Engelhardt & Murphy nach Hamburg

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:ich wollte damit eher zum ausdruck bringen, dass wir zurZeit unterschätz werden oder einfach glück haben, dass andere mehr ausfälle haben als wir
- wer uns unterschätzt hat in dieser Liga nix verloren (Platz 3 du erinnerst dich?)

- Wer meint wir hätten bei gefühlten 100 Latten/Pfosten Treffern Glück hat einen rostigen Nagel im Kopf

- Uns fehlen 2 ALs und ein deutscher Stammspieler, ein anderer fährt nach einer Verletzung unfit hinterher und so ganz frisch ist der Engelhardt auch noch nicht, wer da behauptet uns gehts besser wie anderen raucht Bauschutt in meinen Augen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

könntet ihr bitte aufhören bubba zu zitieren?

da bringt die ganze igno-funktion nichts.. :blink:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bin ich froh wenn die beiden S.....r weg sind!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Was mir in dem Zusammenhang einfällt:

Warum kann man Ende Oktober bei anderen Clubs schon Angebote raushauen, wenn man offensichtlich bei uns noch nicht mal mit den Leistungsträgern redet?

Der erste Hinweis das man bei uns mit den Spielern redet war Anfang Dezember, ich tippe mal ganz schwer darauf, daß bei den meisten Anfang November der Käss schon wieder gfressen war.
Da macht man dann im Jannuar wieder lange Gesichter und weiss von nix, ist das wirklich so schwer, wenn man nach 2 Monaten sieht dass die Spieler was drauf haben, denen schon mal zu signalisieren, daß man grundsätzlich Interesse hat?
Es kommt halt mal wieder so rüber als wären die anderen die ersten gewesen die mit unseren Spielern gesprochen haben, das macht sicher Eindruck.
Und nein, ich weiss nicht wann die Panther die Gespräche aufgenommen haben, aber das ratlose Getue im TV und die Kommentare in den AZ Artikeln sprechen für mich leider Bände :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Bei all der Scheiße die hier mittlerweile geschrieben wird, sticht dieser Post doch noch mal deutlich hervor. Erzähl mir doch bitte ganz kurz woher du weißt, dass wir nicht auch schon im November mit den Spielern reden?
Das kannst du doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass unser Management untätig rumsitzt und nur darauf wartet, dass es im Januar los jammern kann.
Unglaublich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang einfällt:

Warum kann man Ende Oktober bei anderen Clubs schon Angebote raushauen, wenn man offensichtlich bei uns noch nicht mal mit den Leistungsträgern redet?

Der erste Hinweis das man bei uns mit den Spielern redet war Anfang Dezember, ich tippe mal ganz schwer darauf, daß bei den meisten Anfang November der Käss schon wieder gfressen war.
Da macht man dann im Jannuar wieder lange Gesichter und weiss von nix, ist das wirklich so schwer, wenn man nach 2 Monaten sieht dass die Spieler was drauf haben, denen schon mal zu signalisieren, daß man grundsätzlich Interesse hat?
Es kommt halt mal wieder so rüber als wären die anderen die ersten gewesen die mit unseren Spielern gesprochen haben, das macht sicher Eindruck.
Und nein, ich weiss nicht wann die Panther die Gespräche aufgenommen haben, aber das ratlose Getue im TV und die Kommentare in den AZ Artikeln sprechen für mich leider Bände :(

Da könnte ja jetzt schon wieder vermutet werden, das evtl doch nicht der heilige Larry alles macht, sondern eben die wahre Geschäftsleitung. Laut Bärenkeller ist ja alles besser seit der heilige Larry ALLES macht, hier scheint der jedoch irgendwie geschlafen zu haben.
Fazit bisher: Aufwand heuer zu hoch für das momentane Ergebnis
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Da könnte ja jetzt schon wieder vermutet werden, das evtl doch nicht der heilige Larry alles macht, sondern eben die wahre Geschäftsleitung. Laut Bärenkeller ist ja alles besser seit der heilige Larry ALLES macht, hier scheint der jedoch irgendwie geschlafen zu haben.
Fazit bisher: Aufwand heuer zu hoch für das momentane Ergebnis
Ach Manne, jetzt lass halt den Scheiß auch einfach mal stecken. "Scheint der geschlafen zu haben" my ass. Nur, weil der andere Schnaller jetzt meint, niemand hätte was getan, nur weil nix in der Zeitung zu lesen war und es keinen Liveticker zu den Vertragsverhandlungen gibt.

