Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: Was ich weiß, dass wir komplett umgestellt haben und du es nichtmal ansatzweise erkannt hast.
1. Halbsatz: ja, und das mit durchschlagendem Erfolg

2. Halbsatz: Ich arbeite dran, deinen Sachverstand mir anzueignen :-) :-) ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben: ach halt das waren einige Stehplatzfans der früheren Gerade. :-) :-)
Das Eis wird dünn, auf dem du dich bewegst :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Also mal ganz ehrlich, dieses hin und her zwischen euch beiden, lieber Rigo Domenator und manne, geht doch mittlerweile wirklich jedem auf den Sack.

Könnt ihr euch nicht einfach gegenseitig ignorieren, anstatt in jedem Beitrag die Inkompetenz des anderen in zig Zeilen "belegen" zu wollen?

Es kommt doch nichts Neues mehr, also lasst es einfach gut sein.

Sorry, ich kenn euch beide persönlich und will euch damit nicht persönlich angreifen, aber von erwachsenen Menschen kann man wohl etwas Verstand erwarten, oder nicht.
Klärt es persönlich oder ignoriert euch bitte.

Danke ;)

:-) :-) :-) ;) ;) ;) ;)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

schlecht punisher, einfach nur schlecht... :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Das Eis wird dünn, auf dem du dich bewegst :-) :-) :-) :-) :-)
dann hat der Dome aber ein Problem :D :p
punisher

Beitrag von punisher »

mOrph hat geschrieben:schlecht punisher, einfach nur schlecht... :p
Fand ich eigentlich gar nicht :lol:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Laut AZ von heute hat Draxinger einen 2-Jahres-Vertrag, der ist also für nächste Saison sicher. Bei Seifert schauts wohl ganz gut aus mit einer Vertragsverlängerung.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da hat wohl jemand aus der Misere der letzten Jahre tüchtig gelernt. Eine gute Nachricht. :thumbup1:
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Wie vorher schon geschrieben wurde, hängt der Anspruch an die Spieler (defensiv) im PP natürlich von der Anlage des PP ab. Bei uns läuft der Puck, im Optimalfall Querpass in den Slot und Schläger hin........was noch lange nicht heisst dass es funktioniert.

Nimmt man aber mal den von manchen geforderten Blueliner, dann wird die Sache schnell zum System Hannover. Suche nach Goc - wird dieser nicht gefunden, dann passiert in deren PP auch nicht viel.

Leider haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten, uns PP-Formationen vom Format Berlin anzuschaffen, bei denen alles abgedeckt ist, von Technikern, die dir die Bude kombinieren oder einem Regehr, der die die Dinger reinschweißt.

Wenn ich mir ein Format aussuchen könnte, dann wäre das bsp. die eines Mark Streit (nein er kommt nicht zu uns ;) ). Spielerisches Vermögen, gutes Auge gepaart mit gutem Schuss - womit wir wieder beim Faktor Geld wären und da ist m.E. ein Mann wie Fletcher die Realität......
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da hat wohl jemand aus der Misere der letzten Jahre tüchtig gelernt. Eine gute Nachricht. :thumbup1:

Glaub ich nicht. Ich stelle jetzt einfach die unbewiesene Behauptung in den Raum, dass sich der Auslastungsgrad der neuen Sitzplätze und der Zuschauerschnitt über Planung ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen muss.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Goldfich hat geschrieben:Glaub ich nicht. Ich stelle jetzt einfach die unbewiesene Behauptung in den Raum, dass sich der Auslastungsgrad der neuen Sitzplätze und der Zuschauerschnitt über Planung ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen muss.

Wobei zu sagen ist - zumindest in meinen Bereich - es sich zum größten Teil um immer wieder neue Leute handelt - und selten um DK-Besitzer.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

lionheart69 hat geschrieben:Wobei zu sagen ist - zumindest in meinen Bereich - es sich zum größten Teil um immer wieder neue Leute handelt - und selten um DK-Besitzer.

Naja, eine Sitzplatz-Dk liegt halt auch nicht im Budget der breiten Masse. Rein preislich kann man damit schon 1 Woche einen schönen Urlaub im Ausland verbringen.

