57. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Viel gibts nicht mehr zu sagen.

Pätzold 4 Gegentreffer, alle Flach (war zwar auch gestocher dabei, aber trotzdem).

Im 2ten Drittel ist eig. jeder Schuss, auch von der Blauen, Flach gekommen. Spätestens seit Finnland sollte das jeder wissen, dass der mit Flachen Schüssen Probleme hat.


erst Jimmy dann Dimi... armes Ingolstadt.
Mit Manno wäre ihnen das heute nicht passiert :-)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Die Truppe ist berechenbar, die letzten Siege haben schon wieder einigen die Sicht vernebelt, mehr gibts net zu sagen
Diese Aussage ausgerechnet nach dem heutigen Spiel? :-)

Ich glaube, aufgrund der Tatsache, dass Mannheim offenbar in die Spur zurückgefunden hat, auch nicht dran, dass wir eine PO-Serie gegen die bestehen würden. Andererseits haben wir heuer drei Mal gegen die Adler gewonnen. Und wenn man eine Leistung wie heute im zweiten Drittel abrufen kann, ist eine Überraschung vielleicht doch möglich.
Benutzeravatar
Stadiongeist
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 01.08.2008 14:53

Beitrag von Stadiongeist »

zum Spiel ist soweit ja alles gesagt ...
Ich habe ja den Eindruck in Spielen wie heute mit nem schlechten Start, dass bei unseren Augsburgern fast immer erst mit dem ersten Tor das wir schießen ein schalter umgelegt wird und dann läufts auch meißt (dann kommen Pässe besser an, fährt Checks öfter zuende, sofern das nicht im "Ansatz erstickt wird"(Schiedsrichter)usw.)
Nur kommt das oft auch erst relativ (zu) spät. Deswegen kann man glaub für die restliche Saison nur hoffen, dass wir noch möglichst oft früh ein Tor schießen und das am besten als erstes. ;)

Eine Frage noch kurz mit dem doofen Modus hin und her. Was Pre-Playoffs angeht, finden die diese Saison im "Best-of-three" Modus statt oder?
Hat dann 7ter und 8ter Tabellenplatz zuerst ein Heimspiel, dann eins Auswärts und dann nochmal Heim oder zuerst zwei Heimspiele und dann ein Auswärtsspiel?

Danke schonmal
Gute Nacht und allen nen guten Wochenstart
Gruß
Euer Stadiongeist
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26493
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Best of Three: Heimspiel, Auswärtsspiel, Heimspiel.
Benutzeravatar
Stadiongeist
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 01.08.2008 14:53

Beitrag von Stadiongeist »

ah ok danke ... dann stimmte meine Vermutung doch. Ich glaub das war der "best-of five" Modust letzte oder vorletzte Saison wo es mit Heim, Heim, Auswärts, Auswärts, Heim ablief der mich da etwas verunsicherte :o
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Kommen wir zum restlichen Spiel: Greilinger - Wren - Girard. Das ist die mit Abstand beste Reihe der DEL. Was die mit uns im ersten Drittel gemacht haben war fast schon unfair. Dominanz pur. Sind aber danach genauso wie der Rest abgetaucht.

Genau so. Im ersten Drittel hatte ich das Gefühl, es ist Lockout-Zeit und Greilinger hat seine NHL-Zeit unterbrochen, so überragend war er in den Situationen, in denen er überragend sein wollte. In den Dritteln Zwo und Drei fiel er jedoch nur durch zwei sehr dumme Strafen auf.

Die traurigste Gestalt ist für mich der Ficenec. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der das nahende Karriereende so offensichtlich zur Schau trägt. Da erinnert nichts mehr an den Ficenec von früher. Der tut mir fast schon ein wenig leid.

Eine Prognose für die PPO könnte ich momentan nicht wagen. Ich denke auch, dass absolut alles möglich ist
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Genau so. Im ersten Drittel hatte ich das Gefühl, es ist Lockout-Zeit und Greilinger hat seine NHL-Zeit unterbrochen, so überragend war er in den Situationen, in denen er überragend sein wollte. In den Dritteln Zwo und Drei fiel er jedoch nur durch zwei sehr dumme Strafen auf.

