2. Play-Off-Finalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Euch ist schon allen bewusst wie wir (vor allem gegen Berlin) in den POs gespielt haben? Wir waren sicher nicht offensiv und haben auch oft genau so gespielt wie Hannover. Sicher hinten stehen und wenn möglich vorstoßen.

2. Die nehmen fast keine Starfen, die stehen eig. fast immer richtig.

3. Wo ist der HASS?? Gegen Berlin und vor allem gegen Wolfsburg war der zu spüren. Auf dem Eis bei den Spielern und auf den Rängen bei den Fans. Am Sonntag gibt es keine Freunde/neutralität mit den LEuten, die nicht für Augsburg sind. (Deswegen muss man allerdings auch sicher nicht unfreundlich sein. Nach dem Spiel sollte allerdings dann auch schluss damit sein)
Der Optimist hat geschrieben:
Edit: Interessantes Interview während der Drittelpause mit Seehofer. Vor allem zum Thema Stadionneubau/Finanzierung/Vergleich FCA

Was hat er denn bitte gesagt?
Diekholzener hat geschrieben:ich bin und bleibe bei der Meinung. Jeder der im Finale steht hat die Meisterschaft verdient. Freue mich auf euren Sonderzug in der ausverkauften Tui Arena

Genau meine Meinung. Du kommst nicht nur mit Glück usw. ins Finale.
good luck hat geschrieben: Denen ihr größter Vorteil ist der Hans Zach. Die haben einen Plan und sind die disziplinierteste Truppe in Deutschland.

Wenn man keine Fehler macht, gewinnt man auch meistens und das dann auch verdient.

Ich könnte lachen wenn ich denke das der schlichte Toni einen Meister Zach ersetzen will. Dem fehlt alles dazu. Jede Wette das der das Jahr nicht überlebt.

100% Zustimmung.

-(auch der Rest, aber sonst wäre der Post noch länger als eh schon)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Morgen schießt der AEV das erste Tor und dann gehts los!
So in etwa haben sich die Ingolstädter das auch vorgestellt vor Spiel 3. Die lagen dann sogar 4:1 vorn...Ergebnis bekannt. :-)
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Bubba88 hat geschrieben:
Was hat er denn bitte gesagt?
Ich habs mir vorhin nochmal angeschaut.
Er hat gesagt, dass es bei der ImpulsArena komische Sachen gegeben hat.
Er hat die Akten gewält und festgestellt das der FCA einen weg gefunden hat, dass Stadion zu bauen obwohl es eigentl. garnicht möglich war.
So in der Art. Für mich hat sich das bisschen so angehört, hätte der FCA da irgendwie beschissen. Aber das war jetzt reine Interpretation.
Nur der AEV!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Achja, noch was.

Egal ob Hannover oder Augsburg. Streicht das Wort Meister aus eurem Wortschatz bis einer auch wirklich Meister ist. Hannover hat noch lange nicht gewonnen und Augsburg muss jetzt auch erst 3 mal gewinnen.

Alles was jetzt kommt HEIßT SPIEL 3.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hellboy
Testspieler

Stimmung bodenlos????

Beitrag von Hellboy »

Ich gehe jetzt auch seit einigen Jahren zum AEV, aber die Stimmung gestern war der Wahnsinn! Das haben auch alle um mich herum behauptet!
Ich kann da wirklich nur lachen :rolleyes:

Vielleicht sollte der ein oder andere mal zum HNO gehen...
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Hellboy hat geschrieben:Ich gehe jetzt auch seit einigen Jahren zum AEV, aber die Stimmung gestern war der Wahnsinn! Das haben auch alle um mich herum behauptet!
Ich kann da wirklich nur lachen :rolleyes:

Vielleicht sollte der ein oder andere mal zum HNO gehen...
DITO! Ich find auch, dass trotz dem 0:2 Rückstand immer gesungen wurde... von den Wedemarkern kam NICHTS so richtig durch, weil wir immer laut genug waren!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:3. Wo ist der HASS??
Der hat im Sport nix zu suchen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

gravel #37 hat geschrieben:So in etwa haben sich die Ingolstädter das auch vorgestellt vor Spiel 3. Die lagen dann sogar 4:1 vorn...Ergebnis bekannt. :-)
ein grund mehr, dass es beim AEV anders läuft. Und wie bitte soll man gegen die Hanoveranischen Fans Hass aufbauen, die si doch so putzig, den einzigen, gegen den man wirklich nen Hass aufbauen kann ist Hans Zach
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

hb547490 hat geschrieben:ein grund mehr, dass es beim AEV anders läuft. Und wie bitte soll man gegen die Hanoveranischen Fans Hass aufbauen, die si doch so putzig, den einzigen, gegen den man wirklich nen Hass aufbauen kann ist Hans Zach

Ach geh, doch nicht mal gegen den. Ein altersmilder Grantler, der sich mittlerweile sogar in der Öffentlichkeit bemüht, so was wie Abgeklärtheit zu zeigen, auch wenn's hin und wieder etwas mißlungen und provinziell aussieht.
Der hat seine guten Tage hinter sich und das weiß er auch. Deswegen hört er ja auch auf.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Saku Koivu hat geschrieben:Der hat im Sport nix zu suchen.

Warst du überhaupt im Stadion??? :-)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bubba88 hat geschrieben:1. Euch ist schon allen bewusst wie wir (vor allem gegen Berlin) in den POs gespielt haben? Wir waren sicher nicht offensiv und haben auch oft genau so gespielt wie Hannover. Sicher hinten stehen und wenn möglich vorstoßen.

2. Die nehmen fast keine Starfen, die stehen eig. fast immer richtig.

3. Wo ist der HASS?? Gegen Berlin und vor allem gegen Wolfsburg war der zu spüren. Auf dem Eis bei den Spielern und auf den Rängen bei den Fans. Am Sonntag gibt es keine Freunde/neutralität mit den LEuten, die nicht für Augsburg sind. (Deswegen muss man allerdings auch sicher nicht unfreundlich sein. Nach dem Spiel sollte allerdings dann auch schluss damit sein)

Punkt eins ist Quatsch!!!!

Wir haben sehr wohl mitgespielt!!! Vielleicht nicht immer aber durchaus mehr als es Hannover machen würde. Auch schon während der Saison. Es waren eigentlich immer Spiele mit offenem Visier. Denk mal an unser Forchecking!!! Die Berliner haben sich echt übel schwer getan um gekonnt aus ihrem Drittel zu kommen!!!

Punkt zweit - teils richtig!!!

Disziplin ist typisch Zach. Sowohl in der Art zu spielen als auch von den Strafen her. DESWEGEN liegen die uns nicht. Die Mauern und wir müssen IMMER das Spiel machen. Heisst, das die Mannen um Zach immer tief in Richtung eigener Zone stehen und wir da unseren Speed nicht so ausnutzen können wie sonst. Allerdings haben wir das Spiel einfach wegen unseren vergeben Chancen verloren. Besonders im dritten Drittel denn da haben die Jungs wirklich einen Weg gefunden wie es geht.

Punkt drei - RICHTIG!!!

Das Wort "Hass" ist vielleicht etwas falsch gewählt aber mit etwas Köpfchen weiss man wie es gemeint ist. Es geht lediglich um einen persönlichen Anreitz GEGEN den Gegner!!! Klar geht es um die Meisterschaft aber persönliche Feden gegen Spieler, Trainer oder Stadt gegen oft nochmal nen Schub. Du hast eigentlich alle "bösen" Teams rausgeschmissen bzw. ist keines mehr da. Hannover???? Was haben die was mich stört???

Der Trainer???
-Klar, Griesgramm aber verdammt... der Mann hat Ahnung, im Gegensatz zum Jammerlappen Krinner.

Fans???
-Wieso denn??? Die haben eh nur ein paar "echte Fans" und die sind nett und sportlich!!! Ausserdem weiss jeder wo in Hannover wirklich Action ist! ;)

Das Team???
- Tzzzz... gegen wenn willst du was sagen? Sind mehr als fair und spielen sauber. Zumindest kann ich mich an niemanden erinnern der ÜBERTRIEBEN böse bzw. unfair ist/war.

Da muss jetzt einfach die Aussicht auf einen echten Titel reichen... und das wird sie auch! :)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Steelrat hat geschrieben:Warst du überhaupt im Stadion??? :-)
Das ist einfach zu schlicht um darauf einzugehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Zum ersten Mal seit Freitag wieder online, und ich glaub ich will gar nicht lesen was hier alles zum Spiel drin steht, sonst kommts mir wieder hoch. Aber das muss noch raus:

Was für ein unglaubliches Spiel!
Einbahnstraßeneishockey auf ein Tor und dann macht Hannover nach 14 Minuten aus dem Nichts das 0:1. Dann das zweite Drittel ausgeglichen und das 0:2. Gott sei Dank dann irgendwann noch den Anschlusstreffer reingewürgt. Sowas wir das letzte Drittel hab ich dann noch nie erlebt. Hannover eines vermutlichen Deutschen Meisters absolut unwürdig, das regt mich heute noch auf. 20 Minuten den Puck nur immer so weit aus dem eigenen Drittel geschlagen, dass es kein Icing gibt. Konter wurden nichtmal versucht, man hat sich einfach nur hinten rein gestellt und den AEV Chance um Chance vergeben lassen. Und dann 3 Minuten vor dem Ende das 2:2 und du weißt, wie sich die Meisterschaft anfühlen muss. So ein Tollhaus, der absolute Wahnsinn!! Da war ich mir sicher, dass wir es noch komplett drehen.
Und dann macht Hannover in der Verlängerung das 3:2 und das ganze Stadion ist vor Entsetzen stumm. Was für ein bitterer Moment.
Ich glaube Freitag war alles dabei was Sport ausmacht....inklusive der schreienden Ungerechtigkeit. Was für ein Spiel, was für eine Chance. Für heute rechne ich leider mit nichts mehr :cry:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Hannover eines vermutlichen Deutschen Meisters absolut unwürdig, das regt mich heute noch auf. 20 Minuten den Puck nur immer so weit aus dem eigenen Drittel geschlagen, dass es kein Icing gibt. Konter wurden nichtmal versucht, man hat sich einfach nur hinten rein gestellt und den AEV Chance um Chance vergeben lassen.
Das ist eine Sicht der Dinge. Genauso richtig ist aber, dass sie nachdem Ausgleich, sofort wieder umgestellt haben, spielbestimmend waren und auch die besseren Chancen hatten.

