Heute haben einige Leute wieder endlich das gezeigt was sie können. Die Reihe um Smith, Flache und Swesz mittlerweile schon üblich sehr stark. Die zweite Reihe muss noch mehr zeigen. O'Connor habe ich nur bei einem Wechsel gesehen, da haben wir ein Gegentor kassiert.
Ansonsten ist heute endlich mal die Defense hervorzuheben. Der Öltanker wird immer wieder mal ein Problem haben, wenns schnell wird (so auch heute wieder, als er auf Höhe der Blauen einen Open Ice Hit komplett verpasst und dadurch ein 1 auf 0 entsteht), aber hat sonst viele andere Stärken. Endlich hat auch Kettemer mal wieder ein richtig gutes Spiel gemacht, Kohl sowieso, Heid auch. Fletcher hat wieder eine ganz wilde Aktion drin gehabt, ansonsten aber auch grundsolide. Und D'Aversa, gut ein Fan werde ich nicht mehr, hat aber heute solide verteidigt, auch wenn er wieder einen Pass auf Stevenson in dessen Skates spielt, wo ein sicheres Break entstehen muss.
Das war kompakt eine ordentliche Leistung, wobei ich von unserer zweiten Reihe schon ein wenig mehr erwarte.
Bei Nürnberg war Ehelechner sehr gut, und damit meine ich nicht seine Saves im letzten Drittel, wo man ihm meiner Meinung nach in die Fanghand schießt, sondern generell sein ganzes ruhiges Auftreten und 1-2 andere Paraden. Für mich klar die Nummer 2 in Deutschland.
Likens hatte wie immer einige richtig gefährliche Aktionen, dem hats richtig gestunken, dass sie heute verloren haben. Kemp fand ich nicht so toll, fand ich ihn generell auch nie. Ganz schlimm fand ich Clarke Wilm. Ich glaub, der war besoffen. Highlight des Abends war aber der Pass von Bayda in Überzahl. Was heißt Pass, die Flanke. Da würde mich mal wirklich interessieren, was ihn da geritten hat. Aufgrund des Stolperers eines unserer Spieler war der komplette Passweg durch die Mitte frei und der muss nur die Scheibe da durchspielen und es scheppert und dann spielt er ihm den Pass auf Brusthöhe hin. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wahnsinn
Etwas enttäuscht war ich von den Nürnberger Fans. Reinkommen und gleich die unterste Schublade auspacken. Naja, jedem das seine, aber da brauch ich mich dann auch nicht über das Niveau der Ingolstädter auslassen. Achja, ohne jegliche Wertung: Der Sabo sieht aber halt wirklich so aus, als wie wenn er gerade aus irgendeiner Mülltonne aufgestanden wäre