Die traurigste Gestalt ist für mich der Ficenec. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der das nahende Karriereende so offensichtlich zur Schau trägt. Da erinnert nichts mehr an den Ficenec von früher. Der tut mir fast schon ein wenig leid.

Eine Prognose für die PPO könnte ich momentan nicht wagen. Ich denke auch, dass absolut alles möglich ist

Im sportlichen Bereich sind wir wieder mal einer Meinung. :cool:

Eines ist bei den PPO-Planungen aber sicher fehlgeschlagen. Mit der Nachverpflichtung (Pumuckl) und dem wieder gesunden Rochefort läßt sich leider kein "Druck" auf die Mannschaft ausüben. Das sind höchstens Notnägel die einspringen können, wenn ein Ausländer verletzt/gesperrt ist.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Im sportlichen Bereich sind wir wieder mal einer Meinung. :cool:

Was hier kein Mensch kapiert

Was Rochefort und Lessard betrifft, glaube ich nicht, dass es in dieser Phase der Saison notwendig ist, Druck auf andere Spieler auszuüben. Wenn sich einer verletzt, dann ist Ersatz parat, andernfalls bleiben beide auf der Tribüne.
alterfan
Stammspieler
Beiträge: 1243
Registriert: 12.03.2005 10:06

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Hey, alter Fan: wie haben wir das gemacht? Und dann noch mit einem empty net als Sahnehäubchen. Also Du mußt doch eigentlich jetzt noch heulen, daß Du heute nicht dabei warst. :D
Hey, Blauer Klaus, das tue ich auch. Aber ich kann mich ja auf Euch verlassen................und das mit dem empty net habe ich ja gewußt. Da siehst Du mal, dass wir Ahnung haben!
der
alte(r)fan
Benutzeravatar
patriot
Stammspieler
Beiträge: 2058
Registriert: 27.02.2008 14:45

Beitrag von patriot »

..einer der schönste siege von unsere Mannschaft..Bild
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12921
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Das ist so eine unfassbare Truppe. Aber gestern hat mich echt wieder in der Meinung bestätigt, dass da einfach der Typ fehlt, der das Team mitreißt, der Leader. Wenn der Pätzold uns nicht ins Spiel bringt, dann siehts ganz düster aus.

Eigentlich ists ja ne Frechheit, dass es nach dem ersten Drittel nur 1:3 stand. 5:0 wäre angebracht gewesen, bis auf 1-2 Ausnahmen hätte ich alle von denen schon wieder am liebsten auf den Mond geschossen. Dann kam der Nationaltorhüter.

Da brauchen wir auch nicht über Endras diskutieren, der sicherlich auch nicht wie eine Mauer wirkte gestern, aber der Pätzold ist ja so ein Fliegenfänger, nicht nur die Kisten, die er verbockt hat, der lässt halt wirklich jeden Schuss nach vorne abprallen, es sei den der Kettemer packt seinen Hammer aus :-) Unglaublich der Typ, die Ingos haben echt ne richtig gute Truppe mit einer überragenden Reihe, wenn die einen ordentlichen Torhüter hätten, dann würde ich denen auch alles zutrauen. In der Defense sind sie halt ein wenig wild, überragend zwar den St.Jacques, aber der Rest eher nur durchschnittlich und der Ficenec ist halt wirklich das allerletzte, was in dieser Liga rumrennt. Und ich sehe das auch nicht wie der Graf, was heißt, ein Schatten seiner Selbst. Was war er denn früher? Der hat noch nie einen Pass auf 3 Meter spielen können, das einzige was er halt kann, ist schießen. Dazu hatte er gestern nicht sonderlich oft die Möglichkeit dazu. Natürlich auch Nationalspieler :-)

Richtig stark fand ich gestern Bitchy. Gut, das erste Tor war ein Geschenk von Deutschlands Nummer 1 (btw. nach Krupps sensationellen Aussagen beim AEV Spiel in Mannheim, in welchem er den Greiss in einer Art und Weise kritisiert hat, wie ich es von noch keinem Trainer in der Öffentlichkeit gehört habe könnte man durchaus dieser Meinung sein), aber im zweiten Drittel gehen 2 Tore eigentlich nur auf ihn. Matt Ryan fand ich auch richtig stark, Murphy auch, eigentlich liefs ab Drittel 2 bei allem. Außer bei Kette, um den mach ich mir echt gerade Sorgen.

