Suche gute Pizzeria in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Golden Brett hat geschrieben:Pizzabob in der Tankstelle Ecke Holzbach-/Ackermannstr.! Weltklasse, wenn man zwischendurch Lust auf ein Stück Pizza hat!

Fahr ich doch gestrn in Ochsenhausen zum tanken an ne RAN, was sehe ich? Einen Pizza Bob. Und da mein Langzeitgedächtnis immer die unnützen Sachen behält, fiel mir das hier ein. Also mal ehrlich, wer die ein zweites mal isst, dessen Geschmacksnerven sind vermutlich nach jahrelangem Genuß von Glutamat pur im Gulli gelandet. Das hat ja mit ner leckeren Pizza überhaupt nichts gemeinsam. Und ich nehme an die schmeckt überall gleich, da das Zeug standardisiert ist. Und der Preis: 9 Euro für ne Pizza Salami - da haut's mir den Vogel raus. Hab's glücklicherweise bei ner Ecke für 2,80 belassen, denn die sah schon fies aus. Und für den Preis würden sie einem noch die ekligen, schlotzigen Dosenpilze drauf legen. Gehört zu meinen Top 5 - von hinten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Pizzabob in der Tankstelle Ecke Holzbach-/Ackermannstr.! Weltklasse, wenn man zwischendurch Lust auf ein Stück Pizza hat!

Eben erst als Zitat gelesen ! :w00t:

Weltklasse ??? Das ist die schlechteste Pizza in Bayern, die ist nicht mal Kreisklasse !!!

Beim Thema Eishockey werde ich dir nicht widersprechen, beim Essen kenne ich mich aber besser aus. :-) :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Fahr ich doch gestrn in Ochsenhausen zum tanken an ne RAN, was sehe ich? Einen Pizza Bob. Und da mein Langzeitgedächtnis immer die unnützen Sachen behält, fiel mir das hier ein. Also mal ehrlich, wer die ein zweites mal isst, dessen Geschmacksnerven sind vermutlich nach jahrelangem Genuß von Glutamat pur im Gulli gelandet. Das hat ja mit ner leckeren Pizza überhaupt nichts gemeinsam. Und ich nehme an die schmeckt überall gleich, da das Zeug standardisiert ist. Und der Preis: 9 Euro für ne Pizza Salami - da haut's mir den Vogel raus. Hab's glücklicherweise bei ner Ecke für 2,80 belassen, denn die sah schon fies aus. Und für den Preis würden sie einem noch die ekligen, schlotzigen Dosenpilze drauf legen. Gehört zu meinem Top 5 - von hinten.

Ganz, ganz selten, daß wir die gleiche Meinung haben. :-)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ich war neulich in der Pizzeria in Vogelsang direkt an der B300.
War echt lecker.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich war neulich in der Pizzeria in Vogelsang direkt an der B300.
War echt lecker.

Kann ich bestätigen ! Dünne und sehr leckere Pizzas ...

Auch mit dem Lokal an sich, kann Vogelsang punkten.
punisher

Beitrag von punisher »

Die besten Pizzen ever hab ich in Mering gegessen. Also egal ob Urlaub oder nicht, das sind die Nr. 1 Pizzen.

http://www.da-daniele.piczo.com/?cr=1
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wie lautet die korrekte Mehrzahl von Pizza? Der Italiener hat da natürlich keine Zweifel: Er sagt "pizze". Aber wir Deutschen haben unsere eigenen Regeln.
Analog zu anderen mit einem Vokal endenden Fremdwörtern wie Auto, Kino, Tipi, Lady, Rikscha wurde der Pizza im Plural zunächst ein s angehängt: Pizzas!
Wenn Fremdwörter sich lange genug im Land aufhalten, werden sie irgendwann nicht mehr als fremd empfunden. Den häufig gebrauchten Wörtern gelingt es in der Regel, sich zu assimilieren: Sie nehmen deutsche Schreibweisen an und erhalten deutsche Endungen.
Es zeigte sich, dass die Deutschen derart vernarrt in die Pizza waren, dass das Wort einen weiteren Anpassungsschritt vollzog. Die Mehrzahl erhielt eine typisch deutsche Endung auf -en, wie man sie von Frauen, Herren, Affen und Läusen kennt. Seitdem schwirren die beliebten "Mafiatorten" bei uns sowohl als Pizzas als auch als Pizzen herum. Beide Formen gelten als korrekt.
Wer sich zwischen Pizzas und Pizzen nicht entscheiden mag, der kann der Pluralfrage auch ganz einfach aus dem Weg gehen. Im Restaurant sagt er dann: "Wir hätten gern zweimal die Pizza mit Meeresfrüchten!"
Ähnliches wie mit der Pizza passierte auch mit dem Wort "Visum". Die fremdländische Pluralform "Visa" erhielt eine Schwester nach deutschem Vorbild: "Visen". Ein Visum, zwei Visen - das ist ebenso korrekt wie ein Visum, zwei Visa. Nur "Visas" - das ist der Mehrzahl denn doch zu viel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben: Den häufig gebrauchten Wörtern gelingt es in der Regel, sich zu assimilieren:

