Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

chris87.gz hat geschrieben:Gute Frage - meine aber dass ab ner bestimmten ,,Krankheitsdauer'' das Gehalt nicht mehr für den AG anfällt.......oder täusch ich mich da

Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, zahlt der Arbeitgeber bei Krankheit 6 Wochen lang das Gehalt weiter, danach die Krankenkasse.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn sicher ist, das Draxinger nächste Saison auch bei uns spielt, ist wohl klar, dass Macholda geht, sonst werden das zu viele Verteidiger. Die Frage ist, ob Fletcher bleibt oder ob man ihn halten kann. Und ob man dann mit 8 Verteidigern spielt oder nur mit 7.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ja auf der Verteidiger-Position ist es schon ziemlich voll.

Chartier, Bakos, Draxinger schon vertraglich gebunden
Seifert und Tölzer werden hoffentlich folgen
Boyle angeblich mit ner Option

Dann stehen eigentlich nur noch Brown und Fletcher aus!
Wenn beide bleiben sind wir von den Verteidigern her schon überbesetzt.

Für Macholda seh ich auch keine Chancen mehr beim AEV!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mr. Bean hat geschrieben:Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, zahlt der Arbeitgeber bei Krankheit 6 Wochen lang das Gehalt weiter, danach die Krankenkasse.

Jo, ist mir auch so bekannt.

Und mit diesen 8 wäre ich sehr zufrieden nächstes Jahr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

evtl wird ja einer der verteidiger zum center und torjäger umtrainiert... :cry:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

chris87.gz hat geschrieben:Gute Frage - meine aber dass ab ner bestimmten ,,Krankheitsdauer'' das Gehalt nicht mehr für den AG anfällt.......oder täusch ich mich da
Nach Rückfrage bei meinem Vater, der jahrzehntelang bei einer Krankenkasse gearbeitet hat, zahlt nach sechs Wochen bei einem Unfall (in diesem Fall Eishockeyprofisport) die Berufsgenossenschaft.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Also ich wünsch mir für die nächste Saison zwei Spieler aus Klagenfurt:
Tyler Scofield -> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34054
Tyler Spurgeon-> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11534
auf in die Play-Offs!!!
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Ich sag es ja nur ungern, aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass Tölzer uns verlassen könnte?

Wenn an sieht wer fix ist:
Chartier Bakos Draxinger
dazu 90%:
Boyle Seifert
wenn dann noch Fletcher & Brow kommen müssen Tölle und Macholda gehen!
Evtl ist Bakos der Tölzerersatz!

Nur Spekulation! Aber ich denke nicht dass wir mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, ich denke auch nicht, dass man die Option auf Boyle verstreichen lässt und ich denke auch nicht das man ohne Fletcher oder ähnlichen Spielertyp planen sollte! Naja und um Brown und Macholda heimzuschicken und Bakos als Macholda Ersatz zu holen ist der Geldbeutel wohl zu klein!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

suicidal hat geschrieben:Ich sag es ja nur ungern, aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass Tölzer uns verlassen könnte?

Wenn an sieht wer fix ist:
Chartier Bakos Draxinger
dazu 90%:
Boyle Seifert
wenn dann noch Fletcher & Brow kommen müssen Tölle und Macholda gehen!
Evtl ist Bakos der Tölzerersatz!

Nur Spekulation! Aber ich denke nicht dass wir mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, ich denke auch nicht, dass man die Option auf Boyle verstreichen lässt und ich denke auch nicht das man ohne Fletcher oder ähnlichen Spielertyp planen sollte! Naja und um Brown und Macholda heimzuschicken und Bakos als Macholda Ersatz zu holen ist der Geldbeutel wohl zu klein!

Kann ich nicht glauben. Das wäre ja wohl mit das Dümmste, was man machen kann: einen 26jährigen gegen einen 32jährigen auszutauschen. Einer, der die Panther lebt und mehr oder weniger seit 12(!) Jahren hier in Augsburg spielt, davon 7 in der DEL Mannschaft. Darüber hinaus spielt der Tölle eine absolut solide Saison und ist mit Sicherheit nicht einer der Teuersten. Für mich eine Bank für die nächsten Jahre. Da geht eher der Brown wieder, der ja auch erst noch beweisen müßte, ob er eine Verstärkung wäre.
Tölzer? Da weiß man, was man hat! Und das ist nicht das Schlechteste.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wieso ist Seifert zu 90% fix? Hat der auch ne Option?

Außerdem denke ich auch, dass eher Brown geht.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es ist einfach zu geil, dass wir auch mal Luxusprobleme haben :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also das man den Vertrag mit Tölzer nicht verlängert kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr dass er vielleicht doch mal zu nen anderen Verein geht, aber auch das nicht wirklich. Bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, was die Verantwortlichen machen um sie dann danach für ihre Entscheidungen zur Sau zu machen. Ist aber schön zu wissen, dass man sich um die Verteidigung für nächste Saison keine Gedanken machen muss
Dicke9
Neuer Benutzer

Beitrag von Dicke9 »

wäre es heute nicht ein guter zeitpunkt um eine weitere vertragsverlängerung bekannt zugeben
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Naja vielleicht will Tölzer ja gehen. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber man weiss ja nie. Von Vereinsseite würde ich ihn auf jeden Fall halten!
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

hb547490 hat geschrieben:Also das man den Vertrag mit Tölzer nicht verlängert kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr dass er vielleicht doch mal zu nen anderen Verein geht, aber auch das nicht wirklich. Bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, was die Verantwortlichen machen um sie dann danach für ihre Entscheidungen zur Sau zu machen. Ist aber schön zu wissen, dass man sich um die Verteidigung für nächste Saison keine Gedanken machen muss
Dass der Tölle von sich aus geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Der Tölle und der AEV, das passt einfach.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

suicidal hat geschrieben:Ich sag es ja nur ungern, aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass Tölzer uns verlassen könnte?
Nein, nicht mal ne Sekunde lang.
punisher

Beitrag von punisher »

Die Zeiten sind vorbei, genau.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wieso ist Seifert zu 90% fix? Hat der auch ne Option?

Außerdem denke ich auch, dass eher Brown geht.

ja klar LM will Brown seit 2 jahren und lässt Ihn dann als Deutschen gehen :confused:

und Tölle bleibt auch...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Der Tölle muss nur an Roland Mayr denken, dass ein Wechsel ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Tölle weiß, dass er er hier geschätzt wird. Er spielt seit Jahren ne mehr als solide Rolle und bekommt hier massig Eiszeit.

Die Führungsriege weiß was man an ihm hat. Er ist Identifikationsfigur und Eigengewächs, harter Arbeiter keine mögliche Kaufbeurer Wundertüte.

Sprich: Es wäre das beste für beide Parteien wenn er bleibt, außer Tölle bekommt die Chance auf einen mehrjährigen Goldtopf-Vertrag bei nem größeren Verein, was ich aber nicht glaube. Also ist eine Verlängerung wohl eh nur Formsache.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aev-andi hat geschrieben: Also ist eine Verlängerung wohl eh nur Formsache.
Dachte ich beim Jakobsen damals auch
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt