1. Halbsatz: ja, und das mit durchschlagendem ErfolgDibbl Inch hat geschrieben: Was ich weiß, dass wir komplett umgestellt haben und du es nichtmal ansatzweise erkannt hast.
2. Halbsatz: Ich arbeite dran, deinen Sachverstand mir anzueignen

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da hat wohl jemand aus der Misere der letzten Jahre tüchtig gelernt. Eine gute Nachricht.![]()
Goldfich hat geschrieben:Glaub ich nicht. Ich stelle jetzt einfach die unbewiesene Behauptung in den Raum, dass sich der Auslastungsgrad der neuen Sitzplätze und der Zuschauerschnitt über Planung ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen muss.
lionheart69 hat geschrieben:Wobei zu sagen ist - zumindest in meinen Bereich - es sich zum größten Teil um immer wieder neue Leute handelt - und selten um DK-Besitzer.
Goldfich hat geschrieben:Glaub ich nicht. Ich stelle jetzt einfach die unbewiesene Behauptung in den Raum, dass sich der Auslastungsgrad der neuen Sitzplätze und der Zuschauerschnitt über Planung ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen muss.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Denk ich schon. Die Weichen dafür sind ja bereits mit den 2-Jahresverträgen letztes Jahr im Sommer gestellt worden und da wußte noch kein Mensch, wie sich der Zuschauerschnitt entwickeln würde bzw. die Sitzplätze angenommen werden würden.
Goldfich hat geschrieben:Auch wieder wahr. Aber wenn kein Geld da ist, kannst du aber auch keine 2-Jahresverträge abschließen - auch wenn du das gerne willst. Da muss also schon ein gewisser Hintergrund dagewesen sein. Ich glaube nicht, dass die GmbH bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine so gute Auslastung gepokert hat. Dazu waren die in der Vergangenheit zu konservativ (gottseidank).
Der wirkliche Mehrwert Sitzplätze & Co wird sich sicherlich in den kommenden Neuverpflichtungen (siehe Bakos) und Verlängerungen widerspiegeln.
Vielleicht hat ja Impuls seinen Hauptsponsor-Vertrag schon verlängert?Goldfich hat geschrieben:Auch wieder wahr. Aber wenn kein Geld da ist, kannst du aber auch keine 2-Jahresverträge abschließen - auch wenn du das gerne willst. Da muss also schon ein gewisser Hintergrund dagewesen sein. Ich glaube nicht, dass die GmbH bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine so gute Auslastung gepokert hat. Dazu waren die in der Vergangenheit zu konservativ (gottseidank).
Der wirkliche Mehrwert Sitzplätze & Co wird sich sicherlich in den kommenden Neuverpflichtungen (siehe Bakos) und Verlängerungen widerspiegeln.
Versicherung oder Berufsgenossenschaft, oder?chris87.gz hat geschrieben:Mal ne Frage zwecks Geldeinsparung: Ab wann übernimmt denn die Versicherung die Lohnfortzahlung. Sind zwar keine Unsummen, aber bei den teils doch längeren Verletzungen von Fletcher, Macholda, Schnitzer, Somma müssten da doch auch ein paar Euronen eingespart werden können........