CD's, Lady's, Pizza's :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Ich vermeide den Deppenapostroph und halte es sonst wie der Hans: Pizzas
punisher

Beitrag von punisher »

Pizzen ist cool.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

wie heißt das Buch gleich wieder ?
Von Krolock hat geschrieben:Wie lautet die korrekte Mehrzahl von Pizza? Der Italiener hat da natürlich keine Zweifel: Er sagt "pizze". Aber wir Deutschen haben unsere eigenen Regeln.
Analog zu anderen mit einem Vokal endenden Fremdwörtern wie Auto, Kino, Tipi, Lady, Rikscha wurde der Pizza im Plural zunächst ein s angehängt: Pizzas!
Wenn Fremdwörter sich lange genug im Land aufhalten, werden sie irgendwann nicht mehr als fremd empfunden. Den häufig gebrauchten Wörtern gelingt es in der Regel, sich zu assimilieren: Sie nehmen deutsche Schreibweisen an und erhalten deutsche Endungen.
Es zeigte sich, dass die Deutschen derart vernarrt in die Pizza waren, dass das Wort einen weiteren Anpassungsschritt vollzog. Die Mehrzahl erhielt eine typisch deutsche Endung auf -en, wie man sie von Frauen, Herren, Affen und Läusen kennt. Seitdem schwirren die beliebten "Mafiatorten" bei uns sowohl als Pizzas als auch als Pizzen herum. Beide Formen gelten als korrekt.
Wer sich zwischen Pizzas und Pizzen nicht entscheiden mag, der kann der Pluralfrage auch ganz einfach aus dem Weg gehen. Im Restaurant sagt er dann: "Wir hätten gern zweimal die Pizza mit Meeresfrüchten!"
Ähnliches wie mit der Pizza passierte auch mit dem Wort "Visum". Die fremdländische Pluralform "Visa" erhielt eine Schwester nach deutschem Vorbild: "Visen". Ein Visum, zwei Visen - das ist ebenso korrekt wie ein Visum, zwei Visa. Nur "Visas" - das ist der Mehrzahl denn doch zu viel.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Das ist aus der Zwiebelfisch-Kolumne. Wurde mal gesammelt unter "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" veröffentlicht
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Kann ich bestätigen ! Dünne und sehr leckere Pizzas ...

Auch mit dem Lokal an sich, kann Vogelsang punkten.
Nö.

Da hängt ne FCA-Fahne draußen. Absolutes no-go. :D

Der frühere Wirt (Grieche) war mir 1000x lieber.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Nö.

Da hängt ne FCA-Fahne draußen. Absolutes no-go. :D

Der frühere Wirt (Grieche) war mir 1000x lieber.

:-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In Stadtbegen an der Ackermannstraße, gegenüber vom McDonalds war mal Domino's Pizza. Danach hieß es glaube ich mal sPizza 30 und danach Pizza Point. Der ist nun zu, nur noch der türkische Pizzafritze nebenan ist da. Weiß jemand ob der woanders eröffnet hat? Fand die als Alternative zu traditioneller italienischer Pizza immer ziemlich gut.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben: Domino's Pizza.
In 30 Minuten nach der Bestellung geliefert, ansonsten gratis und gut waren die auch noch.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:In 30 Minuten nach der Bestellung geliefert, ansonsten gratis und gut waren die auch noch.
Richtig. Die machen gerade wieder ein Filialnetz in Deutschland. Bislang aber nur Berlin und ein paar im Rheinland.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dann bestell ich da mal in Berlin. Wenn die in 30 Minuten bei mir sind, Hut ab :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hat schon einer bei Mama Pizza mal bestellt? Da gibts ja 2 zum Preis von 1. Kostet die Lieferung da noch extra?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten