23. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

....ich wollte jetzt mal Jonathan Paiement in schutz nehmen!!! egal ob ihr mich jetzt zerreist oder sonst irgendwas!...aber ich bin der Meinung, dass dieser Kerl mit einer unserer besten Verteidger ist! ... er hat zwar nicht das größte Talent!AAAber er spielt mit sooo viel Herz!Da kann sich manch einer noch eine Scheibe von abschneiden!.... ach ja...kuckt euch mal die +/- Statistik an! bevor ihr über ihn herzieht!

Also von mir ein gaaanz klares +++++++ für Jonny Paiement! :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

AEVMünchen hat geschrieben:Aber bitte jetzt nicht einfach eine Verbesserung akzeptieren, der Kampf um unser Recht auf freie Sicht darf nicht aufhören!!

Gruß Aus München

Also ich habe nicht mehr gesehen, stand auch da wo ich die letzten Male war. Habe vorher mit meinen Bekannten die Sicht in der Kuve getestet, für kleinere nur gut so lange es nicht voll ist. Denke wenn heute wirklich ausverkauft gewesen wäre und das Stehen nicht so bequem möglich gewesen wäre, sieht das ganz anders aus.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

So, zurück vom Spiel.
Eine ordentliche Vorstellung und ein verdienter Sieg unserer Jungs.
Hervorzuheben ist die, für unsere Verhältnisse, gute Abwehrarbeit. Habe ich so in dieser Saison zu Hause noch nicht gesehen.

Hab mich auch mal kurz in die Kurve gestellt, Sicht war überraschend gut, aber alles andere als optimal. Und wenns da richtig voll ist, dann schauts da auch gleich viel schlechter aus.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

gutes Spiel vom AEV, hatte keine Angst das Ding zu verlieren...
Flache ist echt ein Tier, 100 Prozent Einsatz, so will ich es sehen!

Sorry, bis zum Schluss so ein schöner Abend...Dann kommt der Szwez
und verspielt sich mit diesem beschissenen roten Fetzen bei mir alles.... :)
alter!

haben Clarke Stevenson und Benti überhaupt mitgespielt?

Alles in allem ein gutes Spiel!
sako67
Neuer Benutzer

Beitrag von sako67 »

frankiegroleau19 hat geschrieben:...Dann kommt der Szwez
und verspielt sich mit diesem beschissenen roten Fetzen bei mir alles.... :)
alter!
Richtig. Außerdem hat so eine Randsportart auf dem Eis nix verloren. :thumbdown:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Heute haben einige Leute wieder endlich das gezeigt was sie können. Die Reihe um Smith, Flache und Swesz mittlerweile schon üblich sehr stark. Die zweite Reihe muss noch mehr zeigen. O'Connor habe ich nur bei einem Wechsel gesehen, da haben wir ein Gegentor kassiert.

Ansonsten ist heute endlich mal die Defense hervorzuheben. Der Öltanker wird immer wieder mal ein Problem haben, wenns schnell wird (so auch heute wieder, als er auf Höhe der Blauen einen Open Ice Hit komplett verpasst und dadurch ein 1 auf 0 entsteht), aber hat sonst viele andere Stärken. Endlich hat auch Kettemer mal wieder ein richtig gutes Spiel gemacht, Kohl sowieso, Heid auch. Fletcher hat wieder eine ganz wilde Aktion drin gehabt, ansonsten aber auch grundsolide. Und D'Aversa, gut ein Fan werde ich nicht mehr, hat aber heute solide verteidigt, auch wenn er wieder einen Pass auf Stevenson in dessen Skates spielt, wo ein sicheres Break entstehen muss.

Das war kompakt eine ordentliche Leistung, wobei ich von unserer zweiten Reihe schon ein wenig mehr erwarte.

Bei Nürnberg war Ehelechner sehr gut, und damit meine ich nicht seine Saves im letzten Drittel, wo man ihm meiner Meinung nach in die Fanghand schießt, sondern generell sein ganzes ruhiges Auftreten und 1-2 andere Paraden. Für mich klar die Nummer 2 in Deutschland.

Likens hatte wie immer einige richtig gefährliche Aktionen, dem hats richtig gestunken, dass sie heute verloren haben. Kemp fand ich nicht so toll, fand ich ihn generell auch nie. Ganz schlimm fand ich Clarke Wilm. Ich glaub, der war besoffen. Highlight des Abends war aber der Pass von Bayda in Überzahl. Was heißt Pass, die Flanke. Da würde mich mal wirklich interessieren, was ihn da geritten hat. Aufgrund des Stolperers eines unserer Spieler war der komplette Passweg durch die Mitte frei und der muss nur die Scheibe da durchspielen und es scheppert und dann spielt er ihm den Pass auf Brusthöhe hin. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wahnsinn :-)

Etwas enttäuscht war ich von den Nürnberger Fans. Reinkommen und gleich die unterste Schublade auspacken. Naja, jedem das seine, aber da brauch ich mich dann auch nicht über das Niveau der Ingolstädter auslassen. Achja, ohne jegliche Wertung: Der Sabo sieht aber halt wirklich so aus, als wie wenn er gerade aus irgendeiner Mülltonne aufgestanden wäre :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

frankiegroleau19 hat geschrieben:
haben Clarke Stevenson und Benti überhaupt mitgespielt?

Alles in allem ein gutes Spiel!
bei den letzten zwei bin ich mir nicht sicher, aber Clarke ist genau einmal aufgefallen, da hat er den Pass auf den Öltanker rausgehaut, der ihn dann mal schön aus nem halben Meter unter die Latte geknallt hat :-)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Ansonsten ist heute endlich mal die Defense hervorzuheben.
Ja also, hat's der Larry doch endlich behoben!
q.e.d.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Ja also, hat's der Larry doch endlich behoben!
q.e.d.
Der Moeser war das!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Der Moeser war das!
Aber erst nachdem der Lavallee ihm erklärt hat, worauf es ankommt! :p
frankiegroleau19
Testspieler

Genau, gegen diese Randsportart können wir doch was bieten!
Wussten Sie, das mehr als 3 Millonen Zuschauer die Spiele der DEL besuchen...
:-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

-- Habe die Panther heuer erst 6 x gesehen,
aber davon war das heute definitiv der beste Auftritt des Teams.

-- Besonders im 2. Drittel waren unsere Buben ja echt so schnell und so kombinationssicher, wie noch nie heuer.

-- Ein unterhalstames Spiel

-- Insgesamt auf alle Fälle ein verdienter Sieg

-- Endras richtig gut, Ehelechner teilweise sensationell

-- Mein Gott, ist der Olver schnell! Wahnsinn!

-- Schlechte Sicht und das, obwohl sogar vor uns eine Stufe frei war. (auf den Plätzen, die auch zukünftig Stehplätze bleiben werden.)

-- 3.600 Zuschauer für diese Bauruine okay.
Im alten CFS wären es heute, ane einem Freitag Abend beim Derby 4.500 gewesen.

-- Richtig ätzend: Außer bei den 2 Franken-Toren keine einzige Unterbrechung ohne Musikeinspielung. So kann keine Stimmung aufkommen. *kotz*

-- Mäx is back! Und schon wieder omnipräsent :-)

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
sako67
Neuer Benutzer

Beitrag von sako67 »

frankiegroleau19 hat geschrieben:Genau, gegen diese Randsportart können wir doch was bieten!
Wussten Sie, das mehr als 3 Millonen Zuschauer die Spiele der DEL besuchen...
:-)
O.K. das war ne Vorlage...
Wussten Sie, dass "Kernot Tripge" unter der Woche gerne Frauenkleider trägt?
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Das 4:2 hat heute doch der Tallackson und nicht Olver gemacht oder?!?!?
auf in die Play-Offs!!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

bsstar hat geschrieben:Das 4:2 hat heute doch der Tallackson und nicht Olver gemacht oder?!?!?

So stehts auch im Spielbericht auf del.org
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
frankiegroleau19
Testspieler

hehe, sehr geil!
Wussten Sie, dass Jablukov eigentlich ein russischer Autoschieber ist?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das war heute nen gutes Spiel, vor allem in der Abwehr eine deutliche Steigerung. Beide Torhüter waren heute stark, Ehelechner mit ein paar unglaublichen Saves. Beim 1-0 schaut er aber etwas unglücklich aus.
Dickes Plus gibts für die Stimmung heute.
Die Sicht in der Kurve war ok (Die Spielerbänke haben wir aber trotzdem nicht sehen können), obs aber wirklich die knapp 3700 Zuschauer waren, naja... ;)
Warum wurden denn in der Kurve nen Bereich frei gelassen? irgendwelche Auflagen?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Da fehlten, laut dem "leicht" angepissten Fedra, 2 Wellenbrecher. Die konnten nicht mehr aufgebaut werden, daher musste der Bereich wegen Sicherheitsauflagen frei bleiben.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Grenth hat geschrieben:Da fehlten, laut dem "leicht" angepissten Fedra, 2 Wellenbrecher. Die konnten nicht mehr aufgebaut werden, daher musste der Bereich wegen Sicherheitsauflagen frei bleiben.
Ja das haben meine Frau und ich auch schon vermutet...

Achja noch ganz dickes Plus an Max Fedra, dass er vorm Spiel beim Einlass vorbeigeschaut hat und sich mit paar Fans kurz unterhalten hat!!!!! :)
Gesperrt