3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Vor allem das reichhaltige Angebot find ich Klasse. Leberkäs mit Leberkäs und Leberkäs. Dazu Leberkäs.

Ich schulde dir noch ein Bier. Das kann ich dir aber gerne auch erst dann bezahlen wenn die Kühlung funktioniert. Nicht das du aus Versehen in den Becher beißt und aus der Semmel trinkst... :-)
:-) :-)

Kriegen wir schon hin. Ich hoffe mit Kühlung ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

thomas hat geschrieben:Vor allem das reichhaltige Angebot find ich Klasse. Leberkäs mit Leberkäs und Leberkäs. Dazu Leberkäs.

Ich schulde dir noch ein Bier. Das kann ich dir aber gerne auch erst dann bezahlen wenn die Kühlung funktioniert. Nicht das du aus Versehen in den Becher beißt und aus der Semmel trinkst... :-)

Dass kann frühestens zur Weihnachtsmarktzeit mal passieren! :D Obwohl ohne Brille erkennt er auch ziemlich wenig!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo-Qn hat geschrieben:Dass kann frühestens zur Weihnachtsmarktzeit mal passieren! :D Obwohl ohne Brille erkennt er auch ziemlich wenig!
Arsch :p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Boyle, der neue D'Aversa, nur ohne Schuss, waren schon sehr bedenklich.

also mal völlig davon abgesehen, dass ich nicht beim Spiel war und Boyle in Straubing und im Training ziemlich gut ausgesehen hat, würde ich mal behaupten, dass du ihn noch nicht schießen sehen hast. Der hat ein ganz schönes Gerät.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Boyle fand ich gestern ganz ok.

Geschockt war ich nur über Weiman und Draxinger. Aber das sind noch Momentaufnahmen. Hoffe ich ;)

Bei wem ich mir fast sicher bin, dass es was wird ist Trabucco. 2 tolle Tore in absoluter Torjägermanier. Der wird ordentlich einnetzen :)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen:

wir haben vom Spiel einen Schwung Fotos veröffentlicht:

http://www.sport-in-augsburg.de

Noch was in eigener Sache:

Hat jemand Lust Artikel zu den Spielen zu schreiben? Durch das Fotografieren bekommt man vom Spiel sogut wie nichts mit. Der Verfasser wird, wenn gewünscht namentlich erwähnt. Wenn das gut läuft gibt es auch sicher so einen Schreibplatz bei den Reportern nächste Saison, welcher natürlich nicht zwangsläufig genutzt werden muß. Bei Interesse bitte PM an mich.

Wow!
Klasse Bilder in Super Qualität!

mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Boyle fand ich gestern ganz ok.

Geschockt war ich nur über Weiman und Draxinger. Aber das sind noch Momentaufnahmen. Hoffe ich ;)

Bei wem ich mir fast sicher bin, dass es was wird ist Trabucco :)

Bei Draxinger muss man halt sagen, dass der in Straubing halt schon ein Decision-Making der allerübelsten Sorte an den Tag gelegt hat. Und das ist auch was, was man nicht so einfach verbessert. Ich hoffe, dass das aus eventuellen Startproblemen entsteht. Wenn man noch nicht so den Rhytmus hat oder gar Kraftprobleme wirds auch im Kopf sehr viel schwerer. Aber ich habe da kein gutes Gefühl, wobei ich mir eh denke, dass wir vom Seifert dieses Jahr etwas erwarten können...
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Bei wem ich mir fast sicher bin, dass es was wird ist Trabucco. 2 tolle Tore in absoluter Torjägermanier. Der wird ordentlich einnetzen :)
Geil auch, wie er vor seiner 2. Bude erst mal den eigentlich einfachen vorbei macht.... und dann in der Art "Gib mir die Scheisse nochmal - der muss da rein!" immer wieder nochmal die Scheibe im Slot wollte. Und sie dann auch versenkt :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Catering geregelt ist, wer da die Verträge macht. Denke aber das ist in städtischen Händen.

Unabhängig davon gehören die Cateringplätze aber an verschiedene Firmen vergeben. Konkurrenz belebt das Geschäft, und wer Dreck anbietet verkauft dann halt nix.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

rochus hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt so was von lächerlich mache (Sperre). Wenn man einen OB der drittgrößten Stadt Bayers, samt Lebensgefährtin 20 Minuten am Cateringstand anstehen lässt, hat das schon Provinzvereinniveau. Ich war direkt neben dem Cateringstand auf der Ebene VIP gestanden. Man braucht nicht auf Neukunden zuhoffen, wenn schon das Stammpublikum verprellt wird. Die Cateringleute waren komplett überfordert und das ist nicht eine direkte Schuldzuweisung an die Panther. Aber verantwortlich ist im Endeffekt immer der Veranstalter.
Was heißt hier lächerlich? Ich persönlich hatte darauf gehofft, Gott sei Dank gibt's halt immer wieder Neues, über das man sich aufregen kann. :-)
Willkommen zurück, mit Leuten ohne eigene Meinung läßt sich nur schwer diskutieren. Von mir aus darf sie auch radikal sein. So, und jetzt kannst Du mir meinetwegen vor den Latz knallen, daß Du Honig im Bart nicht leiden kannst. 8)
Dann werde ich Dir sagen, daß der Graf gar nicht so unrecht hatte. ;)
Aikel
Testspieler

Aikel

Beitrag von Aikel »

Also, erstmal zum Spiel: 1. Drittel mit richtig guten Ansätzen. Pässe angekommen, z. T. den Gegner richtig gut ausgespielt. Zug zum Tor, gutes PP mit immerhin 2 Toren (das war in Straubing noch nichts), und auch Weiman mit guten Saves. Leider hat das im 2. und 3. Drittel nicht mehr funktioniert. Lag´s an der Hitze (die natürlich der Gegener auch hatte)? Aber auch die Nürnberger dann, m. M. nach, viel bissiger und aggressiver. Die Kritik an Macholder versteh ich nicht ganz: immerhin 2 Assists bei 3 Toren.
Und nun zum Drumherum: Catering ganz klar unter aller Kanone. Naja, man kann nur hoffen, dass das besser wird. War auch letzte Saison schon nicht optimal. Mit dem Rechnen hatten sie es auch damals schon nicht.
Definitiv kein Rauchverbot! Warum auch? Kann ja nur bei geschlossenem Stadion wirksam sein.
Ärgerlich: Stehplätze auf der Ostgeraden gesperrt. Man hörte Gerüchte, wegen fehlender Wellenbrecher, die die Stadt nicht bezahlen will. Gut, dann stellt man sich halt ganz oben hin. Aber dass man sich bei der Hitze nicht mal in der Pause dort hinsetzen darf, weil man sich mit den Beine dann in dem gesperrten Bereich befindet, ist ja wohl ein Witz. Welchem übereifrigen Ordner ist das denn zu verdanken? Und die entscheidende Frage: gibt es dort bis zum Saisonstart Stehplätze oder nicht?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:Gut, die Wahl des Caterers fällt wieder auf die Panther zurück, aber wie Kai schon schreibt, war der die letzte Saison doch ok.
Da gabs ja auch noch Stände ausserhalb, schätze dass die 2 Bierstände gestern einfach zu wenig waren
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:Da gabs ja auch noch Stände ausserhalb, schätze dass die 2 Bierstände gestern einfach zu wenig waren
3! Jeweils links und rechts hinter der Fankurve und dann noch unten auf der West-Seite neben den Sitzplätzen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weiman sagte ja im EH-NEWS Interview, dass er weiß, dass die Fans eine spezielle Beziehung zu ihrem Torwart haben, und dass er weiß welche Bedeutung auf ihn zukommt. Vllt. wollte er es einfach zu gut machen bei seiner Heimpremiere und ist dann verkrampft. Wer kennt das nicht? Dazu die Hitze, größerer Eisfläche und anderen Schusswinkel und ein eigentlich undankbares Spiel. Kam ja so gut wie nichts aufs Tor. Klar war er beim 1. und beim 4. Tor Schuld, aber in Straubing war er ja richtig gut. Warten wir mal ab. Denke Larry wird ihm nahezu jedes Vorbereitungsspiel geben, dass er sich an die Schusswinkel und das Spiel in Europa gewöhnt. Vor Ende der Vorbereitung sollte man da kein Urteil abgeben.

Zu Draxinger wurde eigentlich alles gesagt. Sehr unbeweglich. Macholda sah ich jetzt neutral. Fehlen von Fletcher machte sich natürlich bemerkbar. Vllt. bekommt ja Brown bald seinen deutschen Pass, dann könnte er vllt. in die Top 6 rutschen. Hab den allerdings noch nie spielen sehen.

Moore hat mir gut gefallen. Gauthier im PP mit guten Ideen. Bassen wirkte in dieser Reihe allerdings wie ein Fremdkörper. Von TJT ist noch nichts zu sehen.
Deutlich besser als letztes Jahr fand ich Szwez. Viel engagierter als letztes Jahr.

Ab dem 2. Drittel wars halt leider wie letztes Jahr. Kein Spielaufbau, kein System zu erkennen.

Aber es ist noch Vorbereitung, wir haben viele neue Spieler ohne Europa-Erfahrung. Geben wir den Jungs doch einfach noch Zeit. ;)

Zum Catering ist alles gesagt. Frechheit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Greg Theberge
Ersatzspieler

Catering

Beitrag von Greg Theberge »

Nochmals aufs Catering zu kommen .

Es kann ja nicht sein ,daß Seitens des Caterer nur neues Personal eingestellt wurde ,die null Ahnung von der Materie haben . Wenn da jetzt pro Bierstand 6 Leute Personal sind ,dürfen max 2 Neue dabei sein , sonst läuft das nicht , ( Meine Erfahrung ) .
Desweiteren muß pro Bierstand immer ein Verantwortlicher da sein , da hätte von Seitens der Veranstalter spätestens nach dem 1.Drittel eine Ansage kommen müßen !!! Da man das Problem ja schon von der letzten Saison her kennt .........

Da ich leider gesundheitlich gestern nicht vor Ort sein konnte , eine kurze Frage an Euch : Wie wurde das Bier ausgeschenkt ; per Zapfanlage oder Flasche ..???? Beides benötigt bei diesen Temperaturen eine Kühlung !!!!!!!!!!!!!!!! Dann klappt das auch mit dem *kühlen Bier * ;) ;) :lol: :lol:

Jetzt noch was als Gedankenspiel ; Wäre es nicht machtbar ,daß die Fanclubs gemeinsam einen Bierstand betreiben ????
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer kennt das nicht? Dazu die Hitze, größerer Eisfläche und anderen Schusswinkel und ein eigentlich undankbares Spiel.
aha, und sind dann die eisflächen in NA horizontal anders geneigt wie bei uns, dass er bei einem Schuss genau aufs Tor drunter greift?
Oder ist Erdbeschleunigung drüben vielleicht eine andere?
Das könnte natürlich sein!

Für diese Ganzen probleme gibt es natürlich eine einfache Lösung, einfach keine Torhüter direkt aus NA importieren, aber es hat ja sein müssen, wir können uns sowas natürlich erlauben....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

also ich geb jetzt einfach mal gar keien Prognosen ab. Letztes jahr waren wir nach den ersten Spielen Tabellenführer und am Schluss wars bodenlos, da kann man nach drei Vorbereitungsspielen noch viel weniger sagen
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Nochmals zu Tyler Weiman:

Das erste Tor kann passieren sieht halt saudumm aus u geht auf seine Kappe! Beim vierten langt er ganz klar vorbei, da brauchen wir nicht reden. Aber ich erinnere mich an ein Heimspiel letztes Jahr gg München da führten wir nach 40 Minuten 3:1 und hatten die Münchner im Sack. Dann hat Endras gg ich glaub Wrigley genauso vorbeigelangt wie Weiman gestern. Im weiteren Spielverlauf nahm er sich noch einen Fehler u wir verlieren!

Worauf ich raus will ist, das wir vergangene Saison auch keinen überragenden Goalie hatten. Einen max. 'guten' DEL Torwart. Nicht mehr u nicht weniger!
Weiman wird genauso sein! Ein solider Torwart o Schnörkel der sich bestimmt hier u da auch mal einen reinwirft aber uns auch sicher Punkte holt!
Viele wollen es halt nicht wahrhaben das Endras letztes Jahr auch nicht der rückhalt war. Da konnte ich allerdings nie irgendwelche Kritik lesen. Ist ja dann so ne Art Gotteslästerung.
Also sorry, da geh ich nicht mit!
Ich hab jetzt 2 Weiman Spiele im AEV Trikot gesehen, einmal war er stark u einmal halt nicht so! Aber es ist Vorbereitung u der Kerl ist 2 Wochen in Deutschland.

@Snake: was hättest du denn für einen Goalie holen wollen? Schweden? Finnen? Ganz im ernst die brauchbaren gehen nach NA, die guten werden zuhause fürstlich entlohnt und alles andere bringt uns auch nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

.

alles wichtige steht in dem Quote
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:- Ich glaube es wir eine ganz schwere Saison
Uh, da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster. Aber gut, nachdem es in den letzten Jahren ja immer recht leicht war, kann man so eine Saison, in der es schwer wird, schon mal verkraften. :-)
Gesperrt