Seite 247 von 248

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 08:34
von Augsburger Punker
In ein Land wechseln, in dem es bald kein Benzin mehr geben wird, das ständigen Drohnenangriffen ausgesetzt ist (und bei deren Abwehr mehr Schaden anrichtet diese abzuwehren), wo weitere Mobilmachung droht und die Wirtschaft kollabiert, das aber immer noch nicht den Angriffskrieg beendet?

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 09:47
von aev-panther
Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 08:34 In ein Land wechseln, in dem es bald kein Benzin mehr geben wird, das ständigen Drohnenangriffen ausgesetzt ist (und bei deren Abwehr mehr Schaden anrichtet diese abzuwehren), wo weitere Mobilmachung droht und die Wirtschaft kollabiert, das aber immer noch nicht den Angriffskrieg beendet?
Wechselt er in die Ukraine?

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 10:41
von schmidl66
in die andere von den beiden Option: Russland. In der Ukraine dieser Status Quo wahrscheinlich schon seit längerem vorherrschen - mit der Benzinknappheit und den ständigen Drohnenangriffen...

Nur falls du wirklich so dumm bist, wie du vorgibst zu sein ;-)

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 11:18
von DennisMay
8 Teams in 11 Saisonen, jetzt 9 in 12, seinen langjährigen Vertrag in Düsseldorf wollte er auch ohne Abstieg nicht erfüllen, ergibt einfach das Bild von einer klassischen Wanderhure im Sport. Die Frage, liegts an ihm oder seinem Management, das mit jedem Vertrag mitverdient.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 11:26
von kottsack
Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir in meine 20ern und 30ern durch den Sport mir unterschiedliche Länder und Gegenden anzukucken und dabei stets ein Rundum-Sorglos-Paket bekomme, das mir den ganzen organisatorischen Mist, den so Umzüge mit sich bringen, abnimmt, dann würd ich mir das auch überlegen. Wenn er jetzt nach Russland gehen sollte, dann hat er bereits das 5. Land belebt. Das ist doch toll! Der sitzt in Russland doch auch im goldenen Käfig und wird von dem Drumherum nichts mitbekommen.

Als Torwart kann er auch mit Glück noch etwas länger spielen und sich künftig noch Länder mit schlechteren Ligen ansehen. Find ich nicht verkehrt und einen Vorteil dieses Jobs.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 11:36
von aev-panther
schmidl66 hat geschrieben: Gestern 10:41 in die andere von den beiden Option: Russland. In der Ukraine dieser Status Quo wahrscheinlich schon seit längerem vorherrschen - mit der Benzinknappheit und den ständigen Drohnenangriffen...

Nur falls du wirklich so dumm bist, wie du vorgibst zu sein ;-)
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich dachte, wenn er in die Ukraine wechselt, wäre das in Ordnung.
Ich bin aber auch ein Dummerchen!

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 11:41
von DennisMay
kottsack hat geschrieben: Gestern 11:26 Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir in meine 20ern und 30ern durch den Sport mir unterschiedliche Länder und Gegenden anzukucken und dabei stets ein Rundum-Sorglos-Paket bekomme, das mir den ganzen organisatorischen Mist, den so Umzüge mit sich bringen, abnimmt, dann würd ich mir das auch überlegen. Wenn er jetzt nach Russland gehen sollte, dann hat er bereits das 5. Land belebt. Das ist doch toll! Der sitzt in Russland doch auch im goldenen Käfig und wird von dem Drumherum nichts mitbekommen.

Als Torwart kann er auch mit Glück noch etwas länger spielen und sich künftig noch Länder mit schlechteren Ligen ansehen. Find ich nicht verkehrt und einen Vorteil dieses Jobs.
Wäre mir neu das Teams außer Flüge auch die Umzüge organisieren.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 11:53
von Stauderer
An der Grenze zu Sibirien wird er dann ja wohl mit der Eisqualität zufrieden sein

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 12:16
von kottsack
DennisMay hat geschrieben: Gestern 11:41 Wäre mir neu das Teams außer Flüge auch die Umzüge organisieren.
Ich weiß ja hier nur vom AEV, aber die kriegen ne Wohnung, ein Auto, ihre Internet-Geschichten und für alle Fälle und Problemchen haste noch den Duanne oder jetzt eben Markus Keller. Das ist doch klasse. Wenn das schonmal wegfällt, dann ist der Rest nicht mehr ganz so wild.

Das wird doch woanders auch ein ähnlicher Standard sein.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 12:42
von Miami
kottsack hat geschrieben: Gestern 12:16 Ich weiß ja hier nur vom AEV, aber die kriegen ne Wohnung, ein Auto, ihre Internet-Geschichten und für alle Fälle und Problemchen haste noch den Duanne oder jetzt eben Markus Keller. Das ist doch klasse. Wenn das schonmal wegfällt, dann ist der Rest nicht mehr ganz so wild.

Das wird doch woanders auch ein ähnlicher Standard sein.
Das ist sicher kein Liga weiterer Standart.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 13:27
von DennisMay
Mädchen für alles gibt es an vielen Standorten, aber als jemand der im zweistelligen Bereich umgezogen ist, war für mich das ein- und auspacken immer das Nervigste und das nimmt dir sicher keiner ab.

Wohnung, Auto, Internet ist sicher Standard.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 13:36
von kottsack
Ich bin schon auch oft umgezogen, aber wenn ich Eishockeyspieler wäre, dann bin ich ein Jahresnomade und dann halte ich meinen Krempel halt möglichst klein.
Egal, sie werden es schon irgendwie lösen und ich würds als Möglichkeit betrachten, was von der Welt zu sehen.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 14:17
von Stauderer
kottsack hat geschrieben: Gestern 13:36 ich würds als Möglichkeit betrachten, was von der Welt zu sehen.
Naja, wenn ich mich mit den Kollegen auf Auslandsmontage unterhalte, hat es sich mit "die Welt sehen" arg in Grenzen gehalten. Der wird ausser Eishallen nicht so viel von Russland sehen. Wahrscheinlich muss er im Winter nicht mal einen Schritt im Freien gehen.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 14:27
von Schinsko

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 14:39
von cavalier
Blabla wegen sportlicher Herausforderung.
Es war ein Angebot welches ich finanziell nicht abschlagen konnte.
So ist es richtig und ab der persönlichen finanziellen Schmerzgrenze auch nachvollziehbar.
Zumindest für mich.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 15:02
von Regensburger
Zudem. Dafür, das er nur 1 Jahr dort war, ist das schon sehr viel Schmalz, was er da alles tolles absondert. Man kann es echt übertreiben. Noch paar Rubel mehr und er hätte Straubing zur Bundeshauptstadt erkoren.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 15:06
von Rigo-QN
Bin gespannt, wen die Tigers als Nachfolger bringen. Ich glaub die Suche nach einem Goalie ist vom Zeitpunkt her nicht der beste.

Was macht eigentlich Garteig?

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 15:20
von Miami
Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 15:06
Was macht eigentlich Garteig?
Es gibt Gerüchte dass es seine Karriere beendet und Torwarttrainer wird.

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 16:00
von trilogY
Chris Driedger wäre frei - den ersetzt Haukeland bei Traktor

Re: Straubing Tigers

Verfasst: 22.06.2026 16:13
von Thane Krios
Miami hat geschrieben: Gestern 15:20 Es gibt Gerüchte dass es seine Karriere beendet und Torwarttrainer wird.
Vor 12 Monaten hat man hier gelesen, wie "fit" er noch ist...