Aber es ist trotzdem schon super, dass das insgesamt so gut angenommen wird und das auch immer wieder "neue" Leute kommen.
Der blaue Klaus

Goldfich hat geschrieben:Glaub ich nicht. Ich stelle jetzt einfach die unbewiesene Behauptung in den Raum, dass sich der Auslastungsgrad der neuen Sitzplätze und der Zuschauerschnitt über Planung ja schließlich auch irgendwo bemerkbar machen muss.

Denk ich schon. Die Weichen dafür sind ja bereits mit den 2-Jahresverträgen letztes Jahr im Sommer gestellt worden und da wußte noch kein Mensch, wie sich der Zuschauerschnitt entwickeln würde bzw. die Sitzplätze angenommen werden würden.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Denk ich schon. Die Weichen dafür sind ja bereits mit den 2-Jahresverträgen letztes Jahr im Sommer gestellt worden und da wußte noch kein Mensch, wie sich der Zuschauerschnitt entwickeln würde bzw. die Sitzplätze angenommen werden würden.

Auch wieder wahr. Aber wenn kein Geld da ist, kannst du aber auch keine 2-Jahresverträge abschließen - auch wenn du das gerne willst. Da muss also schon ein gewisser Hintergrund dagewesen sein. Ich glaube nicht, dass die GmbH bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine so gute Auslastung gepokert hat. Dazu waren die in der Vergangenheit zu konservativ (gottseidank).

Der wirkliche Mehrwert Sitzplätze & Co wird sich sicherlich in den kommenden Neuverpflichtungen (siehe Bakos) und Verlängerungen widerspiegeln.
Der blaue Klaus

Goldfich hat geschrieben:Auch wieder wahr. Aber wenn kein Geld da ist, kannst du aber auch keine 2-Jahresverträge abschließen - auch wenn du das gerne willst. Da muss also schon ein gewisser Hintergrund dagewesen sein. Ich glaube nicht, dass die GmbH bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine so gute Auslastung gepokert hat. Dazu waren die in der Vergangenheit zu konservativ (gottseidank).

Der wirkliche Mehrwert Sitzplätze & Co wird sich sicherlich in den kommenden Neuverpflichtungen (siehe Bakos) und Verlängerungen widerspiegeln.

Sehe ich auch so.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Goldfich hat geschrieben:Auch wieder wahr. Aber wenn kein Geld da ist, kannst du aber auch keine 2-Jahresverträge abschließen - auch wenn du das gerne willst. Da muss also schon ein gewisser Hintergrund dagewesen sein. Ich glaube nicht, dass die GmbH bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine so gute Auslastung gepokert hat. Dazu waren die in der Vergangenheit zu konservativ (gottseidank).

Vielleicht hat ja Impuls seinen Hauptsponsor-Vertrag schon verlängert? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

schmidl66 hat geschrieben:Vielleicht hat ja Impuls seinen Hauptsponsor-Vertrag schon verlängert? :huh:
Oder andere Sponsoren - wie z. B. der, wo das Möbel haust - erweiteren ihr Engagement.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Mal ne Frage zwecks Geldeinsparung: Ab wann übernimmt denn die Versicherung die Lohnfortzahlung. Sind zwar keine Unsummen, aber bei den teils doch längeren Verletzungen von Fletcher, Macholda, Schnitzer, Somma müssten da doch auch ein paar Euronen eingespart werden können........
lionheart69

chris87.gz hat geschrieben:Mal ne Frage zwecks Geldeinsparung: Ab wann übernimmt denn die Versicherung die Lohnfortzahlung. Sind zwar keine Unsummen, aber bei den teils doch längeren Verletzungen von Fletcher, Macholda, Schnitzer, Somma müssten da doch auch ein paar Euronen eingespart werden können........
Versicherung oder Berufsgenossenschaft, oder?
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Gute Frage - meine aber dass ab ner bestimmten ,,Krankheitsdauer'' das Gehalt nicht mehr für den AG anfällt.......oder täusch ich mich da
Gesperrt