[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

wie schön sich doch die Engländer mit uns freuen können :D

Daily Mirror: "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."

:D :D :D
Max
Profi

Beitrag von Max »

fgtim hat geschrieben:Oder so wie im Freundschaftsspiel vor ein paar Wochen.
Ich erinnere mich da noch dunkel an ein Freundschaftsspiel im März 2006 in Florenz gegen Italien - drei bis vier Monate später sah die deutsche Fußball-Welt komplett anders aus. ;)

Gut, im Halbfinale sind wir dann in einem völlig ausgeglichenen Spiel unglücklich ausgeschieden. Aber in einem möglichen Viertelfinalspiel gegen Argentinien sehe ich unsere Chancen schon 50:50.

Freuen wir uns einfach über das tolle gestrige Spiel und die weiteren Partien am Freitag und Mittwoch nächster Woche, bleiben trotz des Galaauftritts auf dem Boden und sind uns - mehr oder weniger ;) - einig, dass die anderen Mitfavoriten gestern zumindest einmal etwas aufgehorcht haben.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Beitrag von fgtim »

aev_boy hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch dunkel an ein Freundschaftsspiel im März 2006 in Florenz gegen Italien - drei bis vier Monate später sah die deutsche Fußball-Welt komplett anders aus. ;)

Sah sie so anders aus, oder haben wir nochmal gegen Italien verloren? Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Ich halts wie Müller-Hohenstein, Kahn und Beckenbauer - keiner weiß was die Aussis da heute eigentlich abgeliefert haben. Nicht dass solche Aussagen ein Fundament wären um drauf aufzubauen, aber ich hab's mich heute auch gefragt.
Also bitte der Kahn hat ja wohl nur geschwärmt von der Weltklasse Leistung, mich hat es eh gewundert, dass ausgerechnet der jetzt so euphorisch ist. Der Beckenbauer auf Premiere war da schon viel verhaltener.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Also bitte der Kahn hat ja wohl nur geschwärmt von der Weltklasse Leistung, mich hat es eh gewundert, dass ausgerechnet der jetzt so euphorisch ist. Der Beckenbauer auf Premiere war da schon viel verhaltener.
Du hast recht, der ist mir mit reingerutscht. Kahn war mal richtig unKahn gestern :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

fgtim hat geschrieben:Wenn im Viertelfinale aber Argentinien kommt, sehe ich uns klar draußen. Klar nicht im Sinne von wir verlieren deutlich, aber das wird diese Mannschaft (noch) nicht schaffen.

Diese Erkenntnis als Hochrechnung aus der Vergangenheit?

Nimmt man die beiden Spiele als Grundlage, werden beide Mannschaften im Spiel gegeneinander keine Tore kassieren, dabei wird Deutschland aber deutlich mehr Tore schießen. Was auch daran liegt, dass sie viele Chancen nicht verwerten, aber eben nicht so viele wie die Argentinier.

Und jetzt ganz ernsthaft: Sollte das Spiel gegen Australien tatsächlich Maßstab der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft gewesen sein, dann wird es verdammt schwer, Deutschland zu schlagen. Denn neben diesem völlig neuen technischen und schnellen Kurzpassfußball bleiben noch die früheren und instinktiven Eigenschaften, die man gerne als deutsche Tugenden beschreibt. Da war konzeptionell und in Sachen Bissigkeit noch so viel Luft nach oben, dass es fast Angst bereitet.

So wie sich das deutsche Team präsentiert hat, ist es ausgeglichener und besser besetzt als das der Argentinier, obwohl es natürlich weit und breit keinen Messi gibt.

Vermutlich ist es viel zu früh, aus dem Häuschen zu geraten und womöglich sieht es bald ganz anders aus, aber wenn ich geschrieben habe, dass es das Beste war, was ich seit 1972 gesehen habe, dann meine ich das tatsächlich so. Völlig undeutsch, diese Deutschen
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Diese Erkenntnis als Hochrechnung aus der Vergangenheit?
Hab ich jetzt auch noch damit angefangen hochzurechnen oder Spiele aus der Vergangenheit zu bemühen? :blink:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

NIE - DMK 1:0 (46.) Eigentor Poulsen
Von Krolock
Hockeygott

Man vergleiche Müller 13

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Johnboy hat geschrieben:
Oh yeh, Germany as ever, wins a small battle, but , they will yet again not win the war :p :p :p

Schade, daß man nirgends wetten konnte, daß irgendein Engländer wieder diesen Käse anbringt. Ich hätte gewettet - und gewonnen. Jetzt könnt ihr noch das Bomberlied singen und mit selbigen nach der Vorrunde heimfliegen - und gut is.

Aber wollen wir doch mal sehen, was die Engländer denn so bei diesen angesprochenen Sachen gewonnen haben - OHNE fremde Hilfe:

1918 braucht man die USA
1945 braucht man abermals die USA
1966 braucht man gleich die Schweiz und die UdSSR zusammen

Ich halte nun 1954, 1972, 1974, 1980, 1990 und 1996 dagegen. Ich würde sagen ein klares 6-3 für die, die laut Deiner Aussage nur unbedeutende kleine Schlachten gewinnen.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Der kommende Weltmeister tut sich ganz schön schwer in seinem Freundschaftsspiel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Der kommende Weltmeister tut sich ganz schön schwer in seinem Freundschaftsspiel.
Reine Cleverness, kein Schweißtropfen wird bei so einem langen Turnier zuviel verschwendet. Nichtmal für das Tor macht man sich die Hände selber schmutzig.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock hat geschrieben:Man vergleiche Müller 13

Ging mir gestern bereits in der ersten Wiederholung durch den Kopf! :cool:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es läuft: 85. Min.: 2:0 Niederlande (D. Kuyt)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

lionheart69 hat geschrieben:Es läuft: 85. Min.: 2:0 Niederlande (D. Kuyt)

jetzt haben die doofen Holländer doch noch unnütze Energie verschwendet. So wirds wieder nichts... :-) ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:jetzt haben die doofen Holländer doch noch unnütze Energie verschwendet. So wirds wieder nichts... :-) ;)
Das war wichtig für den Fünfer beim kicktipp :cool:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Der kommende Weltmeister tut sich ganz schön schwer in seinem Freundschaftsspiel.
Italien spielt doch erst um 20:30 Uhr. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:Das meinte ich mit den gezeigten Darbietungen. Da kann man das Kind schon mal beim Namen nennen, was da bisher bei der WM gezeigt wurde ist einfach nur grottenschlecht; einzig Argentinien hat wenigstens ansatzweise etwas fußballerische Klasse aufblitzen lassen.
Nach mittlerweile 9,5 Spielen geb ich dir. Langsam kotzt mich diese WM an. Bis auf 90 Minuten und scheinbar phasenweise das Argentinien-Spiel gab es nur Grottenspiele und das Getröte geht echt so dermaßen auf den Senkel.
Ich hoff mal ich behalte recht und das ist alles nur dem taktieren geschuldet. So wenig wie die Mannschaften nach einem Rückstand hier zulegen können bekomm ich aber so langsam meine Zweifel. :rolleyes:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

*mäckermäckermäcker* :rolleyes:

Achja die Japaner führen 1:0 gegen die Kameruner
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:*mäckermäckermäcker* :rolleyes:
Wieviel Spiele hast du denn bisher gesehen? Wenn alle, dann frage ich mich, wie man bisher zu einer anderen Einschätzung kommen kann.
Wenn ich ich mich nur zum Deutschlandspiel betrinke und dann noch so ein 4:0 serviert bekomme, dann hab ich natürlich auch nur positive Eindrücke. ;)
Von Krolock
Hockeygott

Aus meiner Sicht ist das bislang die schlimmste Vorrunde, die es je bei einer WM gab. Da ist jeder Blick in die Waschmaschine spannender
Antworten