Ich bleibe dabei wer vor 8000 Zuschauern nach einem 2:0 Vorsprung, dann eine Minute vor Schluß den Ausgleich bekommt und trotzdem gewinnt, hat es schlicht und einfach verdient.

Bezeichnend auch wieder das uns der Dolak 2 mal abschoß. Als wir gegen Berlin die Heimniederlage bekamen war es Fleski und Ustorf. da sieht man dran, dass die Ausländer ein Level haben und wir in ganz ganz engen Spielen bei den Deutschen einfach unterlegen sind. Aber darum waren wir auch 8 und die 4. Auch darum es es ganz einfach verdient.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Das ist eine Sicht der Dinge. Genauso richtig ist aber, dass sie nachdem Ausgleich, sofort wieder umgestellt haben, spielbestimmend waren und auch die besseren Chancen hatten.
Und genau das macht es so unwürdig.
Können aber nicht wollen. Davon red ich ja.
della
Neuer Benutzer

Beitrag von della »

Warum gibt es nur so viele schlechte Verlierer?
Ständig Ausflüchte, wir hatten mehr Chancen, die anderen haben sich nur hinten rein gestellt unsere Stimmung ist so toll, wir haben es mehr verdient weil unser Etat so klein ist und Hannover kann sowieso keiner leiden..Blah-Blah-Laber-Sülz.

Als wenn die übliche Spielweise der Scorpions nicht bekannt wäre. Die kennen der Trainer, die Spieler und die Fans. Und darauf müssen sich dann beim Aufeinandertreffen Trainer und Spieler einstellen. Und wenn sie es nicht schaffen, dann Pech gehabt. Schafft man das nicht, dann war man nicht gut genug gewesen.
Nur gut, dass offensichtlich die Schiedsrichter ganz ok waren. Sonst hätten die sich hervorragend als Sündenböcke geeignet.

Wer eine Serie mit 3:0 gewinnt, wenn auch durch jeweils knappe Spiele, und dreimal in den entscheidenen Situationen besser ist oder nachlegen kann (nach den Ausgleichen), der ist auch verdient Meister. Ob es einem nun passt oder nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

della hat geschrieben:Warum gibt es nur so viele schlechte Verlierer?
Ständig Ausflüchte, wir hatten mehr Chancen, die anderen haben sich nur hinten rein gestellt unsere Stimmung ist so toll, wir haben es mehr verdient weil unser Etat so klein ist und Hannover kann sowieso keiner leiden..Blah-Blah-Laber-Sülz.

Als wenn die übliche Spielweise der Scorpions nicht bekannt wäre. Die kennen der Trainer, die Spieler und die Fans. Und darauf müssen sich dann beim Aufeinandertreffen Trainer und Spieler einstellen. Und wenn sie es nicht schaffen, dann Pech gehabt. Schafft man das nicht, dann war man nicht gut genug gewesen.
Nur gut, dass offensichtlich die Schiedsrichter ganz ok waren. Sonst hätten die sich hervorragend als Sündenböcke geeignet.

Wer eine Serie mit 3:0 gewinnt, wenn auch durch jeweils knappe Spiele, und dreimal in den entscheidenen Situationen besser ist oder nachlegen kann (nach den Ausgleichen), der ist auch verdient Meister. Ob es einem nun passt oder nicht.
Wo siehst du hier auch nur einen schlechten Verlierer? Nur weil ihr hässliches Eishockey gespielt habt, seid ihr nicht unverdient Meister. Auch wenn ich subjektiv immer dem attraktiveren Sport das Prädikat "verdient" zuordnen würde.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Zeig mir mal die VIELEN schlechten Verlierer?!
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Ein Satz fasst den Inhalt Deines Postings gut zusammen: Ich darf Dich noch mal zitieren:
"BLAH-BLAH-LABER-SÜLZ."

Nun freu Dich doch dass Ihr gewonnen habt und laß uns in Ruhe

Gruß von den schlechten Verlierern

LN35536
Neuer Benutzer

Beitrag von LN35536 »

:-) :-) :-)

da könnt ihr ja direkt froh sein, dass ihr hier nur als schlechte verlierer tituliert werdet. der gleiche benutzer (ich vermute mal stark, dass es sich um den gleichen benutzer handelt) hat euch im forum eines anderen vereins noch einen ganz anderen titel verpasst.............

schlechte verlierer gibt's immer, hier habe ich recht wenige davon gesehen. liegt vielleicht daran, dass die aev-fans -völlig zu recht- viel mehr damit beschäftigt sind, stolz auf ihr team zu sein.
dass verschiedene gesichtspunkte -nicht völlig zu unrecht- geäußert und diskutiert werden, ist doch legitim.
Gesperrt