige Bubba. Hat der Mitchell gestern geredet, wir war die Schlägerhaltung und was ist mit dem PP und Kemp? Alles nur interessant wenn man sich wichtig machen kann, stimmts? Für mich bist du ein armer kleiner Wicht, der nichts zu sagen hat und nur rauskommt wenn es Scheiße läuft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

keller hat geschrieben:Boah jetzt wieder die Leier. Langsam wirds langweilig und für euch lächerlich.

Genauso lächerlich wie wenn man einen auf DDR/Ostblock macht und einem us-Medien Typ gehört?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt