Weiman sagte ja im EH-NEWS Interview, dass er weiß, dass die Fans eine spezielle Beziehung zu ihrem Torwart haben, und dass er weiß welche Bedeutung auf ihn zukommt. Vllt. wollte er es einfach zu gut machen bei seiner Heimpremiere und ist dann verkrampft. Wer kennt das nicht? Dazu die Hitze, größerer Eisfläche und anderen Schusswinkel und ein eigentlich undankbares Spiel. Kam ja so gut wie nichts aufs Tor. Klar war er beim 1. und beim 4. Tor Schuld, aber in Straubing war er ja richtig gut. Warten wir mal ab. Denke Larry wird ihm nahezu jedes Vorbereitungsspiel geben, dass er sich an die Schusswinkel und das Spiel in Europa gewöhnt. Vor Ende der Vorbereitung sollte man da kein Urteil abgeben.
Zu Draxinger wurde eigentlich alles gesagt. Sehr unbeweglich. Macholda sah ich jetzt neutral. Fehlen von Fletcher machte sich natürlich bemerkbar. Vllt. bekommt ja Brown bald seinen deutschen Pass, dann könnte er vllt. in die Top 6 rutschen. Hab den allerdings noch nie spielen sehen.
Moore hat mir gut gefallen. Gauthier im PP mit guten Ideen. Bassen wirkte in dieser Reihe allerdings wie ein Fremdkörper. Von TJT ist noch nichts zu sehen.
Deutlich besser als letztes Jahr fand ich Szwez. Viel engagierter als letztes Jahr.
Ab dem 2. Drittel wars halt leider wie letztes Jahr. Kein Spielaufbau, kein System zu erkennen.
Aber es ist noch Vorbereitung, wir haben viele neue Spieler ohne Europa-Erfahrung. Geben wir den Jungs doch einfach noch Zeit.
Zum Catering ist alles gesagt. Frechheit.