Im dritten Drittel dann ganz großer Sport von Daschner. Absolut gerechtfertigte Spieldauer, eigentlich sollte man ihm noch ne zweite 5 Minutenstrafe wegen Dummheit hinterherschmeissen, den würde ich als Trainer auch erstmal nach Ingolstadt heimlaufen lassen. Die 2 Minuten gegen Greilinger kurz vor Schluss waren schon ein wenig lächerlich, vorallem weil das Spiel halt auf Messers Schneide stand, andererseits gibt er vorher halt das klare Beinstellen von Pätzold nicht. 1-2 Strafen mehr gegen uns hätte man geben müssen, ansonsten souveränes Auftreten vom Jablukov. Und die Linesman waren übrigens gar nicht so schlecht. Einmal war ich anderer Meinung beim Abseits, ansonsten war das einwandfrei. Keiner der Linesman kann etwas für die schwammige Regelauslegung beim Icing. Und nur weil das Stadion schreit, ist es noch lange kein Abseits (übrigens ganz großer Sport gestern wieder, wann da teilweise geschrien wird. Highlight dabei u.a. zweimal, als Spieler von uns die Hits fahren und dabei hinfliegen eine Strafe zu fordern und am allerbesten im ersten Drittel, als Connor James über seine eigenen Beine fällt. Meine Herren, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus). Was halt saunervig ist, ist dieses ewige Gezeter am Bully.

Wichtige Punkte und damit kann man wohl die PPOs planen. So wie es aussieht, wirds Mannheim. Beim Restprogramm finde ich es schon auch durchaus realistisch, dass wir 9 von 9 Punkten holen könnten (nicht müssen, aber das Restprogramm erlaubt es), vielleicht kann man sich ja echt noch das Heimrecht sichern.
Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Ich glaube in meinen 11 Jahren beim AEV war ich mir nach 20 Minuten eines Spiels noch nie so sicher, dass man sich eine Klatsche einfängt. Das was da auf dem Eis von den dunklen Trikots gebracht wurde, war einfach nichts, rein gar nichts. Da kam keine Kombination zustande, keine Bissigkeit. Man war einfach nachlässig und Ingolstadt konnte schalten und walten wie sie wollten. Greilinger und seine zwei Kollegen in der Reihe sind einfach eine Augenweide, zumindest bis zu dem Moment wo sie ihre Arbeit einstellen.

Gut, wir reden jetzt wieder davon dass Ingolstadt die Arbeit eingestellt hat, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass unsere Jungs sich in der Kabine besonnen haben und einfach mit einer anderen Motivation zurück gekommen sind. Der Befreiungsschlag gelang auch meiner Meinung nach mit dem 1:3 kurz vor der Pause. Das kam aus dem Nichts! Anschließend hat man kaum mehr etwas anbrennen lassen. Man agierte hinten auch ziemlich sicher, was anfangs gar nicht gelang.

Natürlich war auch die Unsicherheit von Pätzold ein kleiner Faktor bei unserer Aufholjagd. Also da fragt man sich schon, wieso der Kerl in Vancouver das Vertrauen von Krupp bekommen hat, während Endras sich für lau eine paar Olympiaspiele ansehen durfte.

Überragende Spieler auf unserer Seite (natürlich nur in Drittel 2 und 3): Connor James, zwei Tore gemacht und eins vorgelegt! Collins, rackert wieder wie Sau. Murphy, also der gefällt mir die letzten beiden Spiele wieder richtig gut. Warum nicht immer so?!

Ebenfalls können wir von Glück reden, dass wir nur 2x auf die Strafbank gehen mussten. Das hätte auch ganz anders laufen können und bei der Stärke der Ingos, wären wir noch mehr in Bedrängnis gekommen. Also aus der Sicht können wir uns beim Schiedsrichter echt nicht beschweren. Klar, das Beinstellen gegen Pätzold muss er einfach geben. Deutlicher gehts kaum und das auch noch vor den Augen des Referees.

Der Stockstich gegen Daschner war völlig gerechtfertigt. Nachdem das direkt vor meinen Augen passiert ist, sah das auf jeden Fall eindeutig aus. Ist einfach nur eine absolute Blödheit in so einer Situation "die Angel auszuwerfen".

