chris87.gz hat geschrieben:Gute Frage - meine aber dass ab ner bestimmten ,,Krankheitsdauer'' das Gehalt nicht mehr für den AG anfällt.......oder täusch ich mich da
Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, zahlt der Arbeitgeber bei Krankheit 6 Wochen lang das Gehalt weiter, danach die Krankenkasse.
Wenn sicher ist, das Draxinger nächste Saison auch bei uns spielt, ist wohl klar, dass Macholda geht, sonst werden das zu viele Verteidiger. Die Frage ist, ob Fletcher bleibt oder ob man ihn halten kann. Und ob man dann mit 8 Verteidigern spielt oder nur mit 7.
Mr. Bean hat geschrieben:Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, zahlt der Arbeitgeber bei Krankheit 6 Wochen lang das Gehalt weiter, danach die Krankenkasse.
Jo, ist mir auch so bekannt.
Und mit diesen 8 wäre ich sehr zufrieden nächstes Jahr.
chris87.gz hat geschrieben:Gute Frage - meine aber dass ab ner bestimmten ,,Krankheitsdauer'' das Gehalt nicht mehr für den AG anfällt.......oder täusch ich mich da
Nach Rückfrage bei meinem Vater, der jahrzehntelang bei einer Krankenkasse gearbeitet hat, zahlt nach sechs Wochen bei einem Unfall (in diesem Fall Eishockeyprofisport) die Berufsgenossenschaft.
Ich sag es ja nur ungern, aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass Tölzer uns verlassen könnte?
Wenn an sieht wer fix ist:
Chartier Bakos Draxinger
dazu 90%:
Boyle Seifert
wenn dann noch Fletcher & Brow kommen müssen Tölle und Macholda gehen!
Evtl ist Bakos der Tölzerersatz!
Nur Spekulation! Aber ich denke nicht dass wir mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, ich denke auch nicht, dass man die Option auf Boyle verstreichen lässt und ich denke auch nicht das man ohne Fletcher oder ähnlichen Spielertyp planen sollte! Naja und um Brown und Macholda heimzuschicken und Bakos als Macholda Ersatz zu holen ist der Geldbeutel wohl zu klein!
suicidal hat geschrieben:Ich sag es ja nur ungern, aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass Tölzer uns verlassen könnte?
Wenn an sieht wer fix ist:
Chartier Bakos Draxinger
dazu 90%:
Boyle Seifert
wenn dann noch Fletcher & Brow kommen müssen Tölle und Macholda gehen!
Evtl ist Bakos der Tölzerersatz!
Nur Spekulation! Aber ich denke nicht dass wir mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, ich denke auch nicht, dass man die Option auf Boyle verstreichen lässt und ich denke auch nicht das man ohne Fletcher oder ähnlichen Spielertyp planen sollte! Naja und um Brown und Macholda heimzuschicken und Bakos als Macholda Ersatz zu holen ist der Geldbeutel wohl zu klein!
Kann ich nicht glauben. Das wäre ja wohl mit das Dümmste, was man machen kann: einen 26jährigen gegen einen 32jährigen auszutauschen. Einer, der die Panther lebt und mehr oder weniger seit 12(!) Jahren hier in Augsburg spielt, davon 7 in der DEL Mannschaft. Darüber hinaus spielt der Tölle eine absolut solide Saison und ist mit Sicherheit nicht einer der Teuersten. Für mich eine Bank für die nächsten Jahre. Da geht eher der Brown wieder, der ja auch erst noch beweisen müßte, ob er eine Verstärkung wäre.
Tölzer? Da weiß man, was man hat! Und das ist nicht das Schlechteste.
Also das man den Vertrag mit Tölzer nicht verlängert kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr dass er vielleicht doch mal zu nen anderen Verein geht, aber auch das nicht wirklich. Bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, was die Verantwortlichen machen um sie dann danach für ihre Entscheidungen zur Sau zu machen. Ist aber schön zu wissen, dass man sich um die Verteidigung für nächste Saison keine Gedanken machen muss
Naja vielleicht will Tölzer ja gehen. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber man weiss ja nie. Von Vereinsseite würde ich ihn auf jeden Fall halten!
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
hb547490 hat geschrieben:Also das man den Vertrag mit Tölzer nicht verlängert kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr dass er vielleicht doch mal zu nen anderen Verein geht, aber auch das nicht wirklich. Bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, was die Verantwortlichen machen um sie dann danach für ihre Entscheidungen zur Sau zu machen. Ist aber schön zu wissen, dass man sich um die Verteidigung für nächste Saison keine Gedanken machen muss
Dass der Tölle von sich aus geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Der Tölle und der AEV, das passt einfach.
Der Tölle muss nur an Roland Mayr denken, dass ein Wechsel ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Tölle weiß, dass er er hier geschätzt wird. Er spielt seit Jahren ne mehr als solide Rolle und bekommt hier massig Eiszeit.
Die Führungsriege weiß was man an ihm hat. Er ist Identifikationsfigur und Eigengewächs, harter Arbeiter keine mögliche Kaufbeurer Wundertüte.
Sprich: Es wäre das beste für beide Parteien wenn er bleibt, außer Tölle bekommt die Chance auf einen mehrjährigen Goldtopf-Vertrag bei nem größeren Verein, was ich aber nicht glaube. Also ist eine Verlängerung wohl eh nur Formsache.