Das ist so eine unfassbare Truppe. Aber gestern hat mich echt wieder in der Meinung bestätigt, dass da einfach der Typ fehlt, der das Team mitreißt, der Leader. Wenn der Pätzold uns nicht ins Spiel bringt, dann siehts ganz düster aus.
Eigentlich ists ja ne Frechheit, dass es nach dem ersten Drittel nur 1:3 stand. 5:0 wäre angebracht gewesen, bis auf 1-2 Ausnahmen hätte ich alle von denen schon wieder am liebsten auf den Mond geschossen. Dann kam der Nationaltorhüter.
Da brauchen wir auch nicht über Endras diskutieren, der sicherlich auch nicht wie eine Mauer wirkte gestern, aber der Pätzold ist ja so ein Fliegenfänger, nicht nur die Kisten, die er verbockt hat, der lässt halt wirklich jeden Schuss nach vorne abprallen, es sei den der Kettemer packt seinen Hammer aus

Unglaublich der Typ, die Ingos haben echt ne richtig gute Truppe mit einer überragenden Reihe, wenn die einen ordentlichen Torhüter hätten, dann würde ich denen auch alles zutrauen. In der Defense sind sie halt ein wenig wild, überragend zwar den St.Jacques, aber der Rest eher nur durchschnittlich und der Ficenec ist halt wirklich das allerletzte, was in dieser Liga rumrennt. Und ich sehe das auch nicht wie der Graf, was heißt, ein Schatten seiner Selbst. Was war er denn früher? Der hat noch nie einen Pass auf 3 Meter spielen können, das einzige was er halt kann, ist schießen. Dazu hatte er gestern nicht sonderlich oft die Möglichkeit dazu. Natürlich auch Nationalspieler
Richtig stark fand ich gestern Bitchy. Gut, das erste Tor war ein Geschenk von Deutschlands Nummer 1 (btw. nach Krupps sensationellen Aussagen beim AEV Spiel in Mannheim, in welchem er den Greiss in einer Art und Weise kritisiert hat, wie ich es von noch keinem Trainer in der Öffentlichkeit gehört habe könnte man durchaus dieser Meinung sein), aber im zweiten Drittel gehen 2 Tore eigentlich nur auf ihn. Matt Ryan fand ich auch richtig stark, Murphy auch, eigentlich liefs ab Drittel 2 bei allem. Außer bei Kette, um den mach ich mir echt gerade Sorgen.
Im dritten Drittel dann ganz großer Sport von Daschner. Absolut gerechtfertigte Spieldauer, eigentlich sollte man ihm noch ne zweite 5 Minutenstrafe wegen Dummheit hinterherschmeissen, den würde ich als Trainer auch erstmal nach Ingolstadt heimlaufen lassen. Die 2 Minuten gegen Greilinger kurz vor Schluss waren schon ein wenig lächerlich, vorallem weil das Spiel halt auf Messers Schneide stand, andererseits gibt er vorher halt das klare Beinstellen von Pätzold nicht. 1-2 Strafen mehr gegen uns hätte man geben müssen, ansonsten souveränes Auftreten vom Jablukov. Und die Linesman waren übrigens gar nicht so schlecht. Einmal war ich anderer Meinung beim Abseits, ansonsten war das einwandfrei. Keiner der Linesman kann etwas für die schwammige Regelauslegung beim Icing. Und nur weil das Stadion schreit, ist es noch lange kein Abseits (übrigens ganz großer Sport gestern wieder, wann da teilweise geschrien wird. Highlight dabei u.a. zweimal, als Spieler von uns die Hits fahren und dabei hinfliegen eine Strafe zu fordern und am allerbesten im ersten Drittel, als Connor James über seine eigenen Beine fällt. Meine Herren, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus). Was halt saunervig ist, ist dieses ewige Gezeter am Bully.
Wichtige Punkte und damit kann man wohl die PPOs planen. So wie es aussieht, wirds Mannheim. Beim Restprogramm finde ich es schon auch durchaus realistisch, dass wir 9 von 9 Punkten holen könnten (nicht müssen, aber das Restprogramm erlaubt es), vielleicht kann man sich ja echt noch das Heimrecht sichern.