Nun haben wir noch zwei Heimspiele und dazu noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. Wenn alles optimal läuft, dann können wir evtl noch die Adler vom 8. Platz verdrängen. Möglich ist alles. Nach dem Comeback gestern halte ich alles für möglich.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20521
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Diese Aussage ausgerechnet nach dem heutigen Spiel? :-)

Ich glaube, aufgrund der Tatsache, dass Mannheim offenbar in die Spur zurückgefunden hat, auch nicht dran, dass wir eine PO-Serie gegen die bestehen würden. Andererseits haben wir heuer drei Mal gegen die Adler gewonnen. Und wenn man eine Leistung wie heute im zweiten Drittel abrufen kann, ist eine Überraschung vielleicht doch möglich.

Ich bezog mich auch auf die Aussage von RigoKaka,
die Unberechenbarkeit der Truppe wurde diese Saison wie oft gezeigt ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Triple-F
Anfänger
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2008 12:23

Beitrag von Triple-F »

Tent Killer hat geschrieben:Das ist so eine unfassbare Truppe. Aber gestern hat mich echt wieder in der Meinung bestätigt, dass da einfach der Typ fehlt, der das Team mitreißt, der Leader. Wenn der Pätzold uns nicht ins Spiel bringt, dann siehts ganz düster aus.

Eigentlich ists ja ne Frechheit, dass es nach dem ersten Drittel nur 1:3 stand. 5:0 wäre angebracht gewesen, bis auf 1-2 Ausnahmen hätte ich alle von denen schon wieder am liebsten auf den Mond geschossen. Dann kam der Nationaltorhüter.

Da brauchen wir auch nicht über Endras diskutieren, der sicherlich auch nicht wie eine Mauer wirkte gestern, aber der Pätzold ist ja so ein Fliegenfänger, nicht nur die Kisten, die er verbockt hat, der lässt halt wirklich jeden Schuss nach vorne abprallen, es sei den der Kettemer packt seinen Hammer aus :-) Unglaublich der Typ, die Ingos haben echt ne richtig gute Truppe mit einer überragenden Reihe, wenn die einen ordentlichen Torhüter hätten, dann würde ich denen auch alles zutrauen. In der Defense sind sie halt ein wenig wild, überragend zwar den St.Jacques, aber der Rest eher nur durchschnittlich und der Ficenec ist halt wirklich das allerletzte, was in dieser Liga rumrennt. Und ich sehe das auch nicht wie der Graf, was heißt, ein Schatten seiner Selbst. Was war er denn früher? Der hat noch nie einen Pass auf 3 Meter spielen können, das einzige was er halt kann, ist schießen. Dazu hatte er gestern nicht sonderlich oft die Möglichkeit dazu. Natürlich auch Nationalspieler :-)

Richtig stark fand ich gestern Bitchy. Gut, das erste Tor war ein Geschenk von Deutschlands Nummer 1 (btw. nach Krupps sensationellen Aussagen beim AEV Spiel in Mannheim, in welchem er den Greiss in einer Art und Weise kritisiert hat, wie ich es von noch keinem Trainer in der Öffentlichkeit gehört habe könnte man durchaus dieser Meinung sein), aber im zweiten Drittel gehen 2 Tore eigentlich nur auf ihn. Matt Ryan fand ich auch richtig stark, Murphy auch, eigentlich liefs ab Drittel 2 bei allem. Außer bei Kette, um den mach ich mir echt gerade Sorgen.

Im dritten Drittel dann ganz großer Sport von Daschner. Absolut gerechtfertigte Spieldauer, eigentlich sollte man ihm noch ne zweite 5 Minutenstrafe wegen Dummheit hinterherschmeissen, den würde ich als Trainer auch erstmal nach Ingolstadt heimlaufen lassen. Die 2 Minuten gegen Greilinger kurz vor Schluss waren schon ein wenig lächerlich, vorallem weil das Spiel halt auf Messers Schneide stand, andererseits gibt er vorher halt das klare Beinstellen von Pätzold nicht. 1-2 Strafen mehr gegen uns hätte man geben müssen, ansonsten souveränes Auftreten vom Jablukov. Und die Linesman waren übrigens gar nicht so schlecht. Einmal war ich anderer Meinung beim Abseits, ansonsten war das einwandfrei. Keiner der Linesman kann etwas für die schwammige Regelauslegung beim Icing. Und nur weil das Stadion schreit, ist es noch lange kein Abseits (übrigens ganz großer Sport gestern wieder, wann da teilweise geschrien wird. Highlight dabei u.a. zweimal, als Spieler von uns die Hits fahren und dabei hinfliegen eine Strafe zu fordern und am allerbesten im ersten Drittel, als Connor James über seine eigenen Beine fällt. Meine Herren, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus). Was halt saunervig ist, ist dieses ewige Gezeter am Bully.

Wichtige Punkte und damit kann man wohl die PPOs planen. So wie es aussieht, wirds Mannheim. Beim Restprogramm finde ich es schon auch durchaus realistisch, dass wir 9 von 9 Punkten holen könnten (nicht müssen, aber das Restprogramm erlaubt es), vielleicht kann man sich ja echt noch das Heimrecht sichern.



1000000000000000000000000% Zustimmung aus Ingolstadt... kommt auch selten vor!
Wolfi12345
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2009 13:45

Beitrag von Wolfi12345 »

Hallo nach Augsburg muss sagen ein verdienter Sieg für euch!!!

Denn wenn man nach dem 1 Drittel zum Spielen aufhört dann kann man gegen kein Team in der Liga gewinnen!!! Und das ihr eine gute Mannschaft habt des weiß wohl auch jeder!!! Vielleicht sehen wir ja uns in den Pre Play Offs wieder :-) :-) :-)

Laut Eishockeynews von heute wechselt Likens nach Nürnberg

Wünsche auch noch eine erfoglreiche und verletzungsfreie Woche!!!!
werner1957
Anfänger
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2009 11:40

Beitrag von werner1957 »

Tops:
- James (ist vermutlich rückwärts schneller als die Ingolstädter Abwehr), Collins, Beechey, Tölzer, Murphy, Ryan, Kreitl, Jörg, Maurer. Alle (außer Murphy) natürlich nur in drittel zwei und drei. Die drei Letzten natürlich nur, weil sie nicht mehr auf dem Eis waren :D Wobei Kreitl vermutlich noch eine Klasse besser ist als die anderen beiden. Wirklich traurig wie überfordert der Maurer ist.
- Schiri

Flops: erstes Drittel, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Oberflop: Sir Eric 88, bei dir stimmt doch etwas nicht :rolleyes: So einen Choleriker habe ich noch nie erlebt. Ich kann jeden verstehen der sich nach dem ersten Drittel aufregt, aber du bist wirklich unterste Schublade. Von A...löcher, über Mitchell Beleidigungen war da wirklich alles dabei. Du bist wirklich die traurigste Figur im ganzen Stadion (und das ist nicht wirklich leicht).
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:und der Ficenec ist halt wirklich das allerletzte, was in dieser Liga rumrennt. Und ich sehe das auch nicht wie der Graf, was heißt, ein Schatten seiner Selbst. Was war er denn früher? Der hat noch nie einen Pass auf 3 Meter spielen können, das einzige was er halt kann, ist schießen.

Zumindest hatte er mal so etwas wie ein Körperspiel.
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Tent Killer hat geschrieben:Das ist so eine unfassbare Truppe. Aber gestern hat mich echt wieder in der Meinung bestätigt, dass da einfach der Typ fehlt, der das Team mitreißt, der Leader. Wenn der Pätzold uns nicht ins Spiel bringt, dann siehts ganz düster aus.

Eigentlich ists ja ne Frechheit, dass es nach dem ersten Drittel nur 1:3 stand. 5:0 wäre angebracht gewesen, bis auf 1-2 Ausnahmen hätte ich alle von denen schon wieder am liebsten auf den Mond geschossen. Dann kam der Nationaltorhüter.