Wer nach den letzten Jahren immer noch nicht begriffen hat, wie es läuft, der soll halt weiter schreien, dass eigentlich alle in dem Verein Dilettanten sind. Dass es letztes Jahr genauso war und dann doch die meisten geblieben sind, ist ja vollkommen unerheblich.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Und noch was zu
ist das wirklich so schwer, wenn man nach 2 Monaten sieht dass die Spieler was drauf haben, denen schon mal zu signalisieren, daß man grundsätzlich Interesse hat?
Schwer sicherlich nicht, aber oftmals verfrüht vielleicht? Siehe Murphy, Kemp, Beechey...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn ein Spieler bereits im November irgendwo unterschreibt, ohne mit seinem aktuellen Verein zu reden oder irgendwelche anderen Angebote abzuwarten, kann man davon ausgehen, dass (in dem Fall) die Freezers die Jungs dermaßen mit Geld zuscheißen, dass sie keine Sekunde überlegen müssen
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Selbstverständlich wird den Spielern signalisiert, dass man Interesse am Verbleibt hat. Nur es gibt halt Spieler, die sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht verhandlungsbereit, wollen Angebote anderer Vereine abwarten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Ach Manne, jetzt lass halt den Scheiß auch einfach mal stecken. "Scheint der geschlafen zu haben" my ass. Nur, weil der andere Schnaller jetzt meint, niemand hätte was getan, nur weil nix in der Zeitung zu lesen war und es keinen Liveticker zu den Vertragsverhandlungen gibt.

Wer nach den letzten Jahren immer noch nicht begriffen hat, wie es läuft, der soll halt weiter schreien, dass eigentlich alle in dem Verein Dilettanten sind. Dass es letztes Jahr genauso war und dann doch die meisten geblieben sind, ist ja vollkommen unerheblich.

Mir ist das alles schon völlig klar. Nur wurde ja der Eindruck erweckt das eben in der Mitchell Ära(was für ein blöder Begriff aber hier absolut passend) grundlegend alles besser ist, die ausgesuchten und somit auch verpflichteten Spielers, die Verhandlungen, die PR Arbeit usw.
Das ist jetzt natürlich ziemlich auf den Bärenkeller Circle bezogen, aber gerade dieser schrie ja am lautesten und sollte mittlerweile auch erwacht sein. Nur dreht man dann halt auch alles wieder so hin wie man es gerne dann hat.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Mir ist das alles schon völlig klar. Nur wurde ja der Eindruck erweckt das eben in der Mitchell Ära(was für ein blöder Begriff aber hier absolut passend) grundlegend alles besser ist, die ausgesuchten und somit auch verpflichteten Spielers, die Verhandlungen, die PR Arbeit usw.
Das ist jetzt natürlich ziemlich auf den Bärenkeller Circle bezogen, aber gerade dieser schrie ja am lautesten und sollte mittlerweile auch erwacht sein. Nur dreht man dann halt auch alles wieder so hin wie man es gerne dann hat.

Nun ja, jetzt hat man halt erfahren müssen was es heißt, wenn Spieler aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage auch geringer dotierte Verträge unterschreiben. Spieler, die ansonsten hier nie unterschrieben hätten. Wie will man die in der nächsten Spielzeit halten? Zugegeben: trifft nicht auf alle zu, aber auf etliche. Lession learnt!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Und noch was zu

Schwer sicherlich nicht, aber oftmals verfrüht vielleicht? Siehe Murphy, Kemp, Beechey...

Die genau dann auf einmal nur noch im Sparmodus übers Eis schleichen nachdem man ihnen Verträge woanders nachgesagt hat, komisch komisch.
Aber lassen wir das, die diskussion bringt eh nix, und weil heute morgen so schön die Sonne aufgegangen ist glaub ich da jetzt einfach auch mal an Zufälle
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Erzähl mir doch bitte ganz kurz woher du weißt, dass wir nicht auch schon im November mit den Spielern reden?

Ich weiss es nicht
woher denn?
Aber genausogut weiss ich eben auch nicht daß man mit ihnen redet.
Das kannst du doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass unser Management untätig rumsitzt und nur darauf wartet, dass es im Januar los jammern kann.
Unglaublich.
Aber genau so kommts rüber wenn man nach den Infos geht die offizell kommuniziert werden.
Und das ist auch genau das Bild was zum nicht 24/7 in Foren abhängenden krass-insider informierten Fan transportiert wird, der noch dazu eh keine Ahnung von irgendwelchen Etats etc. hat.
Und ja solche Leute gibt es, die bleiben dann halt weg weil sie sich denken das Geld können sie sich auch schenken, das sind dann die paar Hansel, um die man den Schnitt verfehlt.
---------------------
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Ich weiss es nicht
woher denn?
Aber genausogut weiss ich eben auch nicht daß man mit ihnen redet.
Ahja, alles klar. Und das reicht, um hier in dieser Form auf die Kacke zu hauen? Den Unterschied muss man dir hoffentlich nicht erklären:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

fgtim hat geschrieben:Ahja, alles klar. Und das reicht, um hier in dieser Form auf die Kacke zu hauen? Den Unterschied muss man dir hoffentlich nicht erklären:

Das erste Anzeichen daß man mit einem Spieler geredet hat war Anfang Dezember bei einem Interview vom Kohl.

Mal angenommen man redet mitte November mit den Spielern, gibt es irgendeinen nicht an den Haaren herbeigezogenen Grund warum man das nicht öffentlich macht?

Man nimmt wahr dass man im Dezember spricht, während die meisten doch im November schon woanders ihren servus irgendwo drunter gesetzt haben.

Ohne jetzt wieder eine Mitchell/Fedra Diskussion anstossen zu wollen, aber ich glaube tatsächlich daß der Mitchell sowas wie einen Masterplan für seine Zeit hier in Augsburg in der Tasche hat(hatte), und auf diesem mehr Spieler aus diesem Team draufstehen wie er nächstes Jahr haben wird.
Ich unterstelle ihm mal mehr Ahnung vom Geschäft wie mir, und trotzdem kommt es so rüber als wäre er ziemlich vor den Kopf gestossen worden.
---------------------
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Keine Ahnung ob du schon in die Arbeit gehst, aber wenn du die Stelle wechseln willst bindest du es deinem Chef auf die Nase? Wenn du einen befrsteten Vertrag hast, was glaubst du wann du mittgeteilt bekommst ob er verlängert wird.
Glaub mir, auch ich hatte schon viele Masterpläne und selten sind sie dann so ganz aufgegangen. Das ist das spannende am Leben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Testspieler

Beitrag von #15 »

die beiden haben angeblich ihre Verträge bei den Freezern aufgelöst :blink:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

sagt wer?????
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Miami hat geschrieben:Keine Ahnung ob du schon in die Arbeit gehst, aber wenn du die Stelle wechseln willst bindest du es deinem Chef auf die Nase? .
Ich weiss ja nicht wie und wo du arbeitest, aber in meiner Branche ist das üblich, weil wenn der Chef einen behalten will, er vielleicht bereit ist mehr zu zahlen :p
---------------------
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Miami hat geschrieben:sagt wer?????

Engelhardt & Murphy

Sie sehen in Augsburg die besseren sportlichen Perspektiven. :D :D
Gesperrt