Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wenns wirklich so kommen sollte, wäre das ein echter Hammer. Diese billigen Erpressungsversuche, den Steuerzahler für Misswirtschaft aufkommen zu lassen hat mich schon bei der Bankenkrise angekotzt. :mad:

Um den schlichten Anton aus Tölz tuts mir ja fast leid, ich hätt ihn gerne wieder gebührend bei uns empfangen ;)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ryan hat geschrieben:
Um den schlichten Anton aus Tölz tuts mir ja fast leid, ich hätt ihn gerne wieder gebührend bei uns empfangen ;)

Ich denke, wir sollten ihm einen Vertrag anbieten:
z.B. als Assistent von Werner Gall...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

bambam hat geschrieben:...
startet man nun am 3. oder 10.9.....

Wenn Hannover nicht dabei ist, denke ich am 10.09.2010, würde Sinn machen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Warum kann ich das Forum der Scorpions nicht mehr finden bei google?
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Gegengerade hat geschrieben:Warum kann ich das Forum der Scorpions nicht mehr finden bei google?

http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/

Ist provisorisch weil es eigentlich bis zum 28.07. in der Somemrpause sein sollte (hat nix mit der aktuellen Situation zu tun, das is jedes jahr so ;) ).

Es geht hier primär übrigens nicht um die Scorpions (die haben keine Schulden, weil Papenburg eben die Defizite ausgeglichen hat), sondern um die Halle bzw. die Gründung einer Betreibergesellschaft für eben diese.

Die Scorpions werden auch keine Insolvenz anmelden oder sowas (wenn nich noch was passiert in Richtung "Rettung") und dadurch die Lizenz verlieren, sondern die Lizenz freiwillig zurückgeben.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Die Augsburger Panther können erhobenen Hauptes als Deutscher Vizemeister 2010 durch die Lande reisen, das ist respekt- und stilvoller als sich zum Deutscher Meister feiern lassen und seine verbindlichkeiten nicht bezahlen.....bzw. auf Pump leben !!!

Sich eine Meisterschaft erkaufen ist das Eine, eine Vizemeisterschaft hart erarbeiten das Bessere !!!
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

McMetzen hat geschrieben:Die Augsburger Panther können erhobenen Hauptes als Deutscher Vizemeister 2010 durch die Lande reisen,

Steht ausser Frage!

McMetzen hat geschrieben:das ist respekt- und stilvoller als sich zum Deutscher Meister feiern lassen und seine verbindlichkeiten nicht bezahlen.....bzw. auf Pump leben !!!

Auf Pump leben? Verbindlichkeiten nicht bezahlen?
Sorry, aber was schreibst du für einen Quatsch?
Die Scorpions haben ihre Verbindlichkeiten bezahlt und leben auch nicht auf "Pump".
Nochmal, es geht hier nicht um finanzielle Probleme der Scorpions (sicher, die Scorpions haben keinen Gewinn abgeworfen, aber die Verluste wurden nicht mit Krediten ausgeglichen oder gar angehäuft, sondern immer ausgeglichen von Papenburg)...

McMetzen hat geschrieben:Sich eine Meisterschaft erkaufen ist das Eine, eine Vizemeisterschaft hart erarbeiten das Bessere !!!

Erkauft? Ist eure Vizemeisterschaft nicht erkauft? Oder haben eure Spieler keine Kohle bekommen die letzte Saison??
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Also nochmal damit ich es auch verstehe *g*
Die Halle und der Verein gehören beiden Papenburg. Weil die Stadt ihm kein Geld gibt um die Halle zu finanzieren kündigt er an den Verein nicht mehr zu unterstützen ? Das ist doch Erpressung und nichts anderes. Wenn die Stadt ihm jetzt noch die Steuergelder hinten reinschiebt ist das eine Frechheit.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

bobo hat geschrieben:Also nochmal damit ich es auch verstehe *g*
Die Halle und der Verein gehören beiden Papenburg. Weil die Stadt ihm kein Geld gibt um die Halle zu finanzieren kündigt er an den Verein nicht mehr zu unterstützen ? Das ist doch Erpressung und nichts anderes. Wenn die Stadt ihm jetzt noch die Steuergelder hinten reinschiebt ist das eine Frechheit.

hmmm...
naja, vielleicht hätte er einfach sagen können, er macht die halle dicht...
kommt aber auf´s selbe raus...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Aufwiedersehn Hannover.

Willkommen Augsburg beim Spengler Cup 2010.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Das ist jetzt ein anderes Thema, die sind nicht pleite !
Irgendwie versteh ich Herrn Papenburg auch.
Aber sowas 6 Wochen vor Saisonstart zu verkünden ist schon hart.
Was machen denn die Spieler dann ???
Einen Mitchell könnten wir gut gebrauchen !!! :-) )
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

bobo hat geschrieben:Also nochmal damit ich es auch verstehe *g*
Die Halle und der Verein gehören beiden Papenburg. Weil die Stadt ihm kein Geld gibt um die Halle zu finanzieren kündigt er an den Verein nicht mehr zu unterstützen?

Grundsätzlich: Ja.