Da brauchen wir auch nicht über Endras diskutieren, der sicherlich auch nicht wie eine Mauer wirkte gestern, aber der Pätzold ist ja so ein Fliegenfänger, nicht nur die Kisten, die er verbockt hat, der lässt halt wirklich jeden Schuss nach vorne abprallen, es sei den der Kettemer packt seinen Hammer aus :-) Unglaublich der Typ, die Ingos haben echt ne richtig gute Truppe mit einer überragenden Reihe, wenn die einen ordentlichen Torhüter hätten, dann würde ich denen auch alles zutrauen. In der Defense sind sie halt ein wenig wild, überragend zwar den St.Jacques, aber der Rest eher nur durchschnittlich und der Ficenec ist halt wirklich das allerletzte, was in dieser Liga rumrennt. Und ich sehe das auch nicht wie der Graf, was heißt, ein Schatten seiner Selbst. Was war er denn früher? Der hat noch nie einen Pass auf 3 Meter spielen können, das einzige was er halt kann, ist schießen. Dazu hatte er gestern nicht sonderlich oft die Möglichkeit dazu. Natürlich auch Nationalspieler :-)

Richtig stark fand ich gestern Bitchy. Gut, das erste Tor war ein Geschenk von Deutschlands Nummer 1 (btw. nach Krupps sensationellen Aussagen beim AEV Spiel in Mannheim, in welchem er den Greiss in einer Art und Weise kritisiert hat, wie ich es von noch keinem Trainer in der Öffentlichkeit gehört habe könnte man durchaus dieser Meinung sein), aber im zweiten Drittel gehen 2 Tore eigentlich nur auf ihn. Matt Ryan fand ich auch richtig stark, Murphy auch, eigentlich liefs ab Drittel 2 bei allem. Außer bei Kette, um den mach ich mir echt gerade Sorgen.

Im dritten Drittel dann ganz großer Sport von Daschner. Absolut gerechtfertigte Spieldauer, eigentlich sollte man ihm noch ne zweite 5 Minutenstrafe wegen Dummheit hinterherschmeissen, den würde ich als Trainer auch erstmal nach Ingolstadt heimlaufen lassen. Die 2 Minuten gegen Greilinger kurz vor Schluss waren schon ein wenig lächerlich, vorallem weil das Spiel halt auf Messers Schneide stand, andererseits gibt er vorher halt das klare Beinstellen von Pätzold nicht. 1-2 Strafen mehr gegen uns hätte man geben müssen, ansonsten souveränes Auftreten vom Jablukov. Und die Linesman waren übrigens gar nicht so schlecht. Einmal war ich anderer Meinung beim Abseits, ansonsten war das einwandfrei. Keiner der Linesman kann etwas für die schwammige Regelauslegung beim Icing. Und nur weil das Stadion schreit, ist es noch lange kein Abseits (übrigens ganz großer Sport gestern wieder, wann da teilweise geschrien wird. Highlight dabei u.a. zweimal, als Spieler von uns die Hits fahren und dabei hinfliegen eine Strafe zu fordern und am allerbesten im ersten Drittel, als Connor James über seine eigenen Beine fällt. Meine Herren, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus). Was halt saunervig ist, ist dieses ewige Gezeter am Bully.

Wichtige Punkte und damit kann man wohl die PPOs planen. So wie es aussieht, wirds Mannheim. Beim Restprogramm finde ich es schon auch durchaus realistisch, dass wir 9 von 9 Punkten holen könnten (nicht müssen, aber das Restprogramm erlaubt es), vielleicht kann man sich ja echt noch das Heimrecht sichern.
Beechey is für mich ein Sinnbild für die ganze Mannschaft. Aus dem werde ich überhaupt nicht schlau. Da siehst du den Spiele lang überhaupt nicht, so dass man sich fast fragt, was der in der DEL verloren hat und dann gibt es die Spiele wie gestern in denen er dominant spielt und das Spiel an sich reißt. Da gewinnt er dann die Bullies, es sitzt jeder Pass, jede Entscheidung, die er trifft ist richtig und das Tor trifft er auch noch. Von daher kann man für ihn sagen, was man für die ganze Mannschaft sagen kann: Hochveranlagt, aber sehr schwankend in den Leistungen.
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12257
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Wachmacher war gestern wohl der Check von Murphy kurz vor dem Ende des 1. Drittels hinterm Ingolstädter Tor... denn ab dem 2. Drittel war das Körperspiel hervorragend!!! Und einer der kleinsten war der Größte - was Kohl gestern ab Minute 20 abgeräumt hat, war schon nicht ganz ohne :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
Paul-Panther
Stammspieler
Beiträge: 2164
Registriert: 29.10.2007 10:47

Beitrag von Paul-Panther »

gibts denn irgendwo bewegte Bilder von dem Spiel oder kann jemand den BR-Bericht online packen???
Gesperrt