Es geht darum das für die Arena eine Betreibergesellschaft gegründet werden soll, zusammen mit der Stadt/Land/Messe AG und Papenburg (und die TUI glaub ich auch noch). Das fordert er seit Jahren schon. Grundsätzlich war man sich auch einig, Land (in Person von Wirtschaftsminister Bode) und die Messe AG haben Bereitschaft signalisiert das anzugehen (ich denke die TUI auch). Einlage: Je 5 Millionen. Die Stadt (der Bürgermeister) hat sich diesbezüglich mit der Messe AG getroffen am Mittwoch, aber das Thema wurde gar nicht erst angesprochen, und der Bürgermeister meint es hat auch noch bis nach seinem Urlaub zeit, in den er Samstag startet. Daraufhin ist Papenburg ziemlich wild geworden, hat am Mittwoch Abend noch Stichnoth angerufen. Die Spieler wurden Donnerstag morgen informiert, dann die PK kurz nach dem Mittag.

Das müsste so ungefähr alles sein...is auch nicht leicht als (halbwegs) Ortsänsässiger den Überblick zu behalten. ;)

Papenburg hat immer betont die Scorpions weiterhin zu unterstützen wenn das mit der Halle geklärt ist. Und ich kann verstehen das er mit eben der nicht alleine dastehen will, denn auch die Stadt und die Region profitiert von der Halle.
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Prinzregent hat geschrieben:Willkommen Augsburg beim Spengler Cup 2010.

Ne, der ist bereits komplett...Hannover wäre auch nicht dabei gewesen.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

gravel #37 hat geschrieben:Grundsätzlich: Ja.

Es geht darum das für die Arena eine Betreibergesellschaft gegründet werden soll, zusammen mit der Stadt/Land/Messe AG und Papenburg (und die TUI glaub ich auch noch). Das fordert er seit Jahren schon. Grundsätzlich war man sich auch einig, Land (in Person von Wirtschaftsminister Bode) und die Messe AG haben Bereitschaft signalisiert das anzugehen (ich denke die TUI auch). Einlage: Je 5 Millionen. Die Stadt (der Bürgermeister) hat sich diesbezüglich mit der Messe AG getroffen am Mittwoch, aber das Thema wurde gar nicht erst angesprochen, und der Bürgermeister meint es hat auch noch bis nach seinem Urlaub zeit, in den er Samstag startet. Daraufhin ist Papenburg ziemlich wild geworden, hat am Mittwoch Abend noch Stichnoth angerufen. Die Spieler wurden Donnerstag morgen informiert, dann die PK kurz nach dem Mittag.

Das müsste so ungefähr alles sein...is auch nicht leicht als (halbwegs) Ortsänsässiger den Überblick zu behalten. ;)

Papenburg hat immer betont die Scorpions weiterhin zu unterstützen wenn das mit der Halle geklärt ist. Und ich kann verstehen das er mit eben der nicht alleine dastehen will, denn auch die Stadt und die Region profitiert von der Halle.

Wo bitte profitiert denn die Stadt Hannover von der TUI Arena ?

Man hat doch bei der Meisterfeier gesehen wie viele Hannoveraner Interesse an den Scorpions haben. Da sind bei den Panthern mehr beim 1. Training.....
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich halte von der ganzen Pleitegeschichte nicht. Es wird sicher wieder, wie durch zufall, ein neue Investor gefunden :mad:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

bambam hat geschrieben:Was mich nervt an den Sachen mit Kassel und co. ist, dass es ewig dauert wegen dem Spielplan.

Die Sonderhefte sind schon mal zur Hälfte gefüllt weil 37 verschiedene Spielpläne gedruckt werden...
punisher

Beitrag von punisher »

aev-andi hat geschrieben:Die Sonderhefte sind schon mal zur Hälfte gefüllt weil 37 verschiedene Spielpläne gedruckt werden...

Könnte man ja in die Spots über die Alleinstellungsmerkmale der DEL auf dem Videowürfel aufnehmen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der Bürgermeister hat offensichtlich eingelenkt und ist zu einem kurzfristigen Gespräch bereit, sagt zumindest diese Fanseite
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

McMetzen hat geschrieben:Wo bitte profitiert denn die Stadt Hannover von der TUI Arena ?

Meinst du die Konzerte die da stattfinden werden sonst auf ner Wiese gemacht oder wie?! Glaube kaum das Mario Barth oder was weiß ich wer nich noch alles in nem Zelt Spielen will. Ohne die Arena kämen die doch gar nicht erst Hannover.

McMetzen hat geschrieben:Man hat doch bei der Meisterfeier gesehen wie viele Hannoveraner Interesse an den Scorpions haben. Da sind bei den Panthern mehr beim 1. Training.....

Und was hat das mit der Bedeutung der Halle für Stadt und Region zu tun?? Eben, nix...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

gravel #37 hat geschrieben:Glaube kaum das Mario Barth oder was weiß ich wer nich noch alles in nem Zelt Spielen will. Ohne die Arena kämen die doch gar nicht erst Hannover.

Diesen geistlosen Vollspasst braucht keiner - allein dafür sollte man die Arena sofort abreissen um ganz sicher zu gehen.

Lieber 22 x Martinec als einen Barth.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten